Gute Täter – schlechte Täter Genießen Trans-Aktivisten einen Sonderstatus bei Straftaten?

Stellen Sie sich für einen Moment vor, „Rechte“ oder Corona-Maßnahmen-Kritiker hätten eine Attacke auf das Privathaus eines Bundesministers verübt und dieses mit ihren Parolen beschmiert. Wir würden in Radio und Fernsehen ständig davon hören, auf den Internet-Seiten der großen Medien würde uns die Nachricht ganz oben entgegenspringen. Nancy Faeser hätte bereits eine lautstarke Erklärung abgegeben, und ihre roten und grünen Genossen kämen kaum hinterher damit, ihr zu folgen.

Wenn die Täter aus der richtigen Ecke kommen, ist all das aber offenbar nicht so. Nach der Attacke von Trans-Aktivisten auf das Haus von Justizminister Marco Buschmann durch Trans-Radikale üben sich die üblichen Verdächtigen in Beschwichtigung – bis hin zum Opfer der Attacke.

Die „Frankfurter Allgemeine“ schreibt: „Von einem ‚Anschlag‘ mit eingeschlagenen Scheiben, wie in einigen Medien berichtet, wollte ein Sprecher Buschmanns auf F.A.Z.-Anfrage aber ausdrücklich nicht sprechen. Richtig sei vielmehr, dass die Türe zu dem Mehrfamilienhaus bei dem Vorfall am 19. Mai beschmiert und leicht beschädigt worden sei.“

Laut „Duden“ ist ein „Anschlag“ ein „gewalttätiger, auf Vernichtung, Zerstörung zielender Angriff“. Dass es sich um einen Angriff handelte, ist unstrittig. Dass er gewalttätig war, auch – sonst wäre die Tür nicht beschädigt – denn Türen haben die Eigenschaft, dass sie ohne Gewalteinwirkung gewöhnlich eher selten beschädigt werden. Lediglich der Wille zur Vernichtung und Zerstörung ist nicht nachgewiesen. Aber wenn der entscheidend wäre, dann dürfte die Presse auch nicht von „Farbbeutel-Anschlägen“ sprechen, wie sie es oft tut.

Jetzt Neu und nur für kurze Zeit!

Das Portal „report24“ findet die Reaktionen denn auch kurios: „Wo gegen sogenannte Reichsbürger wegen angeblicher Anschlagspläne immer wieder Razzien mit mitunter vierstelligen Zahlen von Polizisten veranstaltet werden, scheint das deutsche Justizministerium ganz tiefenentspannt, wenn es zu einem tatsächlichen Anschlag auf das Haus von Minister Marco Buschmann (FDP) kommt. Die Ursache dürfte wohl darin liegen, dass die Täter linksextreme Trans-‚Aktivisten‘ waren: Die genießen scheinbar Schutzstatus.“

Der Hintergrund: Denn Tätern ist das sogenannte „Selbstbestimmungsgesetz“, dem zufolge jedermann sein Geschlecht einmal im Jahr frei wechseln kann, offenbar nicht weitreichend genug. Laut „report24“ wurden die Eingangstür „zertrümmert“ und im Haus Schmierereien hinterlassen: „Buschmann selbst war zu diesem Zeitpunkt in Berlin – es ist fraglich, was geschehen wäre, wenn er vor Ort gewesen wäre.“

Die Linksextremisten-Website „Indymedia“ veröffentlichte ein Bekennerschreiben. Darin steht, der FDP-Politiker würde „massiv transfeindlichen Einfluss auf den Entwurf des ‚Selbstbestimmungsgesetzes‘“ nehmen. Die Rede ist von einer „Bedrohung gegen die Transbewegung durch ‚transfeindliche Propaganda und antifeministisches Lobbying‘, die ‚genozidal-faschistischen Charakter‘ wie in den USA annehmen würde, wenn ihr nicht ‚frühzeitig mit maximaler Entschiedenheit begegnet‘ würde.“ Das Schreiben gipfelt in dem Aufruf, zurückzuschlagen, wenn Trans-Sexuelle „nicht Menschen zweiter Klasse sein sollen!“.

Ministerium wiegelt ab

„Nun könnte man meinen, dass ein Angriff auf das Haus eines Ministers zumindest in dessen Ministerium ernst genommen und öffentlichkeitswirksam scharf verurteilt werden würde – doch weit gefehlt“, heißt es bei „report24“ weiter: „Die Öffentlichkeit sollte davon erst gar nichts erfahren. Der Anschlag fand schon am 19. Mai statt. Auf Anfragen verschiedener Medien ans Ministerium gibt man sich erstaunlich maulfaul – es ist lediglich von Sachbeschädigung die Rede, man wiegelt ab.“

Das ist umso erstaunlicher, als in anders gelagerten Fällen schon groß berichtet wird, wenn Fenster von Parteibüros beschädigt werden. Etwa, als in der Nacht auf den 1.1.2022 im Wahlkreisbüro von Karl Lauterbach eine Scheibe eingeschlagen wurde. Prompt echauffierten sich die Medien über die vermeintlichen „Corona-Leugner“ – ohne irgendeinen Beleg dafür, dass wirklich Kritiker der Maßnahmen dahintersteckten.

Auf meiner Seite können Sie schon seit Dezember 2019 Klartext lesen – das, was die großen Medien lieber verschleiern oder verschweigen. Kritischer Journalismus ist wie ein Eisbrecher – er schlägt Schneisen in die Einheitsmeinung. Dafür muss man einiges aushalten. Aber nur so bricht man das Eis. Langsam, aber sicher. Diese Arbeit ist nur mit Ihrer Unterstützung möglich! Helfen Sie mit, sichern Sie kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine GEZ-Gebühren oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Sponsor hat. Und deswegen nur Ihnen gegenüber verpflichtet ist – den Lesern! 1000 Dank!!!
Aktuell sind (wieder) Zuwendungen via Kreditkarte, Apple Pay etc. möglich – trotz der Paypal-Sperre: über diesen Link. Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71. Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut.

Mein aktuelles Video

Der Rechtsstaat zuckt noch: Bhakdi freigesprochen. Aber Staatsanwaltschaft sinnt auf Rache.

YouTube player
Bild: Alexandros Michailidis/Shutterstock
Hier die neue Fun-Kollektion!

Mehr zum Thema auf reitschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert