Wie sich Hass und Hetze gegen die Richtigen bei den GEZ-Anstalten auszahlt Hauptsache, rot-grün und stramm auf Linie

Sagt Ihnen der Name Sarah Bosetti etwas? Nein? Dann meinen herzlichen Glückwunsch – Sie haben dadurch mehr gewonnen als verloren! Die Dame fällt weniger durch Leistungen als Journalistin auf als durch zweihundertprozentige Haltung. Weswegen ich heute hier kurz die neueste Geschichte über sie erzählen will – weil sie so typisch für das völlig verkommene öffentlich-rechtliche System ist.

Bosetti stellt sich auf Twitter wie folgt vor: „Feministin wider Willen. „BOSETTI WILL REDEN“ beim @ZDF, Kolumnistin bei @radioeins (RBB) und @WDR2 Autorin bei @rowohlt“. Sie machte nie durch ihre Talente von sich reden, dafür aber durch einen Tweet, der zeigte, dass ihr Denken dem ähnelt, das wir aus finstersten Zeiten kennen. Ende 2021 schrieb sie auf Twitter: „Wäre die Spaltung der Gesellschaft wirklich etwas so Schlimmes? Sie würde ja nicht in der Mitte auseinanderbrechen, sondern ziemlich weit rechts unten. Und so ein Blinddarm ist ja nicht im strengeren Sinne essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes.“

Kritiker sahen sich an Aussagen des NS-Arztes Josef Mengele erinnert, der Juden als „eiternden Blinddarm im Körper der Menschheit“ diffamierte.

Statt auch nur ansatzweise Selbstkritik zu üben, begab sich Bosetti sofort in die Opferrolle und klagte über einen „orchestrierten Shitstorm von rechts“.

Mein Lesetipp

Es gab Anzeigen gegen die gebührenfinanzierte Dame wegen Volksverhetzung. Aber es muss wohl gar nicht erst erwähnt werden angesichts des heutigen Zustandes unserer Justiz, dass ihre Aussage folgenlos blieb, weil die weisungsgebundene Staatsanwaltschaft offenbar nichts Verwerfliches in ihr fand. Sie heißt schließlich nicht Bhakdi und war immer stramm für Corona-Maßnahmen und Impfung.

Statt negativer Konsequenzen bekommt Bosetti, die mich übrigens auf Twitter blockiert hat, jetzt eine Belohnung von ihren öffentlich-rechtlichen Chefs. Im Gebührensender 3Sat startet jetzt ihre eigene Sendung – die „Bosetti Late Night“. Wohin die Reise geht, zeigt bereits die vollmundige Ankündigung – es sei die „einzige Satireshow Deutschlands, die nicht nur über Gendern, Cancel Culture, Klima und Wärmepumpen spricht – sondern darüber, wie über diese Themen gesprochen wird“.  Mit anderen Worten: Ideologie und Belehrung pur.

3Sat wird als Kultursender vom ZDF, dem ORF, der Schweizerischen SRG SSR und den ARD-Anstalten betrieben.

Haltung über alles

Der Journalist Alexander Kissler kommentierte die Entscheidung auf Twitter treffend: „Worauf man sich verlassen kann: Man kann gar nicht links genug sein, um bei den öffentlich-rechtlichen Pflichtbeitragsmedien keine Sendung zu bekommen. Neben Böhmermann, Reschke und heute-show nun demnächst also auch Frau Bosetti.“

So ist es. Hetzen ist heute eine Voraussetzung für Karriere bei den GEZ-Anstalten.m-vg

Journalisten, die bei der Regierungskritik kein Blatt vor den Mund nehmen, sind tabu im öffentlich-rechtlichen System und werden nicht einmal in Reichweite der Studios gelassen. Obwohl das etwa beim Presseclub zwingend wäre, würde man auch nur den Anschein der Ausgewogenheit wahren wollen. Propagandisten wie Bosetti dagegen bekommen für ihren Hass und ihre Hetze gegen „Rechts“ den roten Teppich ausgelegt und werden regelrecht verwöhnt.

Alles nicht neu und traurig. Besonders traurig ist aber, wie viele Menschen das nicht wahrhaben oder nicht wahrhaben wollen.

Auf Sie kommt es an – auf Ihre Unterstützung! 1000 Dank!  

Mein Dechiffrier-Video über die Methoden von Markus Lanz hat das ZDF dreimal auf Youtube sperren lassen. Der Schuss ging nach hinten los. Ich habe es im freien Internet auf Rumble hochgeladen. Da wurde es sage und schreibe 6,5 Millionen Mal aufgerufen. Offenbar, weil die Algorithmen „kritische“ Inhalte nicht ausbremsen wie bei Youtube. Ein Leser rechnete aus, dass damit mehr Zuschauer meine kritische Analyse der Sendung gesehen haben als die Sendung selbst. Auch mein Dechiffriert-Video zu dem Hetzstück des ZDF über Hans-Georg Maaßen wurde auf Rumble 6,2 Millionen Mal geklickt. Das macht Mut! Aber es kostet auch sehr viel Zeit und Energie – im konkreten Fall eine Nachtschicht. Umso dankbarer bin ich für Ihre Unterstützung. Ohne die wäre meine Arbeit nicht möglich, weil ich weder Zwangsgebühren noch Steuermillionen bekomme, und auch keinen Milliardär als Sponsor habe. Dafür bin ich unabhängig!
Aktuell sind (wieder) Zuwendungen via Kreditkarte, Apple Pay etc. möglich – trotz der Paypal-Sperre: über diesen Link. Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71. Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut.

Mein aktuelles Video

Dechiffriert: Steinmeier entlarvt seine Demokratie-Feindlichkeit bei Grundgesetz-Staatsakt

Bild: Screenshot Youtube-Video ZDF Satire

Mehr zum Thema auf reitschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert