Knick in der Optik

 

Als gebürtiger Bayer weiß ich, dass 37 Prozent für die CSU ein Knock-Out sind. Wenn man heute in den Überschriften liest „CSU feiert Söder“ ist das entweder völliger Realitätsverlust oder Pfeifen im Walde. 

 

Die Medien feiern den Hype der Grünen, der in der Tat nichts anderes ist als ein Wechsel im linken Lager von der scheintoten SPD zu ihren lebendigeren Verwandten. Ignoriert wird dabei die Tatsache, dass die bürgerlich-konservativen Wähler, wenn man die ganz kleinen Parteien noch hinzurechnet, fast 70 Prozent ausmachen. 

 

Absurd, wie viele Medien mit kaum verhohlener Sympathie für die Grünen und Merkel das Ergebnis jetzt massiv umdeuten und behaupten, die CSU für ihre migrationskritische Haltung einen Strafzettel erhalten. Man muss nur rechnen können, um das zu widerlegen: FW und AfD sind noch migrationskritischer als die CSU und hatten massive Zuwächse. Zusammen kommen die migrationskritischen Parteien auf knapp 60 Prozent, wenn man die FDP

 

(deren Haltung aber ziemlich unklar ist, wie leider in vielem) dazurechnet eine Zwei-Drittel-Mehrheit von Migrations-Skeptikern. Das als Ohrfeige für die Haltung Migrationsskepsis der CSU zu verkaufen ist Zuschauer-Verblödung.

 

Erstaulich ist auch, was sich Merkels Büchsenspanner für Volten gegen die Realität erlauben – Ministerpräsident Günther wurde offenbar vorgeschickt, hämisch die CSU zu verlachen wegen ihrer Verluste – als ob die CDU nicht im viel schneller sinkenden Schiff säße. Man hat den Eindruck da drehen im

 

Moment viele durch und es fehlt massiv an Bodenhaftung. Keine rosigen Zeiten für unser Land, in dem viele nicht mehr gut und gerne leben und nach neuen Umfragen im Auftrag der WELT mehr als die Hälfte der Menschen gerne auswandern würde (mit stark wachsender Tendenz – vor zwei Jahren waren noch 29 Prozent weniger dazu bereit). 

 

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd, besagt ein chinesisches Sprichwort. Meine Seite, erst im Dezember 2019 gestartet, hat inzwischen bis zu 53,7 Millionen Aufrufe – im Monat. Und sie hat mächtige Feinde. Ihre Hilfe ist deshalb besonders wertvoll! Mit jedem Euro setzen Sie ein Zeichen, ärgern gebühren-gepolsterte “Haltungs-Journalisten” und leisten einen wichtigen Beitrag, Journalismus ohne Belehrung und ohne Ideologie zu fördern – und millionenfach zu verbreiten. Ganz herzlichen Dank!


Meine Bankverbindung: Empfänger Boris Reitschuster, Verwendungszweck: Zuwendung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71 oder BE43 9672 1582 8501
(alternativ: LT18 3190 0201 0000 1014, BIC: TEUALT22XXX).


Mit Kreditkarte, Apple Pay etc. – über diesen Link.


Paypal ist nach der Sperrung meiner Konten dort nicht mehr möglich (Details hier).


Bitcoin: Empfängerschlüssel auf Anfrage.


Möglichkeiten für eine Patenschaft: Via Dauerauftrag auf die obige Bankverbindung.

Unterstützen Sie meine Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert