Irre: 250 Ampel-Apparatschiks jetten zur Klimarettung nach Dubai Klima-Tourismus auf Kosten der Steuerzahler

Man kann nur froh sein in diesen Zeiten, dass man kein Kabarettist ist, neudeutsch „Comedian“. Denn was unsere Regierung tut, lässt sich durch keine Satire dieser Welt mehr toppen. Das jüngste Beispiel ist ein Artikel, den mir gerade ein ausländischer Freund mit einem dicken Smiley schickte. Überschrift: „Weltklimakonferenz im News-Ticker: Deutschland schickt über 250 Mitarbeiter nach Dubai und schweigt zu den Kosten.“

Darunter schickte mir der Freund folgenden Auszug aus dem Live-Ticker bei „Focus-Online“:

„40 Mitarbeiter aus dem Kanzleramt
48 Mitarbeiter aus dem Wirtschaftsministerium
60 Mitarbeiter aus dem Außenministerium
25 Mitarbeiter aus dem Umweltministerium
36 Mitarbeiter aus dem Entwicklungsministerium
Sieben Mitarbeiter aus dem Finanzministerium
Fünf Mitarbeiter aus dem Gesundheitsministerium
Fünf Mitarbeiter aus dem Landwirtschaftsministerium
Vier Mitarbeiter aus dem Verkehrsministerium“

Kommentar des Freundes:

„Dubai ist wunderbar, wenn der Staat bezahlt…. :-))))“

Eigentlich müsste ich diesen Artikel an dieser Stelle beenden. Denn besser als sich die vermeintlichen Klimaretter unserer Regierung selbst entlarven mit dieser massenweisen Verbrennung von Kerosin für den vermeintlichen Schutz des Klimas – also des Wetterdurchschnittes – kann ihnen niemand sonst die Maske vom Gesicht reißen.

Dass sie sich dazu auch noch zu den Kosten ausschweigen, zeigt, wie zynisch die von dem selbsternannten Klima-Kanzler (korrekt wäre: Wetter-Kanzler) geleitete Regierung ist.

Offenbar trifft eine allgemeine Lebenserfahrung, die ich gemacht habe, auch auf die Regierung zu: Je mehr jemand von der eigenen Moral und von den eigenen hohen und edlen Zielen und Motiven redet, umso schlechter ist es in der Regel um genau diese bestellt. Wer wirklich Gutes tut um des Guten willen, der macht in der Regel keine Show daraus.

Übrigens wäre es noch spannend zu erfahren, wie viele Journalisten von den öffentlich-rechtlichen Sendern auf Kosten der Gebührenzahler parallel nach Dubai reisen. Oft begleitet Politiker eine zweistellige Anzahl von GEZ-Journalisten auf ihren Auslandsreisen. Und oft sind das die gleichen Kollegen, die sich als große Klima-Retter verstehen und entsprechend berichten.

WEIHNACHTSGABE FÜR KRITISCHEN JOURNALISMUS

Im Dezember 2019 startete meine Seite. Inzwischen hat sie bis zu 53,7 Millionen Aufrufe im Monat. Setzt Themen, um die auch große Medien nicht mehr herauskommen.

Das war nur Dank Ihrer Hilfe möglich!

Ohne Steuer-Millionen und Soros-Dollar. Trotz Klagen und Abmahnungen. Mit Herzblut, Idealismus – und Schlafmangel. Umso dankbarer bin ich, wenn Sie bei Ihren Weihnachtsgaben auch an meine Seite denken. Und damit kritischen Journalismus sichern, der Regierenden und Hofberichterstattern auf die Finger sieht.

1000 Dank!

Per Kreditkarte, Apple Pay etc.

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71

BITCOIN Empfängerschlüssel auf Anfrage

Meinе aktuellen Videos

Grüne lassen sich von Autolobby und Lufthansa sponsern Parteitag entlarvt Doppelmoral und Heuchelei

 

Gottschalks Mega-Klatsche gegen Fernsehen und Wokeismus – und wie die Medien sie kleinspielen

Jetzt neu! Besuchen Sie unseren Fan-Shop!

Bild: Anna Will/Youtube

Mehr zum Thema auf reitschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert