Über diesen Link ist das Video mit den Berichten der Augenzeugen direkt abrufbar
*** Aktualisierung am 5.10.2023 ***
„Der AfD-Vorsitzende sei aber, so sein Mitarbeiter – anders als vom AfD-Abgeordneten Petr Bystron dargestellt – sehr wohl ansprechbar“, schreibt die „Junge Freiheit. (JF). Und weiter: „Bystron sei überhaupt nicht in Ingolstadt gewesen, und man wisse nicht, woher er die Information habe. Diese sei aber falsch.“ Von einer anderen zuverlässigen Quelle erfuhr die JF, daß Chrupalla „Ausfallerscheinungen“ zeige. ***
„Die Lage ist ernster als gedacht. Tino Chrupalla ist immer noch im Krankenhaus, ist nicht ansprechbar. Es hat ihn wohl wirklich jemand gestochen und etwas gespritzt!“ Das sagte am Abend Peter Bystron, AfD-Bundestagsabgeordneter, zum Zustand des AfD-Chefs nach der mutmaßlichen Attacke auf ihn in Ingolstadt, gegenüber reitschuster.de.
„Sein Zustand ist ernst“, bestätigte mir auch der AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Dietz, der aus dem gleichen Sächsischen Landesverband stammt wie Chrupalla.
Ich habe mit zwei Augenzeugen gesprochen, die deutlich machen, was passiert ist. Ich veröffentliche hier ein Video mit weiteren Details und werde auch diesen Text hier ergänzen. Ich muss nur noch kurz um Geduld bitten.
Zwei Junge Männer baten den Parteichef am Rande einer Wahlkampfveranstaltung in Ingolstadt um ein Selfie mit ihnen. Kurz danach lag Chrupalla am Boden. Die Polizei nahm die beiden Männer vorübergehend fest und durchsuchte sie bis auf die Unterhosen, so die Augenzeugen. Danach wurden beide freigelassen.
Ein Insider aus der Partei berichtet mir: „Im Moment gibt das BKA keine Auskünfte. Es war vermutlich eine Injektion in den Oberarm mit noch unbekannter Substanz, mit anaphylatischem Schock. Nur die Nächsten um ihn stehenden bemerkten es, als ihm schlecht wurde. Er wurde dann sofort gestützt.“
Auch schockierend: Auf der Startseite von Deutschlands größter Zeitung, der „Bild“, ist nichts zu der Sache zu finden. Es gibt zwar Berichte auf den Portal, aber die sind auf der entscheidenden Startseite nicht sichtbar und haben deshalb nur eine Alibifunktion. Das ist ein grober Verrat an journalistischen Prinzipien.
Andere Medien wie der „Spiegel“ versuchen derweil, die Bedrohungslage für Alice Weidel ins Lächerliche zu ziehen und den Eindruck zu vermitteln, sie mache quasi auf Mallorca Wohlfühlurlaub, während sie in Deutschland erklärt, sie sei aufgrund einer Gefährdungslage an einem sicheren Ort. Dazu habe ich Weidels Sprecher befragt.
Hier seine Auskünfte: „Am Samstag, dem 23.09. wird die Familie von Alice Weidel aus ihrer Wohnung im Bezirk Einsiedeln unter Polizeischutz an einen sicheren Ort verbracht und bleibt dort bis zum nächsten Tag..
Die Vorgänge wurden heute von der Kantonspolizei Schwyz gegenüber der Presse bestätigt.
Am Montag fährt Alice Weidel nach Berlin und ist in der Sitzungswoche des Bundestags vor Ort.
Sie sagt Ende der Woche Ihren Auftritt in Mödlareuth bei den Veranstaltern ab und bittet zunächst um vertrauliches Behandeln der Absage, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.
Am Wochenende fliegt sie mit ihrer Familie nach Mallorca. Zum einen folgt sie damit dem Rat, sich daheim etwas rar zu machen, zum anderen ist die Familie von den Vorgängen natürlich schockiert (es sind immerhin zwei kleine Buben mit betroffen).
Am Samstag/Sonntag plant sie dennoch in Wiesbaden zum Wahlkampfabschluss zu sein“
Hier die Bilder von einem der Augenzeugen.
PS: Ich bitte Flüchtigkeitsfehler zu verzeihen, da dieser Text und das Video in einer Nachtschicht entstanden sind – wegen der Dringlichkeit.
Auf Sie kommt es an – auf Ihre Unterstützung! 1000 Dank!
Mein Dechiffrier-Video über die Methoden von Markus Lanz hat das ZDF dreimal auf Youtube sperren lassen. Der Schuss ging nach hinten los. Ich habe es im freien Internet auf Rumble hochgeladen. Da wurde es sage und schreibe 6,5 Millionen Mal aufgerufen. Offenbar, weil die Algorithmen „kritische“ Inhalte nicht ausbremsen wie bei Youtube. Ein Leser rechnete aus, dass damit mehr Zuschauer meine kritische Analyse der Sendung gesehen haben als die Sendung selbst. Auch mein Dechiffriert-Video zu dem Hetzstück des ZDF über Hans-Georg Maaßen wurde auf Rumble 6,2 Millionen Mal geklickt. Das macht Mut! Aber es kostet auch sehr viel Zeit und Energie – im konkreten Fall eine Nachtschicht. Umso dankbarer bin ich für Ihre Unterstützung. Ohne die wäre meine Arbeit nicht möglich, weil ich weder Zwangsgebühren noch Steuermillionen bekomme, und auch keinen Milliardär als Sponsor habe. Dafür bin ich unabhängig!
Aktuell sind (wieder) Zuwendungen via Kreditkarte, Apple Pay etc. möglich – trotz der Paypal-Sperre: über diesen Link. Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71. Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut.
Mein aktuelles Video
Insider packen aus: So groß ist das Koffer-Chaos am Münchner Flughafen wirklich. Unglaubliche Innenansichten – Zustände wie in der Dritten Welt. Oder schlimmer?
Video zum Thema
Dechiffriert: Steinmeier entlarvt seine Demokratie-Feindlichkeit bei Grundgesetz-Staatsakt
Bilder: Steven HellmuthMehr zum Thema auf reitschuster.de