Ein Gastbeitrag von Dr. Manfred Schwarz
Im Kampf gegen Corona wurden 2020 vielerorts Grenzen geschlossen, viele Flüge gestrichen, etliche Reisen verboten und die Kontaktmöglichkeiten der Bürger generell arg beschnitten.
Was die meisten Menschen hierzulande nicht wissen: Diese extremen Einschränkungen der Mobilität gelten nicht für Zuwanderer aus dem Ausland, wenn sie über die Grenze kommen und sich „Flüchtlinge“ nennen. Geflüchtete – ob ohne oder mit Corona – kommen weiterhin massenhaft nach Deutschland. Es geht dabei:
- um „grenzüberschreitende Asylanträge“ (so heißt das neuerdings im Behördendeutsch),
- um „Folge-Anträge“ (Wiederholungsanträge),
- um Babys unter zwölf Monate
- und um nachträgliche Familien-Zusammenführungen.
Sogar aus dem NATO-Land Türkei kommen viele 'Geflüchtete'
Selbst im harten „Lockdown“ im Dezember 2020 wurden noch 5.858 grenzüberschreitende Asyl-Erstanträge gestellt.
Insgesamt ist die Zahl der neu gestellten Asylanträge 2020 zurückgegangen. Das Bundesinnenministerium teilte am Sonntag mit, dass im vergangenen Jahr 76.061 „grenzüberschreitende Asylanträge“ gestellt worden sind. Das waren 31,5 Prozent (35.033) weniger als im Vorjahr.
Hinzu kamen 6.520 Asyl-Erstanträge für in Deutschland geborene Kinder im Alter von unter zwölf Monaten sowie 19.589 Asyl-Folgeanträge (meist Wiederholungsanträge auch von solchen Asylsuchenden, die zuvor abgelehnt worden waren und wieder eingereist sind). Die Gesamtzahl der Asylgesuche lag damit im vergangenen Jahr bei 122.170.
Die Hauptherkunftsländer waren Syrien (25.373), Afghanistan (8.051) und der Irak (7.355), gefolgt von der Türkei (5.196). Wobei insbesondere die hohe Zahl der türkischen „Flüchtlinge“ überrascht – ist doch die Türkei sogar Mitglied der NATO, die nach ihrem Selbstverständnis weltweit Demokratien stützt oder gar verteidigt.
Über 145.071 Asylanträge hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) im vergangenen Jahr entschieden. 37.818 von den Antragstellern erhielten „Flüchtlingsschutz“. Weitere 18.950 bekamen sogenannten „subsidiären Schutz“, außerdem dürfen 5.702 Antragsteller aus persönlichen (Krankheits-)Gründen offiziell nicht abgeschoben werden.
Mehr als der Hälfte der Asylbewerber wird also weder direkt noch indirekt ein „Flüchtlingsstatus“ zuerkannt. Die sehr wichtige Frage ist, was mit den nicht als „Flüchtlinge“ anerkannten Zuwanderern anschließend geschieht.
Medien verschweigen pikante Fakten
„Subsidiär Schutzberechtigte“ sind nach der Richtlinie 2011/95/EU beziehungsweise § 1 des Asylgesetzes solche Personen, bei denen zwar keine „Flüchtlingseigenschaft“ im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention von 1951 festgestellt werden konnte, denen jedoch im Falle der Rückkehr in den Herkunftsstaat ein „ernsthafter Schaden“ drohen würde.
Das sind bei Lichte gesehen natürlich „Gummiparagrafen“, die man so – oder auch ganz anders auslegen kann. Auf diese Weise ist die „Gesamtschutzquote“ im vorigen Jahr auf 43 Prozent gestiegen (2019: 38 Prozent). Diese Fakten hat als erste Zeitung die „Welt“ herausgearbeitet.
Was die „Welt“ und auch alle anderen Medien des Mainstreams geflissentlich in ihren Artikeln zu den neuesten Asylbewerber-Zahlen verschweigen, ist die Tatsache, dass selbst die vielen abgelehnten Asylbewerber in aller Regel in Deutschland auf unbestimmte Zeit „geduldet“ werden, wenn sie sich weigern, auszureisen.
Damit verbleiben die „Geflüchteten“ auf Wunsch de facto unbegrenzt im hiesigen Sozialstaat. Auch dann, wenn sie hierzulande mehrfach und schwer kriminell geworden sind. Abgeschoben wird – gegen den Willen der betreffenden Ausländer – nur in extrem wenigen Ausnahmefällen. Auch darüber berichten die Mainstream-Medien leider kaum oder gar nicht.
Regierung unterschlägt massenhafte Familien-Zusammenführungen
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) zeigte sich im Januar zufrieden. „Die Zahl der Asylbewerber ist erneut stark gesunken. Der Rückgang der Asylanträge in 2020 ist aber nicht allein auf die Corona-Pandemie zurückzuführen, denn die Zahlen sinken schon das vierte Jahr in Folge.“ Er wertete die Entwicklung als Beleg für die gelungene Steuerung der Migration.
Was freilich – wenn überhaupt – auch nur die halbe Wahrheit ist. Unerwähnt bleiben nämlich generell die „Familien-Zusammenführungen“: Hier lassen schon hier wohnende „Flüchtlinge“ – relativ problemlos – engere Verwandte aus dem Ausland nachkommen. Beispielsweise „unbegleitete Jugendliche“ stellen sehr oft den Antrag, dass ihre Eltern und ebenfalls Geschwister nachreisen können.
Mittlerweile dürfen sogar „Subsidiär Schutzberechtigte“ – die hier gar keinen vollen „Flüchtlingsstatus“ haben – Angehörige nachziehen: Offiziell monatlich maximal insgesamt 1.000 solcher Anträge werden auf dieser Schiene genehmigt. Doch wer hat hier auf Dauer noch die Übersicht?
Angaben zum Familienstatus – auch aus dem Ausland –, die die Familien-Zusammenführung ermöglichen sollen, können hierzulande in aller Regel nicht ernsthaft überprüft werden, Missbrauch wird damit Tür und Tor geöffnet.
Allein in den Jahren 2015 bis 2018 hat es im Schnitt jährlich etwa 100.000 zusätzliche Zuwanderer über die Familien-Zusammenführung gegeben. Das berichteten grundsätzlich übereinstimmend die „Welt“, die „Bild-Zeitung“ und das Portal „Achgut.com“, das einen Artikel der Islam-Expertin Necla Kelek veröffentlichte.
Im Zeichen von Corona dürften wohl gegenwärtig „nur“ noch etwa 60.000 „Familien-Zuwanderer“ ins Land kommen. Zählt man diese freilich den klassischen „Asylbewerbern“ hinzu, kommt man auf eine Einwanderung in Höhe von rund 180.000 Menschen pro Jahr.
Das sind extrem hohe Zahlen, die in der Regel nirgendwo mehr veröffentlicht werden. Der Bürger könnte ja ob dieser Daten – was die künftigen demografischen Entwicklungen angeht – ins Grübeln kommen.
Das Land braucht Arbeitswillige – keine massenweise Einwanderung in den Sozialstaat
Jüngst hat der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele (SPD), dem „Hamburger Abendblatt“ vollmundig erklärt, Deutschland brauche jedes Jahr eine „Zuwanderung von 400.000 Menschen“ aus dem Ausland, nur so könne auf Dauer der Arbeitskräftebedarf in Deutschland gedeckt werden.
Eine steile These. Was Scheele wohlweislich unterschlägt: Die Bundesrepublik braucht eine Einwanderung von Arbeitswilligen und Arbeitsfähigen – aber nicht von Hunderttausenden vermeintlich „Geflüchteten“, die zu einem ganz großen Teil nicht fähig oder bereit sind, hierzulande sozialversicherungspflichtig zu arbeiten.
Die Mediokratie lässt grüßen
Menschen, „die schon länger hier leben“ (Angela Merkel), ist es kaum noch möglich, sich ein realistisches Bild von der Massen-Zuwanderung aus dem Ausland zu machen. Das ist auch schon deswegen nicht akzeptabel, weil Experten davon ausgehen, dass rund 50 bis 80 Prozent aller dieser Zugewanderten dauerhaft Sozialleistungen erhalten, weil diese „Flüchtlinge“ nicht willens oder in der Lage sind, offiziell einer Beschäftigung nachzugehen.
Anders formuliert: Die große Mehrheit der „Geflüchteten“ lebt dauerhaft von den Steuergeldern, die von der hiesigen arbeitenden Bevölkerung entrichtet werden. Solche Entwicklungen wären auf Dauer politisch gar nicht durchzusetzen, wenn die Medien ihrer Aufgabe, kritisch zu informieren, nachkämen. Sie tun es aber nicht.
Im Gegenteil: Häufig gewinnt man den Eindruck, dass der linke Medien-Mainstream die illegale Zuwanderung sogar noch befeuert. Die Journaille gibt vielfach sogar die Leitplanken künftiger verhängnisvoller politischer Entwicklungen vor. Wenn Politiker diesen Leitlinien folgen, können sie sicher sein, in den Massenmedien positive Schlagzeilen zu bekommen. Das befördert die politische Karriere.
Manche Beobachter sprechen längst von einer mächtigen Mediokratie. Die sieht unsere Verfassung allerdings nicht vor.
Gastbeiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht meine. Ich schätze meine Leser als erwachsene Menschen und will ihnen unterschiedliche Blickwinkel bieten, damit sie sich selbst eine Meinung bilden können.
Dr. Manfred Schwarz (Politologe): Zivillehrer an der Hamburger Landespolizeischule, dann etliche Jahre Berufsschullehrer und Dozent in der staatlichen Lehrerfortbildung (Bereich: Politik); jeweils acht Jahre Medienreferent in der Hamburger Senatsverwaltung und (nebenamtlich) Vizepräsident des nationalen Radsportverbandes BDR (verantwortlich für die bundesweite Medienarbeit / Herausgeber einer Internet-Radsportzeitung). CDU-Mitglied, sechs Jahre Mitglied des Hamburger CDU-Landesvorstands. Heute Autor für verschiedene Internetportale mit den Schwerpunkt-Themen Politik und Medien.
Bild: Seita/Shutterstock
Text: Gast
Mehr von Manfred Schwarz auf reitschuster.de




Das ist doch alles völlig verrückt...
Ja, und Herr Reitschuster sagte, dass er eigentlich Sozialdemokrat sei (...oder gewesen ist, je nachdem...). Dabei vertritt er in großen Teilen nur die Ansichten der AfD, oder anders ausgedrückt, des gesunden Menschenverstandes aufgeklärter, intelligenter und vorausschauender Bildungsbürger!
weiterlesenIst doch gut, dann füllen wir die hunderttausenden Corona-Toten wieder auf! Sonst sinken vielleicht irgendwann die Mieterlöse...
Eher die Erlöse der Asylindustrie ...
Der kürzeste Witz der Welt: "Flüchtlinge" :-) Vor was man heutzutage alles flüchten kann... Vor dem Militärdienst, vor der Polizei, vor der Armut... Meine Vorfahren flüchteten noch vor den anrückenden Russen ins Kernreich, von wo auch meine Urvorfahren herstammen, und
weiterlesenNennen wir es ruhig beim Namen: Die Flüchtlinge damals waren Deutsche. Immer schon.
122.170 ...sind 20.000 zuviel im Text, 102.170 ist richtig, Herr Reitschuster, ist mir gleich aufgefallen, da ich ein Zahlenfetischist bin. Außer man rechnet die ganzen Illegalen mit, dann könnte wiederum Ihre Rechnung stimmen ;-)
Mir droht auch ein „ernsthafter Schaden“, wenn die Bundesidiotin nicht umgehend ihres Amtes enthoben wird! Ist das jetzt ein Fluchtgrund, um hier einen Asylantrag stellen zu können???
Sind Sie sicher, dass, wenn die BI weg ist, das Migrantendilemma beendet würde? Ich nicht!! Leider gibt's noch genug andere Idioten, die genau die Politik fortführen. Es geht weiter bis zum bitteren Ende.
