Polizei wappnet sich für Blackout – mit Hunderttausenden veganen Keksen Riesige Bestellung von Notfallnahrung in NRW

Wer seine Atomkraftwerke abschaltet und so ohne Not seine Energie-Versorgung gefährdet, muss für den Spott nicht sorgen. Über Rest-Europa, zumindest seinen südlichen Teil, lacht in diesem Sommer die Sonne – über Deutschland lacht die Welt. Nicht nur, dass die Polizei in der Bundesrepublik jetzt zu besonderer Vorsorge greift aus Angst vor einem Blackout – diese Vorsorge muss im „besten Deutschland aller Zeiten“ natürlich auch politisch korrekt sein. Zum Notfallpaket, dass sich jetzt die Polizei in Nordrhein-Westfalen anschaffen will, gehören unter anderem Hunderttausende Kekse. Die – selbstverständlich – vegan und laktosefrei zu sein haben.

Das ist zumindest den Ruhr-Nachrichten zu entnehmen – die sich wiederum auf Ausschreibungsunterlagen des Landesamts für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD) berufen. In dem Blatt heißt es: „Die Polizei in NRW bereitet sich weiter auf einen möglichen Blackout vor und will zahlreiche Notrationen anschaffen. Darunter Hunderttausende Kraft-Kekse, außerdem zehn Jahre haltbares Roggenbrot und Marmelade.“

Na dann – guten Appetit.

Dem Bericht zufolge wurde „einerseits 60.000 Mal ‘Notfallnahrung in kompakter Riegel-/Keksform‘ gesucht, die 15 Jahre haltbar ist und jeweils zwei Stücke enthält. ‘Eine Ration muss mindestens den Tagesenergiebedarf von mindestens 1500 Kcal (Kilokalorien) decken‘, so das LZPD.“

Darüber hinaus will die Polizei „150 000 Notfallsets bestehend aus Riegeln/Keksen, Roggenbrot und Erdbeermarmelade“ bestellen. Alles – nicht nur die Kekse – muss demnach laktosefrei sowie vegan sein und zehn Jahre halten. Warum die Notfallsets nicht auch noch glutenfrei sein müssen, und warum sie anders als die Notfallnahrung nur zehn statt 15 Jahren haltbar sein müssen – dazu äußert sich die Behörde eher kryptisch.

Mein Lesetipp

Eine Sprecherin des Amtes sagte den Ruhrnachrichten, die ausgeschriebene Notfallverpflegung solle bei einem längerfristigen Stromausfall die Nahrungsversorgung der Einsatzkräfte der Polizei NRW sicherstellen, sagte eine Sprecherin des LZPD: „Es wurden zwei verschiedene Arten von Notfallverpflegung ausgeschrieben, um allen Bedarfsträgern – ganz gleich welche Unverträglichkeiten vorliegen – gerecht zu werden.“

So sehr man im Ausland lachen mag – mir persönlich ist angesichts der Nachricht gar nicht zum Lachen zumute. 15 Jahre – das klingt nicht so, als ob unsere Behörden davon ausgingen, dass die Bundesrepublik das durch die rot-grüne Ideologie angerichtete Energie-Desaster und die Folgen des Luftschlosses mit dem Namen „Energiewende“ zeitnah in den Griff bekommt.

Gerade in solchen Details wie Ausschreibungen kommt ja oft zum Vorschein, wie die Dinge wirklich stehen bzw. wie sie die Regierenden wirklich sehen. Im vorliegenden Fall macht das wenig optimistisch. Wobei man natürlich auch versuchen kann, es optimistisch zu sehen: Wenn sich unsere Behörden schon bei so vielem irren – dann hoffentlich auch bei solchen pessimistischen Einschätzungen, was die Dauer der Gefahr durch „Risiken und Nebenwirkungen rot-grüner Politik“ angeht.

Auf Sie kommt es an – auf Ihre Unterstützung! 1000 Dank!  

Mein Dechiffrier-Video über die Methoden von Markus Lanz hat das ZDF dreimal auf Youtube sperren lassen. Der Schuss ging nach hinten los. Ich habe es im freien Internet auf Rumble hochgeladen. Da wurde es sage und schreibe 6,5 Millionen Mal aufgerufen. Offenbar, weil die Algorithmen „kritische“ Inhalte nicht ausbremsen wie bei Youtube. Ein Leser rechnete aus, dass damit mehr Zuschauer meine kritische Analyse der Sendung gesehen haben als die Sendung selbst. Auch mein Dechiffriert-Video zu dem Hetzstück des ZDF über Hans-Georg Maaßen wurde auf Rumble 6,2 Millionen Mal geklickt. Das macht Mut! Aber es kostet auch sehr viel Zeit und Energie – im konkreten Fall eine Nachtschicht. Umso dankbarer bin ich für Ihre Unterstützung. Ohne die wäre meine Arbeit nicht möglich, weil ich weder Zwangsgebühren noch Steuermillionen bekomme, und auch keinen Milliardär als Sponsor habe. Dafür bin ich unabhängig!
Aktuell sind (wieder) Zuwendungen via Kreditkarte, Apple Pay etc. möglich – trotz der Paypal-Sperre: über diesen Link. Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71. Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut.

Mein aktuelles Video

Juristische Atombombe: Wegen fehlender Aufklärung – waren Abermillionen Impfungen rechtswidrig?

Bild: Screenshot Video ZDF Mediathek

Mehr zum Thema auf reitschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert