Hier geht es direkt zum Interview auf Rumble
Marco Rima ist einer der bekanntesten Komiker der Schweiz und auch in Deutschland durch die „Wochenshow“ einem Millionenpublikum bekannt. In Kürze wird er wieder auf Deutschland-Tournee gehen und kann auf ausverkaufte Häuser hoffen. In der Schweiz ist Rima als „Corona-Ketzer“ bekannt. Für seine kritischen Töne zur Corona-Politik und zur Corona-Impfung wurde er zum Opfer von viel Hass und Hetze in der Eidgenossenschaft. Im Interview „outet“ er sich jetzt als Leser meiner Seite – und holt zu einem Rundumschlag gegen die Corona-Politik und die Impfkampagne aus.
Dem Schweizer Parlament wirft der in Winterthur geborene 62-Jährige vor, die Verfassung gebrochen zu haben. Und er fordert rigoros eine Aufklärung, was die Corona-Maßnahmen angeht: Ohne diese, so warnt er eindringlich, drohe eine Wiederholung der bereits erlebten Schrecken. Auch in der Schweiz – obwohl dort nach Einschätzung Rimas die Zahl der Menschen, die der Corona-Politik kritisch gegenüberstanden und stehen, um ein Vielfaches höher ist als im traditionell obrigkeitshörigeren Deutschland.
„Für mich sind viele Dinge sehr merkwürdig, ich habe Deutschland immer geliebt, ich bin mit einer Deutschen verheiratet, ich habe Deutschland viel zu verdanken, auch beruflich, ich habe die 1990er Jahre erlebt, den Aufbruch, die Begeisterung bei der WM, das Sommermärchen, die Begeisterung war riesig, man hat wieder Deutschlandfahnen geschwenkt, die ganze Welt hat sich gefreut, dass sich die Deutschen wieder einfach über ihr Sein freuen“, so der Schweizer: „Es war so lustbetont, alles im Aufbruch, wer gut war, den hat man gefördert. Aber momentan haben die letzten Jahre dem Land überhaupt nicht gut getan.“
Lauterbach sei für ihn ein Verbrecher, sagt Rima: „Es ist erstaunlich, dass so ein Dummschwätzer und einer, der sich auch nicht erinnert, ähnlich wie Scholz – Scholzen ist bei uns ein Spruch – wenn Du Dich nicht erinnerst, dass solche Leute in der Position sind, wo sie nach wie vor die Möglichkeit haben, ihren Mist weiterzugeben. Das erstaunt mich schon. Da denke ich mir: Was geht hier ab?“
Rima will nun selbst gestalten – und in die Politik wechseln. Hören Sie sich die Details hier im Interview an.
Auf Sie kommt es an – auf Ihre Unterstützung! 1000 Dank!
Mein Dechiffrier-Video über die Methoden von Markus Lanz hat das ZDF dreimal auf Youtube sperren lassen. Der Schuss ging nach hinten los. Ich habe es im freien Internet auf Rumble hochgeladen. Da wurde es sage und schreibe 6,5 Millionen Mal aufgerufen. Offenbar, weil die Algorithmen „kritische“ Inhalte nicht ausbremsen wie bei Youtube. Ein Leser rechnete aus, dass damit mehr Zuschauer meine kritische Analyse der Sendung gesehen haben als die Sendung selbst. Auch mein Dechiffriert-Video zu dem Hetzstück des ZDF über Hans-Georg Maaßen wurde auf Rumble 6,2 Millionen Mal geklickt. Das macht Mut! Aber es kostet auch sehr viel Zeit und Energie – im konkreten Fall eine Nachtschicht. Umso dankbarer bin ich für Ihre Unterstützung. Ohne die wäre meine Arbeit nicht möglich, weil ich weder Zwangsgebühren noch Steuermillionen bekomme, und auch keinen Milliardär als Sponsor habe. Dafür bin ich unabhängig!
Aktuell sind (wieder) Zuwendungen via Kreditkarte, Apple Pay etc. möglich – trotz der Paypal-Sperre: über diesen Link. Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71. Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut.
Mein aktuelles Video
Hubert Aiwanger – die Moral aus der schmutzigen Geschichte: Und warum es nur einen Sieger gibt.
Bild: Screenshot InterviewMehr zum Thema auf reitschuster.de