"Damit verbleiben die „Geflüchteten“ auf Wunsch de facto unbegrenzt im hiesigen Sozialstaat. Auch dann, wenn sie hierzulande mehrfach und schwer kriminell geworden sind. Abgeschoben wird – gegen den Willen der betreffenden Ausländer – nur in extrem wenigen Ausnahmefällen. Auch darüber
weiterlesen"Er wertete die Entwicklung als Beleg für die gelungene Steuerung der Migration. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, betonte Seehofer." Oooooooh, bitte, nicht auch noch den Bundesvollhorst zitieren!!! Auch meine psychische Aufnahmekapazität kennt Grenzen! Vollhorsti!: Eine gelungene Steuerung der Migration
weiterlesen"Er wertete die Entwicklung als Beleg für die gelungene Steuerung der Migration. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, betonte Seehofer." Oooooooh, bitte, nicht auch noch den Bundesvollhorst zitieren!!! Auch meine psychische Aufnahmekapazität kennt Grenzen! Vollhorsti!: Eine gelungene Steuerung der Migration
weiterlesenMeine letzte Frage für heute: Warum gibt es bis heute kein Amtsenthebungsverfahren gegen diese Bundesgeisteskranke??? Gegen einen fähigen U.S.-Präsidenten gibt es insgesamt zwei? Und gegen eine komplette Idiotin nicht mal eines??? Ist die westliche Welt in guten Teilen bereits komplett
weiterlesenWer sollte diese Verfahren denn in Gang bringen? Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und wen die AfD das macht, kugeln sich alle anderen vor Lachen am Boden.
Tja, Arthur, was soll man da widersprechen... Es ist nur noch mit Gewalt zu ändern...
Wohin kann man denn bloß vor dem Bundesirrsinn flüchten? Dauerhafte Schäden durch deren Einschränkungen sind bereits vorhanden.
Keine Amtsenthebung, aber: Ein Richter zeigte das M. wg. des Gutheißens von Angriffkriegen u. Straftaten an. Was daraus wurde? Fragen Sie bei der Bundestaatsanwaltschaft, o. ä., nach. Versuchte über FragdenStaat, Anzeigen u. deren Resultat zu ermitteln, wieviele Anzeigen mit welchem
weiterlesenWeiß jemand zufällig, wer das geschworen hat? „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen
weiterlesenWas hier abläuft, ist ein Völkermord in "slow motion": (Zur Erinnerung!) UN Art. 6 "Jegliche Praxis oder Politik, die das Ziel oder den Effekt hat, die demographische Zusammensetzung einer Region, in der eine nationale, ethnische, sprachliche oder andere Minderheit oder
weiterlesenDie UN steckt doch selbst mit hinter diesen Entwicklungen und intensiviert diese "Krise", denn wer hat doch noch gleich den Migrationspakt ins Leben gerufen?
Ja, aber unsere Kanzleuse hat ihn doch jubelnd unterschrieben! Hätten wir einen Kanzler (oder eine Kanzlerin, das ist mir sowas von egal), der sich FÜR dieses Land einsetzt, könnten die UN entwerfen, was sie wollen. Ein Regierungschef, der die Folgen
weiterlesenRomi, insgesamt waren 192 Staaten daran beteiligt, doch einige lehnten den Pakt (Pakt klingt äußerst negativ) ab, dazu zählen unter anderem die USA. Der Donald ist halt ein ganz, ganz schlimmer Finger. Dass Merkel hingegen begeistert ist dürfte nicht verwundern,
weiterlesenIch les' da immer nur "Migrationspack" Muss ein Freudscher Verleser sein...
Ne, nicht Migranten sind das Pack. Als solches können aber diejenigen bezeichnet werden, denen es in Wahrheit nicht um die Menschen geht, sondern sie unter dem Vorwand der Humanität für ihre Zwecke und eigentlichen Ziele missbrauchen.
Danke, Jens, kannte ich noch nicht! Fügt sich aber suppi in das Sammelsurium der verbrecherischen Merkel-Bande ein!
@J.F. Na, wir können sicher sein das Bundesangela bei einer Sitzung der UN in NY ihren Amtseid auf Deutschland und Grund-Gesetz, aufatmend endlich nieder legen "durfte" und auf UN? Vereidigt wurde. (Wohl nicht auf Art.6" der UN !!) Nach dem
weiterlesenHooton-Plan! Ganz einfach.
sorry, das ist Quatsch, allein schon, weil es nicht nur Deutschland betrifft. 1943 war die Welt eben noch eine andere, und es handelt sich, so wie auch der Morgenthauplan um alleinstehende Ansichten, die auch zu keinem Zeitpunkt Bestandteil der US-amerikanischen
weiterlesenU.a. Kalergi,Nizer, Kaufman, Churchill widerlegen Sie!
Dies alles, also die extreme Zuwanderung, geht von den gleichen Personen/Konzernen aus, von denen auch die Coronamaßnahmen ausgehen, von denen auch Erdwärmung ausgeht. Sumulationen für das, was jetzt läuft, begannen schon Ende der 90er. Durch 9/11 dann einige Zeit Pause
weiterlesenVielen Dank für die klaren und verständlichen Zahlen...erschreckend! Ein weiterer Grund, der Abschiebungen vereitelt: Die Staatsangehörigkeit der "Flüchtlinge" kann oft nicht gesichert festgestellt werden. Außerdem wollen viele Staaten ihre "Flüchtlinge" gar nicht wiederhaben...dabei sind das doch die besten frischen Arbeitskräfte,
weiterlesen@ Inken Und die kennen "IHRE" Rechte durch Grünlinke "Beratung" besser als einige Minister, die immer wieder gaaanz Überrascht aus der Asyl_(Ungewaschenen) Wäsche schauen. Das war SOO nicht Vorhersehbar...?!....naja wer so viel Zeit in Fake Doktor_spiele steckt blickt nimmer
weiterlesenSie tun wirklich alles um dieses Land und seine Kultur zu zerstören. Was Corona nicht schafft, wird dann die Islamisierung vollenden. Was ist das Ziel dieser Politverbrecher ?
Auslöschung der Völker mit geplanter Durchmischung verschiedenster Ethnien. Wenn das so weiter geht, kann sich in paar Jahren kein westliches Land mehr auf das Völkerrecht beziehen, weil es dann keine Völker mehr im eigentlichen Sinne gibt. Und die Auflösung der
weiterlesenIn Berlin durften 2020,Wohlfahrtsorganisationen 500 minderjährige Geflüchtete begrüßen(auf dass der Geldfluss nicht enden möge) .Und man lese und staune "Sogar Babys gelangen ohne Mutter und Vater hierher" https://www.tagesspiegel.de/berlin/jahresbilanz-2020-zu-jungen-gefluechteten-familien-schickten-500-kinder-nach-berlin-sogar-babys-und-saeuglinge/26774804.html
weiterlesenDie Pedos freut`s und davon gibts mehr als genug
Erinnert mich an den Rückgang der Arbeitslosenzahlen, den man dadurch bewerkstelligte, dass z.B. Leute in Maßnahmen nicht mehr als arbeitslos gezählt wurden. Ob das alles auch umgekehrt funktioniert, d.h. die Zahl der Corona Toten steigt, weil jetzt jeder an Corona
weiterlesenWas mich jetzt wirklich ehrlich interessiert- die, die Ablehungen haben und eigentlich ausreisepflichtig sind- was bekommen die noch an Leistungen? Ich mein so nach meinem Verständnis,das sie ja keinerlei Anspruch auf irgendwelche Leistungen haben,dürften sie doch Geld oder entsprechende Gegenleistung
weiterlesenSolange sie im Land sind, bekommen sie auch Leistungen, ja auch die Wohnung (Grundsicherung)
Wieso-wo ist das nieder gelegt?
@Katarina: gehen Sie bitte davon aus, dass die sämtliche Leistungen 1:1 weiter bekommen. Was auch sonst in Germoney.
