Tag: 14. Mai 2021

Die Demokratie eines Landes ist so gut wie die Institutionen, die die Kontrolle ausüben Eine Presse, die sich mit der Regierung verbrüdert, verrät die Demokratie

Auch der wohlwollendste demokratische Politiker kann der Versuchung erliegen, zum autoritären Herrscher zu werden, wenn seine Macht nicht begrenzt wird. Eine funktionierende Demokratie braucht deshalb unabhängige Gerichte, freie Wahlen, mündige Bürger, ein „sprechendes“ Parlament und vor allem eine Presse, in der jeder Standpunkt offen diskutiert werden kann.

WEITERLESEN

Zivilcourage zeigen – jetzt erst recht Handeln in Zeiten von Corona

Die Coronakrise stellt uns alle vor neue Herausforderungen, es ist höchste Zeit, etwas zu tun. Doch gerade das ist es, was sehr vielen Menschen Probleme bereitet. Sie verstecken sich lieber hinter ihren Ausreden, schreibt die Buchautorin und Visualisierungs-Therapeutin Simone Riesmeier – und ruft zum aktiven Handeln auf.

WEITERLESEN

Impfkritische Notärztin fristlos entlassen "Den Dreck nicht weiter verimpfen"

Offenbar hat man in Österreich genügend medizinisches Fachpersonal, so dass man in der Corona-Pandemie auch eine Notärztin entlassen kann. Die hatte bei der Behandlung von Impfreaktionen »gepoltert«, man solle »den Dreck nicht weiter verimpfen« und »aufhören, die Menschen damit umzubringen«. Deswegen ist ihr jetzt fristlos gekündigt worden. GASTBEITRAG.

WEITERLESEN