Ballweg: Jetzt bricht das Gericht sein Schweigen… ...aber leider nur formell
Ich habe die Richter ebenso wie die Staatsanwälte mit den Vorwürfen der Anwälte konfrontiert. Das Ergebnis ist ernüchternd – und bestärkt mich in meiner Skepsis.
Ich habe die Richter ebenso wie die Staatsanwälte mit den Vorwürfen der Anwälte konfrontiert. Das Ergebnis ist ernüchternd – und bestärkt mich in meiner Skepsis.
Restle bezog sich auf einen Tweet des CDU-Politikers Christoph de Vries, der die Gewalttäter der Silvesternacht als „westasiatisch, dunkler Hauttyp“ bezeichnete. Er outet sich nicht nur als unfähig, feine Ironie zu erkennen, sondern vor allem als ahnungslos. Von Vera Lengsfeld.
Der Fall der zu Gefängnis und Berufsverbot verurteilten Ärztin ist brisanter als zunächst gedacht. Jetzt hat sich der Anwalt der Frau bei uns gemeldet und erhebt schwere Vorwürfe gegen die Richterin und die Staatsanwältin. Von Kai Rebmann.
Die Silvester-Randale als „Verschwörung“: Das verbreiten nun ausgerechnet diejenigen, die in jedem Regierungskritiker einen „Verschwörungsideologen“ sehen.
In Zeiten knapper Energie bleiben immense Gasvorkommen hierzulande ungenutzt. Die Grünen und die SPD sind vehement dagegen. Was zählt sind Dogmen und Falschbehauptungen. Rationale Argumente bleiben außen vor. Von Daniel Weinmann.
Die Amerikaner stehen den mRNA-Genfähren zunehmend skeptisch gegenüber. Schwerste bis tödliche Nebenwirkungen lassen sich vor allem deshalb nicht mehr leugnen, weil immer mehr Bürger direkt oder indirekt davon betroffen sind. Von Kai Rebmann.
Haben wir uns jetzt wirklich abgeschafft? Im Gespräch analysiert der Ex-Sozialdemokrat schonungslos die Ereignisse von Neujahr – Ursachen, Folgen und mögliche Auswege.
So deprimierend die Nachrichten nach der Neujahrsnacht sind – so aufbauend war eine Zuschrift einer Leserin, die ich deshalb sehr gerne mit Ihnen teile.