Miosga und Gauck: Tribunal gegen AfD und Ostdeutsche in der ARD AfD-Bashing und Desinformation – mit Ihren Gebühren üppig finanziert

Sehen Sie sich hier meinen Livestream zur Wahl in Brandenburg an

Miosga und Gauck schaukeln sich in der ARD am Wahlabend in ihren Lügen hoch. Auf eine Art und Weise, die sprachlos macht. 

Die ARD-Frontfrau behauptet, die AfD bzw. ihre Wähler wollten auch gut integrierte Ausländer abschieben. Sie erzählt dazu von einer Reise nach Rathenow, wo nur ein Bengalischer Gastronom seine Türen offen hatte, und behauptet dann, solche Leute würden die AfD bzw. ihre Wähler aus Deutschland entfernen wollen.

Gauck nimmt den Ball zufrieden auf und spinnt die Fake-News munter weiter. 

Dreistes Spiel

Miosga verbreitet sodann auch noch die Fake-News, dass Rückweisungen von Illegalen an den Grenzen nicht möglich seien.

Und diese Leute werfen anderen Desinformation vor.

Die mit Gebührengeldern fürstlich von der ARD entlohnte Miosga versucht, auch Gauck zur Zustimmung zu bewegen – und dazu, die CDU zu kritisieren, weil die ja jetzt auf den Spuren der AfD auch eine härtere Migrationspolitik fordert.
Die ganze Sendung über bemüht sich Miosga nicht einmal, den Eindruck zu erwecken, ausgewogen zu sein, wie es der Medienstaatsvertrag den öffentlich-rechtlichen Sendern vorschreibt. Sie agiert wie eine verbissene, verbohrte und radikale Aktivistin, und nicht wie eine Journalistin. Bei einem Privatsender wäre das zwar dumm, aber zumindest legitim – bei einem gebührenfinanzierten Sender ist es ein Verstoß gegen das Gesetz.

Die beiden reden in der Sendung über Ostdeutsche in einer Art und Weise, wie man normalerweise über Psychiatrie-Patienten spricht. Dazu kommen dann auch noch eine Politikwissenschaftlerin und eine Soziologin in die Runde – die brav das AfD-Bashing unterstützen. 

Die Sendung wird zum Tribunal. Sie könnte Journalismus-Studenten in der Zukunft als Beispiel für Agitation und Propaganda gezeigt werden.

Miosga behauptet, in Brandenburg hätten AfD-Politiker gefordert, nur noch Menschen mit deutschem Pass auf die Volksfeste zu lassen. Tatsache ist, dass diese Forderung sich ausschließlich auf Asylbewerber bezog. Egal, wie man zu dieser Forderung steht – Miosga lügt hier ihre Wähler an.

Pervertierte ‘Faktenfinder‘

 

Müsste eigentlich ein Fall für die „Faktenfinder“, auch die der ARD, sein müsste – wenn die nicht ein reines Propaganda-Instrument gegen freie und kritische Journalisten wären. Bei denen wird jeder Fehler groß aufgeblasen – und Fehler passieren jedem, während Desinformation in den großen Medien so gut wie nie aufgegriffen wird.

Gauck schafft es in der Sendung dann sogar, die AfD auch noch indirekt mit Mord in Verbindung zu bringen. Und mit „dem Bösen und Destruktiven“. Er spricht von „Charakterschwachen“.

Und dann wundern sich die beiden, dass die so Verfehlten bei der Wahl nicht alle brav ihr Kreuzchen da machen, wo sie es nach ihrer Vorstellung machen müssten.

Die so Diffamierten müssen für diese Diffamierung dank Zwangsgebühren auch noch selbst bezahlen.

Nicht fehlen darf natürlich auch noch, dass die beiden die AfD mit den bekannten rhetorischen Tricks als nicht-demokratische Partei hinstellen und damit ihre Wähler als Nicht-Demokraten. Das gehört ja heute schon zum guten Ton in ARD, ZDF & Co.

Wenn jemand, der sich nicht mit der Materie auskennt, die Sendung sehen würde, käme er zu dem Schluss, bei der AfD bzw. Sympathie für sie handele es sich um eine ansteckende Krankheit.

Man kann sich bei solchen Sendungen eigentlich nur noch fremdschämen für seinen Berufsstand.

Sehen Sie sich hier meinen Livestream zur Wahl in Brandenburg an

„Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd“

sagt ein altes chinesisches Sprichwort. Bei uns ist es wohl eher ein guter Anwalt – und der kostet Geld. Augsburgs CSU-Oberbürgermeisterin Eva Weber hat mich gerade angezeigt, weil ich es gewagt habe, ihre Amtsführung zu kritisieren. Es geht um mehr als nur diesen Fall. Es geht um das Recht, Kritik an den Mächtigen zu üben, ohne kriminalisiert zu werden. Helfen Sie mir, dieses wichtige Recht zu verteidigen! Jeder Beitrag – ob groß oder klein – macht einen Unterschied. Zusammen können wir dafür sorgen, dass unabhängiger Journalismus stark bleibt und nicht verstummt. Unterstützen Sie meine Arbeit:

1000 Dank!

Aktuell sind (wieder) Zuwendungen via Kreditkarte, Apple Pay etc. möglich – trotz der Paypal-Sperre:

Über diesen Link

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71 oder BE43 9672 1582 8501

BITCOIN Empfängerschlüssel auf Anfrage

Diejenigen, die sdeeldbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut.

Meine neuesten Videos und Livestreams

Manipulationen zahlen sich aus: SPD wächst in Brandenburg stark. CDU sichert Weiterbestand der Ampel.


Wer übernimmt die Verantwortung? 12 ketzerische Fragen zum tödlichen Politik-Versagen von Solingen?

Bilder: Screenshot ARD

Bitte beachten Sie die aktualisierten Kommentar-Regeln – nachzulesen hier. Insbesondere bitte ich darum, sachlich und zum jeweiligen Thema zu schreiben, und die Kommentarfunktion nicht für Pöbeleien gegen die Kommentar-Regeln zu missbrauchen. Solche Kommentare müssen wir leider löschen – um die Kommentarfunktion für die 99,9 Prozent konstruktiven Kommentatoren offen zu halten.

Mehr zu diesem Thema auf reitschuster.de