Der Schlag hat mich ja fast getroffen, als ich die Zahl der Rückkehrer gelesen habe, die auch noch erneut einen Asylantrag stellen können. Unfassbar!!! Das kann doch kein normaler Mensch befürworten! Warum kann zudem in Deutschland ein Asylantrag ohne gültige
weiterlesenGenau das ist der Knackpunkt. Wenn es vom Zeitpunkt der Ablehnung an kein Geld mehr gäbe, wären die Scheinasylanten bald weg - und nur die echten politisch Verfolgten noch hier. Ein Unding ist ja auch, daß auf Kosten des deutschen
weiterlesenEine Frage beschäftigt mich schon seit längerem: Wie wird der Familiennachzug eigentlich organisiert bzw. wie läuft der ab? Meine Grübelei hat mich zu diversen Vermutungen und weiteren Fragen geführt: 1. Übergibt der Flüchtling eine Liste seiner Familie? 2. Prüft das
weiterlesenSehr geehrter Herr Reitschuster. Hier und auch bei Ihren Mitstreitern lese ich permanent vom Versagen der 4. Gewalt, den Medien, insbesondere den ÖR zwangsbezahlten. Daher nochmals meine Bitte. Stellen Sie mit uns diese fehlende 4. Gewalt wieder her. Reitschuster -
weiterlesenBin dabei
Reitschuster gibt's doch schon. Hier. Wieso soll das auch noch auf Papier gedruckt werden? Man bedenke den Aufwand von Druck, Vertrieb, Verwaltung. ...um dann denselben Tod zu sterben wie die anderen Gazetten!? Will sagen: ganz schlechte Idee.
Wenn dem so wäre gäbe es keine Zeitungen mehr. Tichys Einblick auch nicht. Haben Sie Angst das an DDVG- SPD/ RND und DPA usw. vorbei das merkelsche Medienkartell unterlaufen wird? Leser einer Zeitung "Reitschuster" kaufen diese um informiert zu werden
weiterlesenSehr guter und auch praktikabler Vorschlag. Herr Reitschuster....denken Sie bitte unbedingt darüber nach. Ich bin einer der ersten Abonnenten!
Es ist immer wieder schön, zu sehen dass wir / ich nicht allein sind... habe heute Nacht nich den Asyl- artikel auf WO und die Kindergeburtstagsparty stürmung gelesen und schwuoos erscheinen bei RTS wenig spater 2 Artikel dazu... zum Glück
weiterlesenSolange der (die...) deutsche Michel weiterhin die jetzige Politik wählt, wird sich nichts ändern. Alles für Migranten, GEZ, Europa, Afrika, Klima, Umwelt, etc., nichts für den deutschen Michel.
Als grosses Problem sehe ich , wie schon oft hier von vielen beschrieben, den extremen links-ruck der CDU / CSU... ich glaube immer noch, dass viele, viele Wähler die CDU immer noch so sehen , wir sie einmal war und
weiterlesenKlar doch. Die CDU ist die politische Mitte. Die CSU steht rechts davon. Mooooment, der Söder wirkt tatsächlich ziemlich naziesk. Ich bin verwirrt.
Ich habe bei uns im LK Cloppenburg noch keinen CDU Wähler ( was anderes wählt man hier nicht) getroffen, der die Vita und ideologische Ausrichtung von Merkel kannte und noch schlimmer, sich überhaupt dafür interessierte. Die denken alle es noch
weiterlesenGenauso, wie auch der aus der Wirtschaftswunderzeit entstandene Alete-Trick schon seit Jahrzehnten von Mütter auf Töchter und immer so weiter tradiert wird. Nämlich, um den Frauen die Berufstätigkeit zu ermöglichen, wurde ein Vier-Stunden-Still-Rhythmus ins Volk gepusht. Da kamen sog. Altete-Schwestern
weiterlesenAll dies in Zeiten des Internets! Unglaublich.
Der eigentliche Witz ist, dass sich Leute wie Olaf Scholz oder Siggi Pop mittlerweile im rechten Flügel der Union befinden würden. Steinbrück eh.
Sehr treffend bilanziert!
