Bühnenverbot für politisch inkorrekten Humor Hass und Hetze gegen regierungskritische Satire

Jan Böhmermann ist so etwas wie Merkels Hauskomiker. Jemand, der unter den Deckmantel der Satire Regierungskritiker diffamiert, gegen sie hetzt und Hass sät. Und dafür vom öffentlich-rechtlichen ZDF nicht nur mit Gebührengeldern lukrativ entlohnt wird. Er hat auch die Meistbegünstigungsklausel im Polit-Medialen-Komplex und ist allgegenwärtig. So mager wie sein Humor auch sein mag. Oder gerade deshalb. Nikolai Binner ist eine Art Gegenstück zu Böhmermann. Seine Satire tut das, was sie eigentlich tun sollte: den Regierenden weh. Er greift genau das auf, was diese nicht aufgegriffen haben möchten. Legt seine Finger in die Wunden des rot-rot-grünen Zeitgeistes. Dafür wird er nun in die „rechte Ecke“ gestellt, wie neudeutsch der Vorwurf des Rechtsextremismus genannt wird. Und hat ein faktisches Auftrittsverbot. Sehen Sie sich hier mein Gespräch darüber an, wie heutzutage mit kritischer Satire umgegangen wird: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut!
Bild: Boris Reitschuster/Ekaterina Quehl
Text: br

Mehr zum Thema auf reitschuster.de

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd, besagt ein chinesisches Sprichwort. In Deutschland 2021 braucht man dafür eher einen guten Anwalt.

Meine Seite, erst im Dezember 2019 gestartet, hatte allein im Mai 2021  17,5 Millionen Klicks. Und sie hat mächtige Feinde. ARD-Chef-“Faktenfinder” Gensing hat mich verklagt. Immer wieder gibt es Abmahnungen, etwa von linken Aktivisten. Ihre Hilfe ist deshalb besonders wertvoll! Mit jedem Euro setzen Sie ein Zeichen, ärgern gebühren-gepolsterte “Haltungs-Journalisten” und leisten einen wichtigen Beitrag, Journalismus ohne Belehrung und ohne Ideologie zu fördern – und millionenfach zu verbreiten. Ganz herzlichen Dank!


Meine neue Bankverbindung: Bankhaus Bauer, DE70 6003 0100 0012 5710 24, BIC: BHBADES1XXX (das alte Konto bei N26 wurde gekündigt).


Mein Paypal-Konto: Paypal.me/breitschuster.


Bitcoin: Empfängerschlüssel auf Anfrage.


Möglichkeiten für eine Patenschaft finden Sie hier.

 

Unterstützen Sie meine Arbeit