„Und vorneweg eine Warnung“: Betreutes Informieren NDR-Warnhinweis vor falscher Meinung bei "Transgender"
Stramme Haltung und Belehrung sind bei den Gebührensendern Alltag. Aber selbst für GEZ-Verhältnisse schlägt der NDR völlig über die Stränge.
Stramme Haltung und Belehrung sind bei den Gebührensendern Alltag. Aber selbst für GEZ-Verhältnisse schlägt der NDR völlig über die Stränge.
SPD-Chef Klingbeil versucht eine Debatte über die Umstände der Razzien zu unterbinden – vielleicht mit gutem Grund: Was uns ein Kollege berichtet, ist unglaublich.
Tempolimit und bundesweites 9-Euro-Ticket. Dafür setzt sich die „Letzte Generation“ angeblich ein. Alles nur Fassade, wie einer der führenden Köpfe der Organisation jetzt einräumte. Der Rechtsstaat schweigt und die Politik verfällt in Aktionismus. Von Kai Rebmann.
Es ist egal, mit wem Klamroth zusammen ist. Das Problem ist ein anderes: Wäre er nicht genauso brav auf Linie, wie die anderen GEZ-Talkmaster, bekäme er den Job nicht.
Die Zeitung macht brav Männchen vor dem offiziellen Narrativ – doch übertreibt es mit der Manipulation: Die Leser laufen Sturm.
Dass es jetzt schon gefährlich ist, denunziert zu werden, davon können viele Nicht-Regierungskonforme ein Liedchen singen. Es genügt die bloße Behauptung, um die Staatsanwaltschaft aktiv werden zu lassen. Von Vera Lengsfeld.
Eine Linke-Politikerin schützt ein Lokal, in dem die Beschäftigten ihres eigenen Amtes Schwarzarbeit, Glücksspiel und Gewerbeverstöße vermuten. Zoll und Polizei lassen sich davon nicht beeindrucken und greifen dennoch durch. Von Daniel Weinmann.
Aus Worten werden Taten. Wenige Tage nachdem im Gebühren-TV gegen Frauen gehetzt wurde, ist es in Leipzig jetzt zu unappetitlichen Jagdszenen gekommen. Auffallend: Das laute Schweigen in Medien und Politik. Von Kai Rebmann.