Die Zahl der Asylanträge ist nur ein kleiner Teil der Migration von außerhalb der EU. Da ist noch der Familiennachzug, derjenige der subsidiär Geduldeten (es war mal von 1000 Härtefällen die Rede) und die "legal" Gekommenen, wer auch immer das
weiterlesenNatürlich werden die Toten als an oder mit Corona geführt. So wie die Impfung konzipiert ist, müssten die Geimpften tatsächlich alle zu Virenausscheidern werden. Wer sich dann wundert, dass die Zahlen trotz Impfung immer höher werden, wird natürlich auf die
weiterlesenPasst ins Gesamtbild.
"Menschen die schon länger hier leben"... Danke für weniger als nichts Merkel. Ich hoffe Sie landen noch dieses Jahr auf dem Müllhaufen der Geschichte!!! (Wo sie schon zum Ende der DDR hingehört hätten, Ihr Zittern verrät, das sie das schon
weiterlesenJährlich kosten uns die nutzlosen, gewaltaffinen Neubürger aus der dritten Welt zwischen 30 und 40 Mrd. €. Klar, daß die linksgrünen, migrationsfreudigen Mainstreammedien diese Zahlen verschweigen. Auf der anderen Seite verfällt die Infrastruktur, müssen viele Rentner mit weniger als 500
weiterlesenwenns denn nur 30 bis 40 Milliarden wären... die Niederländische Regierung wurde gezwungen die richtigen Zahlen auf den Tisch zu legen (in Deutschland weigert sich die Regierung das zu tun) un da kamen pro Flüchtling 40.000 EUR jährlich, bei 3
weiterlesen40 Mrd pro Jahr ist schon extrem viel, aber 120 Mrd. wäre der absolute Wahnsinn, wenn es stimmt. Da würden sich selbst sämtliche soziale Zusatzausgaben wie etwa die Rente mit 63 oder die Mütterrente relativ bescheiden ausnehmen.
All diese Aktionen zeigen uns jeden Tag dass es keine Pandemie gibt, nie gegeben hat! Das Virus existiert nur in Köpfen und als Modell auf Computern. Also kann es höchstens auf Computern oder als Idee verbreitet werden. Es kann also
weiterlesenwie Familiennachzug geht hat eine Dame aus Lauf b. Nbg. bewiesen. Es kam 1 einziger Syrer nach Lauf und die Dame nahm sich dessen an. Sie bombardierte CSU Politiker in München und in Berlin damit die sich für den Familiennachzug
weiterlesenDie Welt schreibt: Wahnsinn: „103.000 Asylanträge trotz Corona im Jahr 2020“. Die FAZ titelt: "Zahl der Asylanträge deutlich gesunken". Pro Asyl jammert: "Diese geringen Zugangszahlen sind eine Folge der rigorosen Grenzabriegelung Europas", kommentierte Pro Asyl. Die griechisch-türkische Landgrenze, die ungarische
weiterlesenBei winterlichen Temperaturen gibt es doch die Empfehlung Kniebeugen und Klatschen, oder ist diese nicht mehr gültig?
hahaha "Arbeitsuchende" sitzen in Bosnien fest, ach so dass sind ja die Fachkräfte Physiker, Ingenieure, Raketentechniker, Waffenexperten, Brandstifter, Bombenbauer, die wir so dringend brauchen, besser ausgebildet als Deutsche. Klar die haben auf Brandstiftung gemacht und in der Kälte ihr eigenes
weiterlesender mit dem Daumen nach unten sollte doch selbst auf seine Kosten mal einen dieser Männer aus den Shitholes der Welt bei sich aufnehmen, dann akzeptiere ich den Daumen nach unten. Aber alles was nicht schnell genug auf den Bäumen
weiterlesenUnd das, wo wir uns fürs Bauen auch noch schämen sollten: CO2-Ausstoß zu hoch - Experte fordert "Bauscham": Wir müssen fürs Klima auf neue Wohnungen verzichten Es ist übrigens ein sehr beliebtes Investorenziel baufällige Mietskasernen mit Sozialhilfeempfängern vollzustopfen und dafür
weiterlesenSolange die Eltern kein Schermesser für ihre Babyausstattung beantragen, ist doch alles in bester Ordnung, unverdächtig sozusagen. Also, was regen wir uns auf - es läuft, und läuft, und läuft doch.
