Live-Übertragung vom Schweigemarsch in Berlin Kundgebung gegen Corona-Maßnahmen

Heute habe ich ab ca. 14.30 direkt im Livestream vom Schweigemarsch gegen die Corona-Maßnahmen in Berlin berichtet. Leider begann der Bericht anders, als ich es plante – ich war zu diesem Zeitpunkt von der Polizei festgesetzt (anzusehen hier). Der Marsch „gegen Diskriminierung und für Menschenrechte“ startete an der Holzmarktstraße in Berlin-Mitte und führte zum Washingtonplatz am Hauptbahnhof . Laut Veranstalter haben knapp 1000 Menschen teilgenommen, die Polizei sprach von 600 bis 800 Teilnehmern. Ein Polizeisprecher hatte angekündigt an, dass gezielt auf die Einhaltung des Infektionsschutzes geachtet werde. Diese wurden auch dem Augenschein nach weitgehend eingeladen. Gegendemonstrationen wurden erwartet, fanden aber bis auf ein paar vereinzelte Auftritte nicht statt.

YouTube player

Auf der Internetseite des „Schweigemarsches“ steht über das Motto der Veranstaltung unter anderem: „Worüber müssen wir reden? Darüber, dass die Pandemie von nationaler Tragweite beendet wird – ohne Impfstoff!“ Auch in anderen Städten waren bzw. sind Schweigemärsche geplant, die teilweise verboten wurden. Wie bei ähnlichen „Schweigemärschen“ im Oktober und November riefen die Veranstalter die Teilnehmer auch diesmal dazu auf, keine Flaggen, Schilder oder Banner mit zu bringen. Am „Schweigemarsch“ Ende November waren nach Angaben der Polizei 1000 Demonstranten (Bericht über den Schweigemarsch siehe hier).


[themoneytizer id=“57085-1″]

Bild: Jaz_Online/Shutterstock
Text: red


[themoneytizer id=“57085-2″]

[themoneytizer id=“57085-3″] [themoneytizer id=“57085-16″] [themoneytizer id=“57085-19″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert