Dass der Sport in der Bundesrepublik seit Angela Merkel für politische Ziele missbraucht wird, ist leider nichts Neues. Im Fußball ist das besonders sichtbar – nicht zuletzt wohl dank der Tatsache, dass mit Bernd Neuendorf ein SPD-Genosse den Deutschen Fußball-Bund (DFB) leitet. Unter ihm gehört der „Kampf gegen rechts“ zum Standardrepertoire im Lieblingssport der Deutschen. Und wo man hinschaut, ist von „Vielfalt“ und „Kampf gegen den Rassismus“ die Rede.
Wenn dagegen etwa der Nationalspieler Antonio Rüdiger die als „IS-Gruß“ bekannte Geste zum wiederholten Male zeigt – und sogar im Nationaltrikot, dann hat der SPD-geführte DFB damit offenbar kein Problem. Eine entsprechende Presseanfrage von meiner Seite ließ der Verband einfach unbeantwortet.
Stellen Sie sich einmal vor, es wäre umgekehrt gewesen – und ein Nationalspieler wäre nicht etwa mit einer wiederholten islamistischen Geste aufgefallen, sondern mit einer „rechten“ Geste oder Parole. Wir würden das überall sehen und hören, die Empörung wäre riesig. Der DFB würde eilig Männchen machen vor dem Zeitgeist. Und Konsequenzen wären im Handumdrehen da.
Die Politisierung des Sports ist inzwischen so gigantisch, dass selbst das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft in der Münchner Allianz-Arena vom ZDF für dreiste Propaganda missbraucht wurde. Ausgerechnet das Stadion also, dass die Besser-Deutschen schon bei der Europameisterschaft 2021 beim Spiel gegen Ungarn in Regenbogenfarben erstrahlen lassen wollten – um damit gegen die vermeintliche Homophobie im konservativ regieren Ungarn Stimmung zu machen.
Diesmal verbreitete der ZDF-Moderator Oliver Schmidt vor dem Abspielen der deutschen Nationalhymne Fake-News. Vor einem Millionenpublikum. Wörtlich sagte er: „Und es folgt die deutsche Hymne, Einigkeit und Recht und Freiheit, und vor allem Vielfalt“ (anzusehen hier).
Ich dachte, ich habe mich verhört. Nur noch widerlich, wie auch der Sport als Tribüne für die rot-grüne Ideologie missbraucht wird. Da ist keine Fehlinformation zu dummdreist. Zwangsfinanziert durch Fernsehgebühren.
Ganz egal wie man zu „Vielfalt“ steht (ich persönlich sehe es als rot-grün-woken Propaganda-Terminus): In unserer Nationalhymne steht davon kein Wort. Punkt.
Meine Seite braucht Ihre Unterstützung!
Wenn Sie weiter Artikel wie diesen lesen wollen, helfen Sie bitte mit! Sichern Sie kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine GEZ-Gebühren oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Sponsor hat. Und deswegen nur Ihnen gegenüber verpflichtet ist – den Lesern!
1000 Dank!
Aktuell sind (wieder) Zuwendungen via Kreditkarte, Apple Pay etc. möglich – trotz der Paypal-Sperre:
Über diesen LinkAlternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71 oder BE43 9672 1582 8501
BITCOIN Empfängerschlüssel auf Anfrage
Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut.
Mein aktuelles Video
Umerziehen statt informieren: Tilo Jungs Bauchklatscher – eine Selbstentlarvung der Medien-Branche
Mein aktueller Livestream
Grüne und Ampel stürzen ab, AfD legt massiv zu – und doch ein „Weiter so!“: Kurzanalyse zur Wahl
Bild: Screenshot / ZDFBitte beachten Sie die aktualisierten Kommentar-Regeln – nachzulesen hier. Insbesondere bitte ich darum, sachlich und zum jeweiligen Thema zu schreiben, und die Kommentarfunktion nicht für Pöbeleien gegen die Kommentar-Regeln zu missbrauchen. Solche Kommentare müssen wir leider löschen – um die Kommentarfunktion für die 99,9 Prozent konstruktiven Kommentatoren offen zu halten.
Mehr zum Thema auf reitschuster.de