Mansour warnt vor neuer Terror-Welle: „Situation ist lebensgefährlich“ Islamismus-Experte sieht Deutschland am Kipppunkt

Von reitschuster.de

„Wir stehen vor einer riesigen Terror-Welle“, warnte der Islamismus-Experte Ahmad Mansour eindringlich bei „Markus Lanz“ im ZDF (anzusehen hier). Die Messer-Morde von Solingen haben nicht nur das Land erschüttert, sondern in den Augen Mansours auch eine gefährliche Dynamik in Gang gesetzt. „Was in den sozialen Medien stattfindet, ist ein Tsunami“, so der Extremismusforscher, der auf eine zunehmend bedrohliche Entwicklung hinweist: Terroristen nutzen die Flüchtlingsrouten, um Strukturen in Europa aufzubauen, und verbreiten über emotionale Bilder und manipulative Videos eine „Siegermentalität“ unter Islamisten auf der ganzen Welt.

Die Warnungen des israelisch-deutschen Autors mit arabisch-palästinensischen Wurzeln könnten kaum drängender sein. Doch während die Bedrohungslage eskaliert, wirken die politische Reaktionen oft mehr als halbherzig. „Fassungslos“ zeigt sich Mansour denn auch darüber, dass die Politik erst kürzlich über den Sinn von Grenzkontrollen diskutiert hat. Diese Maßnahmen seien jetzt zwar verlängert worden, doch nicht aus Sicherheitsgründen, sondern um bei den Wahlen im Osten zu punkten, so die scharfe Kritik von Mansour. Die Konsequenzen dieser zögerlichen Politik könnten fatal sein, warnt der Autor: „Die Situation, wie sie heute ist, ist lebensgefährlich.“

Dabei seien nicht nur deutschen Staatsbürger gefährdet, sondern eben auch Migranten, die eigentlich vor dem Islamismus nach Deutschland geflohen sind, so Mansour. „Wer schützt eigentlich die Deutschen?“, fragt Mansour provokant. „Und wer schützt die Migranten, die vor dem Islamismus fliehen?“ Eine Frage, die angesichts der aktuellen Sicherheitslage immer drängender wird. Für Mansour ist klar: „Wir helfen niemandem, wenn wir ihn aufnehmen und dann in Deutschland im Stich lassen.“ Der Autor sieht als Triebfeder für den aktuellen Wahnsinn in der Migrationspolitik eine massive Doppelmoral: „Das alles als Moral zu verkaufen und zu sagen, wir sind auf der besseren Seite!“

Unterstützung bekam Mansour in der Sendung vom Unionsfraktionsvize Jens Spahn. Der kritisierte die EU-Asylpolitik scharf – ganz so, als sei er nicht bis Ende 2021 in verantwortlicher Stelle mit in der Bundesregierung gesessen. Das System funktioniere nicht, mahnte Spahn. Es sei an der Zeit, drastische Maßnahmen zu ergreifen, so seine Forderung: „Wir müssen den Not-Aus-Knopf drücken.“ Spahns Forderung; Deutschland müsse im Notfall EU-Recht aussetzen, um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten.

Am Ende der Diskussion steht eine düstere Prophezeiung: „Die demokratische Mitte beendet die illegale Migration, oder die illegale Migration beendet die demokratische Mitte“, so Spahn. Er und Ahmad Mansour sehen dringenden Handlungsbedarf, doch die politische Debatte scheint sich oft auf Nebenschauplätze zu verlagern. Ein Beispiel dafür ist der „Un-Gleichstellungspreis“, den der DGB-Sachsen an Sachsens Kultusminister Christian Piwarz verlieh, weil das Gendern an sächsischen Schulen als Rechtschreibfehler gewertet wird. Während die wirklichen Gefahren ignoriert werden, verschiebt sich der Fokus auf symbolische Auseinandersetzungen. Die Prioritäten sind klar: Die Sicherheit der Bevölkerung muss wieder ins Zentrum der politischen Entscheidungen rücken, bevor es zu spät ist.

Meine Seite braucht Ihre Unterstützung!

Wenn Sie weiter Artikel wie diesen lesen wollen, helfen Sie bitte mit! Sichern Sie kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine GEZ-Gebühren oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Sponsor hat. Und deswegen nur Ihnen gegenüber verpflichtet ist – den Lesern!

1000 Dank!

Aktuell sind (wieder) Zuwendungen via Kreditkarte, Apple Pay etc. möglich – trotz der Paypal-Sperre:

Über diesen Link

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71 oder BE43 9672 1582 8501

BITCOIN Empfängerschlüssel auf Anfrage

Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut.

Meine neuesten Videos und Livestreams

Wer übernimmt die Verantwortung? 12 ketzerische Fragen zum tödlichen Politik-Versagen von Solingen?

Solingen als Mahnmal – Gesellschaft zahlt den Preis für Wegsehen und Verdrängung bei Gewalt(-Import)

Bild: Screenshot Video ZDF

Bitte beachten Sie die aktualisierten Kommentar-Regeln – nachzulesen hier. Insbesondere bitte ich darum, sachlich und zum jeweiligen Thema zu schreiben, und die Kommentarfunktion nicht für Pöbeleien gegen die Kommentar-Regeln zu missbrauchen. Solche Kommentare müssen wir leider löschen – um die Kommentarfunktion für die 99,9 Prozent konstruktiven Kommentatoren offen zu halten.

Mehr zum Thema auf reitschuster.de