Da alle in den Medien den ganzen Tag fordern , habe ich jetzt mal meine ganz, persönliche Forderungsliste erstellt : Keine Einschränkungen meiner Freiheiten und Grundrechte, wegen eines Virus an dem kaum jemand stirbt. Keine Masseneinwanderung in unsere Sozialsysteme, von
weiterlesenA f D!
ein geistig normaler regierungschef würde erstens den pakt nicht unterschreiben noch sein eigenes land auf dauer destabilisieren,ein geistig normaler!!! pro asyl würde ich mal fragen(wenn ich den namen schön höre) wie das auf dauer gehen soll? man stelle sich mal
weiterlesenAlex, da geht es wohl eher in die andere Richtung Sorge vor Corona-Mutation: Kanzleramt drängt laut Medienbericht auf härteren und längeren Lockdown (t-online.de)
weiterlesen"Die sehr wichtige Frage ist, was mit den nicht als „Flüchtlinge“ anerkannten Zuwanderern anschließend geschieht." Diese Frage ist faktisch entschieden: Sie dürfen hierbleiben und werden auf Dauer von unseren Steuern alimentiert. Diese Kanzlerin hat ohne lästige Debatten im Parlament entschieden,
weiterlesenFrau Merkel - die Raute des Grauens - hat 2015 nicht nur Deutschland in eine schwere Krise gestürzt, sondern ganz Europa ein absolutes Chaos beschert. Anschließend wollte sie alle EU Staaten in die Haftung nehmen und zur bedingungslosen Aufnahme von
weiterlesenAbsolut! Ich möchte wirklich wissen, als was die "Krise" und unsere "Regierung" in die Geschichtsbücher eingeht. Ich hoffe, ihnen gefällt dann der Begriff "Volksverräter", owohl ich diesen Begriff normalerweise als zu radikal ablehnen würde. Aber leider passt er nur zu
weiterlesenVielleicht ist Jack Ma der Gründer von Alibaba unter den geflüchtetetn-oder bleibt in Peking weiterhin "verschwunden"?
400.000 Menschen, dazu noch mehr als arbeitswillig haben wir im Land. Warten wir mal die große Insolvenzwelle ab. Zu diesem Thema fällt einem sowieso nichts mehr ein, ausser dass man Sarrazin zitieren kann und muss.
Ist das ein alter Artikel von Ihnen Herr Schwarz? "Das Land braucht Arbeitswillige – keine massenweise Einwanderung in den Sozialstaat." muss jedenfalls aus der Zeit vor Corona stammen, auch der Glaube an einen Sozialstaat. Tja.
Die Hochqualifizierten verlassen Deutschland, die Minderleister bleiben uns.
Wenn es wenigstens Minderleister wären, dann wäre ja vieles noch im Lot, aber die Nichtsleister, die werden immer mehr. Und dazu gehören auch die ideologisch verblendeten nicht schlecht lebenden Sozialwissenschaftler, die uns die Welt erklären wollen an Stelle im Altenheim
weiterlesenEine gute Beschreibung dessen, was bei uns im Land passiert https://egon-w-kreutzer.de/schildbuergerinnen-anno-1597-und-heute
Ich frage mich echt, ob die sich dabei auch noch besonders schlau finden, diese linksdrehenen Politikkulturen. Ich bin jemand, der arbeitet, arbeitet, arbeitet. Ich habe Spaß an meinem Beruf, sehe aber auch, dass da 'ne Menge vom Konto abgeht. Und
weiterlesenDie Politik der nationalen Selbstzerstörung und Selbstaufgabe geht ungebremst weiter. Die Verbrecherclique um die Despotin im Kanzleramt wird bis zum endgültigen Untergang Deutschlands weitermachen. Parallel dazu geht es in die Öko- und Coronadiktatur.
Auf Merkel könnte der Satz zutreffen: Wenn du einen Fehler gemacht hast, dann mache gleich einen hinterher, dann sieht das nach einem System aus". Manchmal denke ich mir, die Pleitewelle in unseren Städten, die so sicher wie das Amen in
weiterlesen