Mafia-Staat

 

 

„Das Regime Putin ist kriminell, d.h. Kriminelle sind an der Macht. Es wäre schön, wenn die westlichen Politiker und – mehr noch – die Öffentlichkeit der westlichen Länder diese Tatsache zur Kenntnis nehmen würden. Wir stehen im Konflikt mit Kriminellen, die in Russland Macht haben, Menschen zu vernichten, stehlen, Kriege zu beginnen und Nuklearwaffen einzusetzen. Diese Bemerkung ist banal, aber banale Wahrheiten werden oft verdrängt.“

 

 

 

Jerzy J. Maćków*, Professor für Politikwissenschaften in Regensburg und ein großer Russland-Kenner, heute auf facebook – in einem Kommentar zu einem Interview mit einem der jungen Männer, die nach den Demos gegen Putin festgenommen wurden. Darin erzählt er, wie er von der Kriminalpolizei behandelt wurde – unter anderem wollte man ihm ein Geständnis abpressen, dass er für das Demonstrieren bezahlt wurde (Video unten, auf Russisch). Man drohte, ihm Drogen unterzuschieben, und seinen Eltern die Elternrechte für seinen kleineren Bruder zu entziehen.

 

Der kriminelle Charakter des Systems Putin – der ausschlaggebend ist, um es zu verstehen und zu prognostizieren – ist in Deutschland leider weitgehend ein Tabu; eine der wenigen Ausnahmen ist der unten stehenden Artkel von Nikolai Klimeniouk in der FAZ.** Zitat: „Dennoch sind die Geschichten nicht zum öffentlichen Bewusstsein vorgedrungen. Denn zusammen ergeben sie ein Bild, das selbst für eine Verschwörungstheorie übertrieben scheint. Zu krass, zu grotesk, um wahr zu sein. Zu schrecklich, um damit ohne weiteres weiterleben zu können.“

 

 

 

Gefällt mir = Missfällt mit

 

Video (russisch): https://www.facebook.com/Vedomosti/videos/10155177157063908/

 

FAZ-Artikel: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/russland-das-verbrecherische-regime-13994403.html

 

* Mackow ist Autor des sehr empfehlenswertes Buches „Die Ukraine-Krise ist eine Krise Europas“

 

** Ein ganzes Kapitel dazu ist auch in meinem aktuellen Buch „Putins verdeckter Krieg“ zu finden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd, besagt ein chinesisches Sprichwort. Meine Seite, erst im Dezember 2019 gestartet, hat inzwischen bis zu 53,7 Millionen Aufrufe – im Monat. Und sie hat mächtige Feinde. Ihre Hilfe ist deshalb besonders wertvoll! Mit jedem Euro setzen Sie ein Zeichen, ärgern gebühren-gepolsterte “Haltungs-Journalisten” und leisten einen wichtigen Beitrag, Journalismus ohne Belehrung und ohne Ideologie zu fördern – und millionenfach zu verbreiten. Ganz herzlichen Dank!


Meine Bankverbindung: Empfänger Boris Reitschuster, Verwendungszweck: Zuwendung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71 oder BE43 9672 1582 8501
(alternativ: LT18 3190 0201 0000 1014, BIC: TEUALT22XXX).


Mit Kreditkarte, Apple Pay etc. – über diesen Link.


Paypal ist nach der Sperrung meiner Konten dort nicht mehr möglich (Details hier).


Bitcoin: Empfängerschlüssel auf Anfrage.


Möglichkeiten für eine Patenschaft: Via Dauerauftrag auf die obige Bankverbindung.

Unterstützen Sie meine Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert