„Aktivisten der sozialistischen Arbeit 2021“ Lenins deutsche Ur-Neffen

Lenins geistige Ur-Neffen sind lebendiger denn je – jedenfalls in Deutschland. Lenin glaubte sich im Besitz der Wahrheit und des Wissens über den richtigen Weg in die rosige Zukunft, er war überzeugt, Mensch und Gesellschaft ließen sich gestalten wie Knetmasse – und wer sich dem Weg zum Licht entgegenstellt, sei ein Volksfeind, müsse umerzogen oder umgebracht werden.

Bei Lenins Großneffen in Berlin ist aus dem „Volksfeind“ der „Nazi“ bzw. „Rechte“ geworden, und das „beseitigen“ ist recht selten zu hören, aber ansonsten sind die Ähnlichkeiten auffällig. Lenins deutsche Ur-Neffen haben schon lange die Meinungshoheit erobert – und nun im Herbst auch endgültig die Macht. Ihr Kulturkampf gegen Traditionen und die bürgerliche Gesellschaft ist weit fortgeschritten. Zu den Möglichkeiten der Notwehr gehört neben Aufklärung auch Galgenhumor. Rechtzeitig zu Silvester möchte ich wieder Preise verleihen an Politiker und „Medien- und Kulturschaffende“ (die DDR-Sprache wird immer lebendiger, nicht nur mit internationalen sozialistischen, sondern auch nationalsozialistischen Wurzeln), die sich im Lenin’schen Sinne besonders „verdient“ gemacht haben um die Umgestaltung der Gesellschaft und die Umerziehung von renitenten bürgerlichen Elementen.

Ich bitte dazu um Ihre Mitarbeit – und Nominierungen in den Kommentaren. Folgende Preise möchte ich vergeben:

Großer Lenin-Orden 2021 am roten Band mit Schleife, „Ehrenmedaille der Nationalen Front“, „Stern der Völkerfreundschaft“, Medaille für „Verdienste in der Volkskontrolle“, Ehrentitel „Verdienter Volkskontrolleur“, Ehrentitel „Brigade der sozialistischen Arbeit“, Medaille der Waffenbrüderschaft für die Verdienste um die Festigung der Beziehungen zwischen sozialistischen Bruderarmeen, Ehrentitel „Kollektiv der sozialistischen Arbeit“, Karl-Marx-Orden, „Treue Dienste im Ministerium für Staatssicherheit“, Platz auf der Straße der Besten, Ehrentitel „Heldin der Sozialistischen Arbeit“, „Vaterländischer Verdienstorden“, Auszeichnung „Mein Arbeitsplatz – mein Kampfplatz für den Frieden“, „Kampforden für Verdienste um Volk und Vaterland“, Nationalpreis in Verbindung mit dem Ehrentitel „Aktivist des Siebenjahresplanes“, Ehrentitel „Hervorragender Jungaktivist“, Ehrentitel Aktivist der Sozialistischen Arbeit, „Medaille für treue Dienste in der Volksbildung“, Ehrentitel „Hervorragendes Jugendkollektiv“, sowie „Verdienstmedaille der Kampfgruppen der Arbeiterklasse“.

Sehen Sie hier die Preisträger 2019:

 

Bild: Bilder: Reitschuster (2), Sealle, European Union (CC-BY 4.0), Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), PolizeiBerlin CC-BY 4.0, Fruchthof Berlin (CC BY-SA 3.0 de),
Text: br

mehr zum Thema auf reitschuster.de


Bilder: Reitschuster (2), Sealle, European Union (CC-BY 4.0), Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), PolizeiBerlin CC-BY 4.0, Fruchthof Berlin (CC BY-SA 3.0 de),

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert