Ein Land im (Fast-)Hausarrest, und jede Menge Ungereimtheiten und offene Fragen: Man muss kein „Corona“-Leugner sein, um sich über manche Dinge zu wundern. Beispiellose Beschränkungen der Grundrechte erfordern volle Glasnost, volle Rechenschaft der Regierung und eine strenge Kontrolle durch den Souverän – die Bevölkerung. In Deutschland bekommt man derzeit zuweilen den Eindruck, dass es umgekehrt ist – und eine massive Nachfrage und entsprechend ein regelrechter politischer Wettbewerb herrscht, wer das härteste Vorgehen „anbietet“. Dass der Lockdown nach Merkels eigenen Maßstäben von Mitte März eigentlich längst gelockert sein müsste, scheinen fast alle vergessen zu haben. Dass einiges dafür spricht, dass der Lockdown nichts brachte, wird auch so gut wie gar nicht thematisiert. Mir persönlich macht diese massive Bereitschaft, sich die Freiheit wegnehmen zu lassen, ohne wenigstens knallhart Rechenschaft zu fordern, inzwischen mehr Angst als das Virus selbst. Hier mein aktuelles Video:
Euphorie fürs Eingesperrt-Sein?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd, besagt ein chinesisches Sprichwort. Meine Seite, erst im Dezember 2019 gestartet, hat inzwischen bis zu 53,7 Millionen Aufrufe – im Monat. Und sie hat mächtige Feinde. Ihre Hilfe ist deshalb besonders wertvoll! Mit jedem Euro setzen Sie ein Zeichen, ärgern gebühren-gepolsterte “Haltungs-Journalisten” und leisten einen wichtigen Beitrag, Journalismus ohne Belehrung und ohne Ideologie zu fördern – und millionenfach zu verbreiten. Ganz herzlichen Dank!
Meine Bankverbindung: Empfänger Boris Reitschuster, Verwendungszweck: Zuwendung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71 oder BE43 9672 1582 8501
(alternativ: LT18 3190 0201 0000 1014, BIC: TEUALT22XXX).
Mit Kreditkarte, Apple Pay etc. – über diesen Link.
Paypal ist nach der Sperrung meiner Konten dort nicht mehr möglich (Details hier).
Bitcoin: Empfängerschlüssel auf Anfrage.
Möglichkeiten für eine Patenschaft: Via Dauerauftrag auf die obige Bankverbindung.
Unterstützen Sie meine Arbeit
