CORONA-GAU von Habeck: Maske predigen und selbst „oben ohne“ ARD macht Doppelmoral öffentlich – Versehen oder Subversion?

Hier mein Video zu dem Masken-GAU – mit dem Youtube-Qualitätssiegel „zur Monetarisierung nicht geeignet“

Wenn Doppelmoral stinken würde, dann müssten Sie sich jetzt die Nasen zu halten. Und zwar kräftig. Während in den meisten Ländern Masken längst vergessen sind, hält die Bundesregierung eisern an ihnen fest. In öffentlichen Verkehrsmitteln und vor allem auch in Flugzeugen sind sie immer noch Pflicht. Die selbst ausländischen Fluggesellschaften auferlegt wird, wenn sie von oder nach Deutschland fliegen (was manche Gott sei Dank herzlich wenig kümmert).

Und jetzt das: Die Vorkämpfer für die Masken im Regierungsamt und in den Medien pfeifen selbst auf die Regeln, die sie ihren Bürgern aufzwingen. Das beweist jetzt ein Video aus einem Regierungsflugzeug auf dem Weg nach Kanada, auf dem Vizekanzler Robert Habeck mitsamt Anhang in der Kabine zu sehen ist. Und von Maske weit und breit keine Spur. Weder bei ihm noch bei seinen Mitfliegern – bei denen es sich offensichtlich um seine Mitarbeiter handelt, aber allem Anschein nach auch um Journalisten. Anzusehen ist das Video hier.

Das muss man sich einmal vorstellen: Auf der Bundespressekonferenz mahnt Gesundheitsminister Karl Lauterbach in Dauerschleife, in Innenräumen Maske anzuziehen, die Journalisten dort tragen sie vor der Kamera geradezu demonstrativ fast geschlossen, im Flugzeug ist das Masken-Tragen Vorschrift, die immer noch im Infektionsschutzgesetz steht – und Regierungsmitglieder und Journalisten selbst pfeifen darauf, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Und das, obwohl Habecks Parteifreundin und Ministerkollegin Lisa Paus erst kürzlich den Ländern empfohlen hat, an den Schulen weiter auf die Maskenpflicht zu setzen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Mich macht solche Doppelmoral sprachlos. Und ebenso sprachlos macht es mich, dass die Mehrheit der Menschen in Deutschland das hinnimmt. Von den Medien ganz zu schweigen – die meisten von ihnen haben längst die Rollen getauscht: Statt die Regierung für die Menschen zu kontrollieren, kontrollieren sie die Menschen für die Regierung.

Spannender Nebenaspekt: Wie kommt dieses Video in die ARD? Entweder ist den Kollegen jede Sensibilität abhanden gekommen, und sie haben die Doppelmoral so verinnerlicht, dass sie sie gar nicht mehr bemerken. Oder irgend jemand in dem Gebührensender ist subversiv tätig. Dann biete ich ihm gerne eine Mitarbeit auf meiner Seite an.

PS: Prompt verteidigt der Mainstream-Journalismus auch in diesem Fall die Regierung – das kann man sich nicht ausdenken. Hier die Nachrichtenchefin von T-Online, das schon einmal Angela Merkel als „Licht in der Finsternis“ lobte – offenbar mit einer Falschinformation, denn die Lufthansa teilte auf Nachfrage auf Twitter mit: „Ein negativer PCR Test befreit nicht vom Tragen einer Maske.“ Die Dame saß selbst mit ihm Flieger – vielleicht fehlt deshalb die kritische Distanz?

Hier mein Video zu dem Masken-GAU – mit dem Youtube-Qualitätssiegel „zur Monetarisierung nicht geeignet“

Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut!
Bild: Screenshot/Telegram/ARD
Text: br

mehr zum Thema auf reitschuster.de

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd, besagt ein chinesisches Sprichwort. Meine Seite, erst im Dezember 2019 gestartet, hat inzwischen bis zu 53,7 Millionen Aufrufe – im Monat. Und sie hat mächtige Feinde. Ihre Hilfe ist deshalb besonders wertvoll! Mit jedem Euro setzen Sie ein Zeichen, ärgern gebühren-gepolsterte “Haltungs-Journalisten” und leisten einen wichtigen Beitrag, Journalismus ohne Belehrung und ohne Ideologie zu fördern – und millionenfach zu verbreiten. Ganz herzlichen Dank!
Meine Bankverbindung (kostenlos und ohne jede Gebühr): Boris Reitschuster, IBAN  LT18 3190 0201 0000 1014, BIC: TEUALT22XXX (TeslaPay) oder IBAN DE30 6805 1207 0000 3701 71 Die alte Kontonummer, die auf 1024 endete, ist nur noch bis Dezember aktiv, da das Bankhaus Bauer das Konto leider kündigte (Details hier).
Bitcoin: Empfängerschlüssel auf Anfrage.
Möglichkeiten für eine Patenschaft: Via Dauerauftrag auf die obige Bankverbindung. Unterstützen Sie meine Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.