Ist der Ehrliche der Dumme?

Deutschland tut sich schwer mit Abschieben? Im Prinzip ja – aber es gibt Ausnahmen: Etwa einen hochqualifizierten, kranken Vietnamesen, der in seiner Heimat wegen „Propaganda gegen den sozialistischen Staat“ fast zwanzig Jahre im Gefängnis war und verfolgt wird. An dem haben bayerische Behörden ein Exempel statuiert (auch, weil er sich nicht wehrte – denn viele Abschiebungen scheitern ja inzwischen an gewalttägigem Widerstand).

 

Der Menschenrechtler und seine Frau wurden nach der Zwangs-Rückkehr in Vietnam gleich vierzehn Stunden verhört. Auch der Tochter, die hier studiert, droht die Abschiebung. Eine Presse-Anfrage wegen Verfahrensfehlern beantwortete die zuständige Behörde gar nicht erst. Man kann verzweifeln an diesem Staat und muss sich für ihn schämen. Sozialismus-Opfer gelten offenbar als vermindert schutzwürdig. 

Hier mein Artikel zu dem Fall

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd, besagt ein chinesisches Sprichwort. Meine Seite, erst im Dezember 2019 gestartet, hat inzwischen bis zu 53,7 Millionen Aufrufe – im Monat. Und sie hat mächtige Feinde. Ihre Hilfe ist deshalb besonders wertvoll! Mit jedem Euro setzen Sie ein Zeichen, ärgern gebühren-gepolsterte “Haltungs-Journalisten” und leisten einen wichtigen Beitrag, Journalismus ohne Belehrung und ohne Ideologie zu fördern – und millionenfach zu verbreiten. Ganz herzlichen Dank!


Meine Bankverbindung: Empfänger Boris Reitschuster, Verwendungszweck: Zuwendung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71 oder BE43 9672 1582 8501
(alternativ: LT18 3190 0201 0000 1014, BIC: TEUALT22XXX).


Mit Kreditkarte, Apple Pay etc. – über diesen Link.


Paypal ist nach der Sperrung meiner Konten dort nicht mehr möglich (Details hier).


Bitcoin: Empfängerschlüssel auf Anfrage.


Möglichkeiten für eine Patenschaft: Via Dauerauftrag auf die obige Bankverbindung.

Unterstützen Sie meine Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert