Eigentlich wollte ich über das Thema nur folgende kurze Meldung auf Twitter machen: „Wir sind weit gekommen in Deutschland. Die Polizei, die seit Jahren im Görlitzer Park den Drogenhandel faktisch auf Befehl der Politik tolerieren muss, musste nun in Hameln einen Kindergeburtstag mit 30 Gästen auflösen.“ Dann habe ich mir gesagt: Nein, 280 Zeichen sind zu wenig für so etwas. Denn wo will man da anfangen? Man weiß ja nicht, worüber man sich mehr wundern soll in diesen Zeiten! Darüber, dass die Polizei in Hameln einen Kindergeburtstag auflöst, während sie etwa in Berlin gerade am Wochenende eine Demonstration von Linksextremen, die den Mindestabstand nicht einhielten, gewähren ließ? Oder soll man sich mehr darüber wundern, dass Nachbarn die Kinder denunzierten? Oder darüber, dass der Spiegel über diesen Einsatz berichtet?
Der gleiche Spiegel, der wie alle mir bekannten anderen Medien auch, kein einziges Wort darüber verlor, dass Merkels Sprecherin Ulrike Demmer gestern auf der Bundespressekonferenz auf meine Nachfrage hin keine einzige wissenschaftliche Studie hatte benennen können, die den Nutzen des Lockdowns bestätigt? Der gleiche Spiegel, der kein einziges Wort darüber verlor und seinen Lesern vorenthält, dass eine Studie des Stanford-Forschers John Ioannidis nachweist, dass der Lockdown keinen nachweisbaren Nutzen bringt, wohl aber erhebliche Gefahren?
In keinem einzigen Wort setzt sich der Spiegel kritisch mit der Meldung auseinander. Der Duktus erinnert mich an Meldungen von Informationsoffizieren in autoritären Regimen, die Vollzug beim Disziplinieren von „volksfeindlichen Elementen“ verkünden. Zitate: „Ohne Mund-Nasen-Bedeckung, ohne Abstand, ohne Einhaltung der geltenden Kontaktbeschränkungen: Im niedersächsischen Hameln hat die Polizei einen Kindergeburtstag aufgelöst, dessen 30 Teilnehmer offenbar sämtliche Empfehlungen und Vorschriften zur Eindämmung des Coronavirus ignoriert haben.“ Und: „Als die Beamten die Feier auflösen wollten, versteckten sich demnach einige der Beteiligten. Eine Frau habe sich mit fünf Kindern in der Toilette eingeschlossen, teilte ein Polizeisprecher mit. Die anderen haben sich in Schränken versteckt.“
Traurige Erfahrung
Man kann sich vorstellen, welche Erinnerungen die 15 Kinder aus ihrer – wohl ersten – Erfahrung mit der Staatsmacht mit ins Leben nehmen.
Interessant ist auch, dass weder die Polizei noch der Spiegel etwas zur Nationalität der 30 Teilnehmer sagen. Dabei könnte diese gerade aus deren Sicht durchaus relevant sein, wenn es darum geht, zu erfahren, ob etwa bei bestimmten Bevölkerungsgruppen die Akzeptanz der Corona-Maßnahmen geringer ist. Denn dann könnte man aus Sicht von Polizei und besorgten Journalisten besser dagegen vorgehen. Aber hier geht dann offenbar doch die Gleichheits-Ideologie über die Corona-Bekämpfung.
Erst gestern habe ich einem Bekannten, Jurist und hochrangiger Beamter, geschrieben: „Eine Frage, Artikel acht Grundgesetz lautet
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
Interpretiere ich das richtig dahingehend, dass im Umkehrschluss das Versammlungsrecht nur unter freiem Himmel per Gesetz begrenzt werden kann – aber eben nicht in Räumen, nur „unter freiem Himmel‘?“
Seine Antwort: „Das ist richtig, aber: wenn mehrere Grundrechte kollidieren (Recht auf Leben/Gesundheit und Versammlungsrecht), muss eine Lösung gefunden werden, die beide Grundrechte zur maximalen Entfaltung bringt. Das bedeutet nicht, dass das Grundrecht auf Gesundheit/Leben per se das Wichtigere ist. Abgesehen davon muss es auch durch eine Versammlung wirklich berührt werden. Das eventuelle Risiko reicht nicht aus.“
Hier kommen wieder die Lockdown-Studie von Ioannidis und das Fehlen von wissenschaftlichen Erkenntnissen für den Nutzen des Lockdowns bei der Bundesregierung ins Spiel.
Man kann nun trefflich das Gegenargument aufführen: Dass Kontaktbeschränkungen gegen jede übertragbare Krankheit helfen, und dass das nichts mit dem Nutzen eines Lockdowns insgesamt zu tun hat.
Wer ist unverantwortlich
Ich maße mir nicht an, mich zum Richter aufzuschwingen. Und ich habe Verständnis dafür, wenn jemand argumentiert, das Verhalten der Eltern sei unverantwortlich. Aber wer so argumentiert – muss der es dann nicht noch für viel unverantwortlicher halten, wenn eine Regierung einen Lockdown verhängt, für dessen Wirksamkeit sie keine wissenschaftliche Studie vorzulegen vermag? Während es eine solche gibt, die allen wissenschaftlichen Standards genügt, und die eben genau die Unwirksamkeit desselben bestätigt? Ja schlimmer noch, dem Lockdown zusätzliches Gefahren-Potential attestiert? Und wie verantwortlich ist es von Medien, all das totzuschweigen?
Und so wenig ich mich zum Richter berufen fühle, so entschieden komme ich zu einem sehr persönlichen Urteil: Eine Welt, in der Nachbarn der Polizei einen Kindergeburtstag melden, worauf die Polizei anrückt, den Geburtstag auflöst, und sich Kinder vor den Polizisten in Schränken und Toiletten verstecken – das ist nicht die Welt, in der ich leben möchte. Wenn Sie jetzt sagen, es geht nicht anders: Doch! Es geht anders! Etwa in Schweden. Wo nach der oben aufgeführten Studie von Ioannidis eben gerade nicht die Katastrophe eintrat, die uns viele Medien hierzulande einreden wollen. Und auch in vielen anderen Ländern.
Wir töten das Leben.
Wenn das Corona-Virus so gefährlich wäre wie Ebola oder andere Killer-Viren, wenn die Gesamtzahl der Toten im Vergleich zu anderen Jahren massiv in die Höhe geschnellt wäre, gäbe es wohl keine Alternative. Aber wir haben bislang nicht einmal eine Übersterblichkeit in Deutschland. Statt konsequent Risikogruppen zu schützen, legen wir unser Land still und schicken 83 Millionen in den „Lockdown“. Der Begriff stammt ursprünglich aus dem Strafvollzug. Dort steht er für das Wegsperren der Häftlinge in die Zellen. Die Freiheit der Menschen wird eingeschränkt in einem Maße, wie das nicht einmal in Diktaturen zu beobachten ist. Wir haben uns verrannt. Die Angst, das zuzugeben, ist offenbar nicht nur bei vielen Politikern und Journalisten riesig. Deshalb drücken sie, aus Angst vor dem Eingestehen der eigenen Fehler, noch stärker auf das Gas als auf die Bremse.
Text: br
Transparenzhinweis: Im ursprünglichen Ankündigungstext dieses Beitrag war von der Polizei in Nordrhein-Westfalen die Rede. Hameln liegt aber in Niedersachsen. Ich bitte, den Fehler zu entschuldigen.




Was erwartet man noch von einer Regierung?! Gähnende Leere im Bundestag, wohl Kurzarbeit angesagt. Unsere oberste Regierungsvertreter nimmt gelangweilt, ihre Tasche und verlässt den Saal, übrigens nicht zum ersten Mal. Wissenschaftliche Meinungen, ich meine wirkliche hochkarätige Wissenschaftler werden ignoriert. Stattdessen
weiterlesenNOCH EIN PAAR WENIGE MONATE sollen wir unser Leben diesbezüglich noch einschränken laut Wielers Aussage von heute.Es ist unglaublich! https://www.youtube.com/watch?v=nF2L_5m2-wQ (57:30 bis 57:55)
Ist der Tierarzt für Sie zuständig?
Nicht unglaublich, es ist ABSICHT!!!
Hat mal jemand frische Verschwörungstheorien parat? Wenn mich mal jemand so bezeichnet, hätte ich gerne welche zur Hand.
@Klaus Schwarz: Das Killervirus wurde von Reptiloiden entwickelt, die nach der Beseitigung der Menschheit sowie der Fledermäuse die Erde besiedeln wollen.
@Kai I. Man erkennt die Reptiloiden an ihrer typischen Raute!
@ Klaus Schwarz Leider keine mehr auf Vorrat, sind alle ausgegangen bzw wahr geworden. Frage aber mal zur Sicherheit bei Attila nach, der soll angeblich noch welche haben...
Nur ein Angriff der Außerirdischen kann vielleicht ein Umdenken herbeiführen und die Menschheit vor sich selber retten.
Oder haben die " Außerirdischen" schon im pandemischen Ausmass die Menschen als ihre "Wirte" infisziert?
Böse Zungen behaupten, Wieler, Drosten und Co. werden mit schmutzigen Filmchen/Fotos erpresst. Das würde die abartigen, menschenfeindlichen Aussagen auch gut erklären..
Kann mir bitte jemand erklären wenn es doch so eine schlimme Pandemie ist und man so auf Kontaktvermeidung achtet, warum dürfen dann die Bahnen und Züge zur Hauptzeit so überfüllt sein, dass man darin förmlich nicht mehr umkippen kann? Warum
weiterlesenVielleicht um die Menschlein zu verhöhnen? Jedem müsste ja eigentlich klar sein, dass man bei einem Killervirus zuerst Busse und Bahnen stillegt, statt Kindergeburtstage zu überfallen oder Kindern das Rodeln zu verbieten. Ich stelle mir vor, wie die Spahn-Merkel so
weiterlesen@ Sverin Gardenius: Da habe ich doch statt Spahn-Merkel glatt Spanferkel gelesen. Das rettet mir den Tag dann doch noch 🖖👍 ‼️
Ja WIR - aber nicht er !!
"Die intensivmedizinische Versorgung in Deutschland war wahrscheinlich noch nie so ausgelastet wie heute." soll Wieler laut Spiegel auch gesagt haben. Wahrscheinlich? Genaues weiß man nicht. Aber es kann ja auch immer noch schlimmer kommen. Mutationen, dann ein kalter Februar, Ostern,
weiterlesenAuch das ist ja eine Lüge, und zwar eine glatte. Man schaue in die Archive, was über die vergangenen Grippe-Epidemien berichtet wurde... Es war nichts anderes. Und wenn man dann dreisterweise auch noch künstlich eine Verknappung durch Abbau von Intensivbetten
weiterlesenLiebe Heidi, Sie sprechen die Wahrheit. Ich habe es bei vielen Krankenhausbesuchen selber erfahren müssen. Und ich schätze mal, meine gesamte Alterskohorte ist meiner Meinung. Ich bin 70.
Velofuchs: er HAT es gesagt, habe ich heute auf einem "Welt"-Video gesehen/gehört. Und noch eine Menge hochdramatische Dinge mehr, sodaß sich mir nach nahezu 40 Jahren Pflegeberuf vor Lachen sämtliche Zehen hochkringelten, ungeachtet der Fäuste in der Tasche. Und, wie
weiterlesen@velofuchs: wahrscheinlich habe ich keine 6 richtige im lotto. Es ist kalt draußen und da kommt so ein heißluft-geblubber-föhn. Wahrscheinlich war "wahrscheinlich" noch nie so ausgelastet wie heute. Wieler ist so plump und er kennt nur einen virus (maul&klauen&seuche) sagt
weiterlesenEs mussten inzwischen schon 20 Krankenhäuser wegen Unrentabilität geschlossen werden. Überlastung??
Wie lange dauert es wohl eine Virtuelle Bedrohung mit realen Maßnahmen zu bekämpfen? Oder wie löscht man mit einem Feuerlöscher das Kaminfeuer auf einem Bildschirm? Oder wie kriegt man das virtuelle Modell eines Virus, mit Impfstoff in den Griff? Vielleicht
weiterlesen@John,laut Wieler werden wir diese "Pandemie" Ende des Jahres kontrolliert haben,also im Grunde Glaskugelleserei. https://www.youtube.com/watch?v=nF2L_5m2-wQ
Supi, wieviele leben dann wohl noch? Es wird eine nie gesehen Pleitewelle biblischen Ausmaßes geben, mutwillig von Merkel und ihren Lakaien herbeigeführt, die Staatskasse wird dann auch lange leer sein, denn die Wirtschaftskrise hat schon begonnen bevor man es ganz
weiterlesenWenn man als Agenda den Great Reset von Klaus Schwab nimmt, dann läuft alles nach Plan, weltweit!
Meine Befürchtung ist eher, die Staatskasse wird noch genauso voll sein wie jetzt. Und zwar deshalb, weil die Hilfen so schleppend kommen und zweitens auch deshalb, weil das Geld einfach nachgedruckt wird. die Banken sind ja happy, wenn der Staat
weiterlesen@Tina M. ...... aus Wikipedia: Die Bundestagswahl 2021 wird die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag. Sie wird am 26. September 2021 stattfinden,[1] falls es nicht zu einer Auflösung des Bundestages nach Artikel 63 oder Artikel 68 des Grundgesetzes oder einer
weiterlesenAuf dem Hintergrund zu sehen ist der Schriftzug: Das Public Health-Institut. "Evidenz erzeugen- Wissen teilen-Gesundheit schützen und verbessern." Kann man auch folgendermassen übersetzten: "scheinbare Pandemien erzeugen-unwissenschaftliches Wissen teilen-Gesundheit schädigen und verhindern."
Wenn die Wahlen zufriedenstellend verlaufen sind, ist die Pandemie vorbei.
Danke, John. Ich freue mich jedes mal, wenn ich sehe, dass es noch Menschen gibt, die die Geschehnisse auf der Weltbühne auf der Metaebene und ohne retrograde Amnesie verfolgen und einordnen können. Und an Herrn Reitschuster: Artikel 8 GG ist
weiterlesen@ Norbert Vielen Dank, schön zu sehen dass es noch Leute gibt denen so klitzekleine und denoch gewaltige Unterschiede auffallen, wie VERsammlung und ANsammlung. Mit diesen Taschenspielertricks wird ja ständig gearbeitet. Wohnsitz, Wohnhaft, Wohnung, Mensch, Person, Natürliche Person, juristische Person,
weiterlesen@velofuchs: wahrscheinlich habe ich keine 6 richtige im lotto. Es ist kalt draußen und da kommt so ein heißluft-geblubber-föhn. Wahrscheinlich war "wahrscheinlich" noch nie so ausgelastet wie heute. Wieler ist so plump und er kennt nur einen virus (maul&klauen&seuche) sagt
weiterlesenDer von ihnen genannte Zeitmarker stimmt nicht, Frau M., da sagt Herr Wieler das nicht in dem von ihnen verlinken Video. Leider habe ich aktuell nicht die Zeit die richtige Stelle zu suchen, vielleicht könnte das jemand korrigiert nachreichen. Danke.
weiterlesen@Max Media,ich korrigiere 41:24-41:34 (https://www.youtube.com/watch?v=nF2L_5m2-wQ) sorry :-)
Der Viehdoktor, ist der auch von den Kleingeister/innen der NWO ins Amt gehievt worden, wie offenbar (so macht es den Eindruck) Merkel immer wieder aufm Humpen gehievt wurde.
Sich vor der Polizei verstecken zu müssen und vorab denunziert worden zu sein, einen Kindergeburtstag zu feiern, erinnert an Praktiken aus einer Diktatur. Die Denunzienat/innen sollen vor Scham in der Erde versinken!
Ich habe in einer Diktatur gelebt. Kindergeburtstage haben da nicht interessiert, weder das Programm noch die Anzahl der Besucher.
@ Bella Vo.: Denunzianten sollten namentlich genannt werden.
Und gleichzeitig kann die Regierung keine wissenschaftlichen Studien nennen, die den Nutzen des Lockdowns belegen!
Vielleicht kann sie es schon, nur tut sich einfach nicht. Könnte ja jeder kommen, und doofe Fragen stellen :-D
Der Tierarzt lässt die Schotten jetzt ganz dicht machen! Wir haben alle zu lange zugeschaut, und viele sagten immer: das können die doch nicht machen. Doch, können die und machen die! Eiskalt!
Wieker unterliegt den Weisungen des Ministeriums für Gesundheit Kinder haben das stärkste Immunsystem was man sich denken kann. Selbst mein - über 80 Jahre tainiertes - Teilsystem meines Körpers ist noch tako. Schade, daß die Hilskräfte unseres Systrems solche (und
weiterlesen@John. wohnhaft kann man mit dem 15 km Schwachsinn ja schon wörtlich nehmen...
Warum muss man keine dicht schließende Brille aufsetzen, aber Zwang zur Maske?
Werter Herr Reitschuster, Ihren Worten ist nichts hinzuzufügen. Ich habe bereits Albträume (kein Scherz) von diesen Maßnahmen. In solch einem Staat möchte ich nicht mehr leben. Es ist wider jeglicher Logik, was hier passiert und hat mit Rechtsstaat und Demokratie
weiterlesenRonnie Grob (Schweizer Journalist): "Die Anbetung des Gotts der vollumfänglichen Sicherheit macht uns zu einer Angstgesellschaft".
"In einem solchen Staat möchte ich nicht mehr leben" Sehr geehrte Frau Kiss, wenn Sie das ernst meinen, bleibt ihnen wohl nur die Option auszuwandern! Nutzen Sie diese, solange es noch geht!
@K S habe auch so eine Zukunfts-Alb_Phantasie wer immer die Welt zum "er_grünten- slow-down" bringen wollte, wartete auf den Virus. Dafür Programm in Schubladen zu produzieren dafür hat unsere "Re_gier_ungen " genug €uros. Wer nun etwa zu spät eine Groko_Republik_Flucht
weiterlesenÜber Sinn und Unsinn der Maßnahmen lässt sich vortrefflich streiten! Aber die Verordnungen gibt es und sie gelten! Dann habe ich mich auch daran zu halten- auch (oder besonders) als bulgarischer Gast in diesem Land! Und ich kann den Nachbarn
weiterlesenJa genau und wenn es morgen eine Verordnung gibt, welche die Todesstrafe für Falschparker, oder Impfverweigerer einführt, hab ich mich dran zu halten, denn die gilt dann natürlich und blos weil sie mir nicht gefällt....Ja das hatten wir alles schonmal
weiterlesenIm Gegensatz zu damals, hat man heute die Möglichkeit sich juristisch zu wehren, wenn man der Meinung ist, die Regeln sind nicht rechtens. Hat hier in der Vergangenheit auch einigermaßen gut funktioniert. Einige Verordnungen (z.B. Reisebeschränkungen & Demoverbote) sind auch
weiterlesen@ Pelle Tolle Einstellung! "Endlich kriegen die doofen Ausländer auch auf die Fresse nicht nur wir!"Sozusagen gleiches Unrecht für alle! Wäre es nicht noch toller wenn garkeiner wegen eines popeligen Ermächtigungsgesetz ohne Rechtsgrundlage von der Polizei belästigt wird. Wie wärs
weiterlesenEs tut sich was: https://www.xn--netzwerkkritischerichterundstaatsanwlte-lkd.de/
Ihre Frage beantworte ich kurz&knapp, sogar ohne Konjunktiv: In den Görlitzer Park und von da aus direkt in den Linksextremismus - genau da steht Deutschland.
Adressat vergessen: @PelleohneMaske
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge." Zitat von Kurt Mart.
@PelleohneMaske...Und wenn die "Maßnahme" (ich zitiere einen wütenden jungen Mann bei einer bekloppten Kontrolle nach 21 Uhr in Bayern) heißt " mit einem Korken im Ars.. rumlaufen weil die Aerosole auch beim Furzen austreten" dann würden Sie sich auch daran halten?Ist ja
weiterlesen@Pelle. Oberflächlich betrachtet könnten Sie schon Recht haben, wenn jedoch die Polizei gesetzt den Fall Ihre, richtig gelesen Ihre eigene Wohnungstüre einschlagen würde- und Sie selbst höchstpersönlich in den Schrank, unters Bett oder in die Toilette flüchten müssten, einschließlich Ihrer
weiterlesendie frage ist ab wann sind verordnungen einfach nicht mehr hinzunehmen? ab welch einem punkt lieber pelle fügen sie den bürgern schaden zu? warum gibt es den widerstandsparagraphen im gg? es muß ja einen sinn haben so etwas da hinein
weiterlesenHameln gehört zu Niedersachsen
Ach!
Vorher stand da NRW
Und Merkel und Söder gehören ins Gefängnis🤣
Nicht nur die beiden. Mir fallen da einige Namen von Personen ein, die wir hoffentlich bald hinter Gittern sehen.
Ich habe noch ganz viele auf meiner persönlichen Liste.
"Wir leben unser Land still", kann man auch so stehen lassen ;-)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen."
....oder sie herrschen noch brutaler,wie wir gerade sehen.
Sehe ich das richtig: Da schickt ein Denunziant jetzt tatsächlich den " armen vor politischer Verfolgung geflüchteten Sinti & Roma" die Polizei auf den Hals und unsere linksgrünen politisch korrekten Multi-Kulti-Weltverbesserer klatschen Beifall? Wahnsinn! Wenn mir das jemand vor ein
weiterlesenSehr guter, emotionaler Beitrag. Ich habe mich beim Lesen mehrmals fragen müssen, wo wir denn eigentlich leben? Das klingt wie ein Bericht aus der Stalin-Diktatur und spielte sich doch vor unserer Haustür ab. Ich kann gar nicht sagen, was mir
weiterlesenDer Artikel erinnert mich sehr deutlich an die Erzählungen meiner Großeltern aus der Zeit von 1933 bis 1945. Denunziation und ständige Angst vor dieser. Und aus den Erzählungen meiner Eltern. Dies hat eine ganze Generation von Kindern geprägt. Ist es
weiterlesenKindergeburtstage waren unter Stalin erlaubt. Wir sind also bereits ein gutes Stück weiter.
Nicht einmal unter Honecker hätte es das gegeben. Und das hat schon eine besondere Würze ...
Es gibt immer Möglichkeiten - Entweder einfach eine rote Linie auf den Asphalt malen, dann darf man wohl dort im Park auch Drogen verkaufen, wenn man dadurch keine Fahrradfahrer stört. Also einfach eine rote Linie im Park um den Kindergeburtstag
weiterlesenNö, einfach normal Geburtstag mit den Kindern feiern. Nur den Kleinen halt vorher sagen, dass eventuell die Polizei als Überraschungsgast zum Spielen kommt. Es ist maximal eine Ordnungswidrigkeit, gegen die man Widerspruch um Widerspruch einlegen kann. Aus Angst vor einem
weiterlesen" . . . und es wird aus strafrechtlicher Sichtweise dringend davor abgeraten, diese Ideen zu verfolgen." FALSCH! Strafrecht ist die falsche Hausnummer - es geht hier um Ordnungswidrigkeiten, die man straflos planen, ankündigen, und versuchen darf. Sogar aufrufen dazu
weiterlesenBoris, so schauts aus. Aber die meisten machen sich ja vor Angst in die Hosen.
Es handelt sich mittlerweile um einen nicht durchbrechbaren Teufelskreis. Journalisten der Leitmedien, Polizisten und Richter. Niemand hat den Mut den "Anfang zu machen" und kritisch zu berichten, Kinder feiern zu lassen oder Urteile gemäß des Grundgesetzes zu fällen. Niemand möchte
weiterlesenEin paar kritische Stimmen hört man doch, in dieser Woche z.B. bei "Hart aber fair" und bei "Maischberger", hin und wieder auch bei welt.online. Ablenkungsmanöver? Oder werden die bald wieder zum Schweigen gebracht? Oder sind es vielleicht doch zaghafte Vorboten
weiterlesenJa das ist richtig. Aber das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein und meistens hinter einer Bezahlschranke. Ich vermute - Achtung Verschwörungstheorie - das es sich eher um Ausnahmen handelt um sich zu enthaften. Wenn die Sache schief geht,
weiterlesenEntweder zaghafte Vorboten oder um "Druck aus dem Kessel zu nehmen bis es weitergeht nach Plan".
Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass es nicht nur ums "Nicht-Zurückkönnen" geht, sondern dass zentrale Entscheidungsträger massiv bedroht werden - und zwar mit Mitteln, die wir uns als Normalsterbliche kaum vorstellen können.
Ist schon verständlich. Das deutsche Kollektiv besteht halt aus einem hochgradig psychisch gestörten Menschen. Und "dumm" sind die noch dazu. Auf intellektueller, emotionaler und fachlicher Ebene (nicht immer auf preußischer Ebene, denn sonst wäre so etwas wie bürokratisch getriebener Verwaltungs-Massenmord
weiterlesen"Deshalb drücken sie, aus Angst vor dem Eingestehen der eigenen Fehler, noch stärker auf das Gas als auf die Bremse." Da muss ich Ihnen, werter Herr Reitschuster, leider widersprechen. Für mich spricht alles, wirklich alles, dafür, dass die Bundesregierung keine
weiterlesenGut gesagt. Braucht man nichts mehr hinzufügen.
Die Wirkmechanismen sind schon längst aufgedeckt, da sie uralt und immer dieselben sind. Kann man alles seit Jahrzehnten lesen, nützt aber nix wenn die Leute zu faul sind sich dieses Wissen anzueignen. Es würde für den Anfang schon reichen sich
weiterlesenDas sehe ich auch so. Man darf nicht den Fehler machen und den Blick nur auf den "Frame" Deutschland richten, sondern das gesamte Bild ansehen. Vor allem: was sind die Pläne des WEF? Ich rate jedem, der an eine "verrannte"
weiterlesenVolle Zustimmung. Wird nur auch gerne in den Bereich Verschwörung verlegt, selbst wenn alles öffentlich nachlesbar ist. Bin gespannt auf den Osterhasen im Mai. Bunt werden die Eier auf jeden Fall. Und gespannt bin ich auch, ob die neue Weltleitwährung
weiterlesenDem Video bei BILD Online nach zu urteilen, würde ich auf einen "Kindergeburtstag" in einer Zigeunersippe schließen. Die interessieren unsere Gesetze bekanntermaßen oft nur peripher. https://www.bild.de/video/clip/news-inland/von-den-nachbarn-verpfiffen-polizei-loest-kindergeburtstag-in-hameln-auf-74874742-74877666.bild.html
Überrascht mich nicht, habe nur Hameln gelesen und mir den Rest gedacht.
An die "Daumen runter"-Fraktion: man stelle sich nur einen Augenblick vor, der "Kindergeburtstag" hätte nicht in einer Zigeuner-Großfamilie, sondern bei "Querdenkern" oder AfD-Wählern stattgefunden. Dann würde sich die Empörung über diese "Corona-Leugner" und "Covidioten" aber aus allen Rohren in die
weiterlesenHabe das an andere Stelle schonmal geschrieben: Dieser Fall ist doch ein schlechtes Beispiel für die überzogenen Maßnahmen der Polizei. Im Gegenteil, der Einsatz ist doch völlig richtig. Dieses Klientel verstößt ständig gegen unsere Gesetze und von bin ich überrascht
weiterlesen@Armin Reichert - Leider lässt die Gesetzestreue der noch nicht schon länger hier Lebenden nicht nur bei den Orwellschen Gesetzen zu wünschen übrig.
Gleichberechtigung bedeutet, dass die Ethnie gleichgültig ist. Sie haben gegen Regelungen verstoßen, die nicht nur rechtswidrig sind, sondern wahrscheinlich sogar einen systematischen Verstoß gegen die Menschenrechte darstellen. – Um die Rechtswidrigkeit zu erkennen, genügt das Infektionsschutzgesetz, dass zwingend einen vermehrungsfähigen
weiterlesenHier spielte dann vermutlich auch noch Rassismus eine Rolle, bei denunzierenden Nachbarn und Polizei. Das würde mich nicht wundern - wie immer, wenn eine Diktatur sich breit macht, verschaffen sich solche niederen Instinkte früher oder später unter dessen Schutz Geltung.
weiterlesenIhnen ist schon klar, dass sich bestimmte Bevölkerungsgruppen einfach ungerne an Regeln halten. 30 Personen ist, wie auch immer man zu den gegenwärtigen Maßnahmen stehen mag, schon eine Hausnummer. Das muss nicht sein, das kann man das auch eine Nummer
weiterlesen@ Kai L Genau so! Diese von den MSM verordnete Political Corectness beginnt sogar hir schon zu wirken! Wie gesagt, die Schlagzeile könnte auch lauten: "Polizei löst illegale Versammlung mehrerer bulgarischer Großfamilien auf!" und wäre nicht einen Deut weniger
weiterlesenIst das, was Sie schreiben nicht ein Widerspruch in sich? Sie beklagen sich, daß gewisse Kreise sich nicht an die Regeln halten, aber sind selbst gegen diese (Lockdown, Maskenpflicht und den ganzen schwachsinnigen Scheiß) - irgendwie passt was nicht. Mir
weiterlesen@derhoffi: (letzter satz) so ist es "das größte schwein im ganzen land, ist und bleibt der denunziant" sagte opa immer. Opa nannte zigeunersauce auch zigeunersauce. Opa hatte recht. Weil paprikasauce zum zigeunerschnitzel ist ja politisch korrekt.
"Kindergeburtstag" ist Paradebeispiel für Framing da man davon ausgehen kann daß die Erwachsenen Teilnehmer mindestens ebenso ein Interesse am Zusammentreffen hatten. Und ob hinter dem Verstecken im Klo nicht mehr steckt als nur die Angst bei einer Ordnungswidrigkeit erwischt zu
weiterlesenhttps://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/werdohl-nrw-polizei-loest-bulgarische-hochzeitsfeier-auf-74902548.bild.html Unsere Gesetze interessieren sie offensichtlich einen Dreck.
@ Armin Kommt ja nicht von ungefähr, daß Zigeuner auf der ganzen Welt so beliebt und überall herzlich willkommen sind! Auch hier: Sehr gut gemacht, liebe Polizei!
Und niemand fragt den Wieler, was der Frühling mit dem ersten Lockdown zu tun hatte und welchen Einfluss der Winter auf den aktuellen Lockdown hat. Dank Einzelbüro und Homeoffice im Wechsel fällt es mir mittlerweile sehr leicht, im Internet die
weiterlesenGenau dieses Problem habe ich auch! Muss nämlich die konkrete Gefahr umfangreich beweisen und dann noch meine Maßnahmen verhältnismäßig anordnen, sonst schlägt mit das Verwaltungsgericht zu Recht um die Ohren.... Nur unsere "Regierung " kann nach "Glauben" unsere Grundrechte umfangreich
weiterlesenNa ja, wenn man dem Bild der "Bild " Glauben schenken darf, so stellt es einen Geburtstag eines Zwillingspärchen dar. Die Frage der Nationalität erklärt sich Dank Bild dann auch-offensichtlich eine Familie aus dem Balkan (Bulgarien ?) Das Denunziantentum auf
weiterlesen„Davon wollte der Vater Petko G. (31) nichts wissen. Er zu BILD: „Wir wussten nicht von den geltenden Kontaktbeschränkungen. Wir waren nicht informiert. Wir schauen nur bulgarisches Fernsehen!“
und es gibt hier massenhaften Leute die glauben das tatsächlich. Als ob in Bulgarien keine Gastronomie geschlossen war/ist. Auch hier gab oder gibt es Beschränkungen. Aber man kann es ja versuchen...
@kaihs: das ist doch perfekte eingliederung. Westfernsehen statt ard & zdf & dw. Der ist schon einen schritt weiter;-)
anhand dieser blöden antwort können wir doch sehen ,wie da gedacht wird.
Dass der Spiegel hierüber berichtet, finde ich richtig, weil die Öffentlichkeit von solchen Maßnahmen erfahren sollte, besorgt bin ich aber über den Umstand, dass die Verhältnismäßigkeit solcher Einsätze NICHT mehr hinterfragt wird. Ich erinnere mich noch sehr gut an einen
weiterlesenGibt anlaß zu hoffnung. Das imperium war hochnäsig den christen gegenüber. Die bauwerke stehen noch, das imperium nicht.
Erinnert an den Wolf und die sieben Geißlein. Nur das kleinste, das sich im Uhrkasten versteckt hatte, wurde nicht gefunden.
An das Geislein im Uhrenkasten musste ich auch denken...
Das jüngste Geißlein im Uhrenkasten kam mir überhaupt nicht in den Sinn, aber musste trotz aller Widrigkeiten lachen. Das tut auch mal gut, deshalb Danke an Mr. / Mrs. X. ☺
Hier musste sich sicher keiner im Schrank verstecken: Gestern in Leipzig (Tag24) In Connewitz wurden die vielen Flocken direkt für die traditionelle Schneeballschlacht genutzt. Denn schon seit mehreren Jahren heißt es im Süden: Sobald das erste Mal genug Schnee liegt,
weiterlesenAchtung Satire ! Wow hoffentlich haben die Helden in Uniform schusssichere Westen angehabt und Maschinengewehre, Tränengas und Schlagstöcke. Ich persönlich wäre ja mit meinem Panzer draussen stehen geblieben und hätte die Bluthunde da reingeschickt um diese Terroristen aufzustöbern. Anschließend hätte
weiterlesen@John Achtung es gibt genug kranke Gehirne, die das was Du als Satire hier darstellst, am liebsten in der Realität sehen würden, so groß ist deren Angst um ihr erbärmliches Leben.
"Ich persönlich wäre ja mit meinem Panzer draussen stehen geblieben und hätte die Bluthunde da reingeschickt um diese Terroristen aufzustöbern." Kommt noch. Söder wird den Anfang machen, wenn er das hier liest.
weiterlesen@ Ian C. - Herr Söder hat bereits den Anfang gemacht, die bayerische Polizei verfügt seit kurzem über zwei Panzerfahrzeuge mit MG-Waffenturm ("gegen bewaffnete Straftäter").
weiterlesen@eispickel: das wollte ich schreiben! Fällt auf: bund->bw-panzer & flieger kaputtgespart Land->polizei-panzer-fzg neu. Wie sah vor 15j die polizei aus, wie siehts heute bei demos aus (erinnerungsbilder "hau der schwangeren am boden noch eine rein, los nochmal, fester, knick die
weiterlesensollte die situation eintreten,dass die polizei schießt ,garantiere ich das ende dieser republik oder dieses konstruktes. ich lasse mir das nicht gefallen dann greift für mich der widerstandsparagraph artikel 20 gg..der ganze coronaspuk wird ohne jeglicher richtiger legitimation aufrechterhalten,weil es
weiterlesenAufs Gas treten ist gut. Wir sind noch nicht schnell genug. Je schneller wir sind, umso schneller kommt der Abgrund. Erst wenn wir den hinunter stürzen ist der Spuk vorbei. Leider...
Am Ende des Textes gibt es ein paar Syntaxfehler!
Sorry, das war nur ein freundlicher Hinweis.
meines wissens darf die polizei ohne-- gefahr im verzug--gegen den willen des eigentümers/mieters eine privatwohnung nur mit dessen einverständnis betreten. wer einen kindergeburtstag als--gefahr im verzug--bezeichnet, dessen verständnis von unseren grundrechten ist verbrecherisch-- interessant wäre, ob die eigentümer/ mieter die
weiterlesenDa kennen Sie wohl das IfSG nicht richtig. Sogar das Post und Briefgeheimnis wird darin eingeschränkt. Das ist natürlich wegen den Viren und dem Gesund bleiben
@Freitag: "Da kennen Sie wohl das IfSG nicht richtig. Sogar das Post und Briefgeheimnis wird darin eingeschränkt." / Bitte zeigen!! Ich finde nur in §28: Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes), der Freiheit
weiterlesenIch sehe grade: Auch Art. 2 Abs 1 ist NICHT erfasst! : "(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."
weiterlesenVolles pogramm ifsg § 32 Erlass von Rechtsverordnungen Die Landesregierungen werden ermächtigt, unter den Voraussetzungen, die für Maßnahmen nach den §§ 28 bis 31 maßgebend sind, auch durch Rechtsverordnungen entsprechende Gebote und Verbote zur Bekämpfung übertragbarer Krankheiten zu erlassen. Die
weiterlesenVielleicht sollte sich die Politik einfach mal um Todimpfstoff (inaktivierten Viren) - Kapazitäten sind genug vorhanden - und es wird in Asien bereits eingesetzt - bevor man hier weiter Werbekampagnen von unseren Steuergeldern bezahlt und den Staatsapperat noch weiter mit
weiterlesen@arne: welches schweinderl hättens denn gerne? Totimpfstoff? Dazu braucht man ein virusisolat, welches? Wenn's genau das gäbe, hätten wir seit 10monaten einen (ungeprüften) impfstoff und kein mRna gentherapeuthikum.
Als vor einigen Monaten ein Mädchen auf einer Querdenken-Demo von ihrer letzten Geburtstagsfeier berichtete, bei der die Mutter die Kinder immer wieder ermahnte, leise zu sein, damit kein Nachbar "Verdacht schöpft", und als das Mädchen sich zu der Aussage verstieg,
weiterlesenDie Lösung für Lieschen Müller ist das übliche Storytelling: schuld seien die Opfer. Doch für jede Einschränkung von Grundrechten ist der Nachweis nötig 1) dass die Maßnahme wirkt und 2) dass sie das mildeste Mittel ist.
weiterlesenBei der Antifa Demo wurden Bilder der Massenmörder Lenin, Stalin und Mao gezeigt. War vollkommen egal den Beamten. Aber 2000 Polizisten mobilisieren wenn 2 Clanverhaftungen anstehen ausgerüstet wie Soldaten. Der Nachbar/Blockwart sollte Vorsichtig sein bei den momentanen Wetter kann schnell
weiterlesenUnd was für ein dummer Taschenspielertrick hier mit der Zahl der Toten aufgeführt wird,zählt man denn die mit oder an Corona Verstorbenen Toten jetzt auf unendlich oder wie!? Dann kann man größere ,angsteinflössendere Zahlen präsentieren.Die 120 000 die am Rauchen
weiterlesenDer Tag wird nicht mehr fern sein, an dem die Zahl der "Corona-Toten" über der Zahl der tatsächlichen Todesfälle liegt. Das wird dann als Übersterblichkeit verkauft.
Mittlerweile haben wir pro Kopf und Tag mehr testpositive Tote als Frankreich, Italien oder die USA. Seit Sommer sind inzwischen in Deutschland sogar insgesamt mehr Menschen pro Kopf mit positivem Test gestorben als in Schweden, das nie einen Lockdown oder
weiterlesenIch vermisse in den Presseberichten Angaben darüber, ob die Polizei einen richterlichen Hausdurchsuchungsbefehl hatte. Nicht dass das die Sache besser machen würde, aber diese Information wäre zur Abrundung des Gesamtbildes nützlich.
Ist ja nicht nötig. Nach einer dieser Corona-Verordnungen genügt der blosse Verdacht (hier basierend auf der Anzeige eines Nachbarn), um eine Privatwohnung einfach so zu betreten und zu durchsuchen. Gilt schon seit Monaten, da war dieses Infektionsschutzgesetz, das sämtliche Grundrechte
weiterlesenBin leider kein Jurist. Wenn ich mich unter Berufung auf die grundgesetzlich garantierte Unverletzlichkeit der Wohnung weigere, Polizei hereinzulassen? Müssen die Polizisten mir ihre Namen sagen, wenn ich das verlange?
"Nach einer dieser Corona-Verordnungen genügt der blosse Verdacht . . ." - Das bezweifle ich sehr!!! "Gefahr im Verzug" ist zwar ein Dreh, mit dem die Polizei ohne richterliche Anordnung das Betreten einer Wohnung legitimieren kann - wenn es um
weiterlesen@boris büche: du bist ein ansteckungsverdächtiger, ich schwärz dich jeztzt an. § 2 Begriffsbestimmungen Im Sinne dieses Gesetzes ist 1. Krankheitserreger ein vermehrungsfähiges Agens (Virus, Bakterium, Pilz, Parasit) oder ein sonstiges biologisches transmissibles Agens, das bei Menschen eine Infektion oder
weiterlesenNoch ein Stück ungeheuerlicher finde ich, dass es mittlerweile immer mehr Städte gibt, auch kleinere Städte, die beliebte Rodelhänge für Kinder in z.B. Stadtparks sperrt. Ich denke in letzter Zeit immer häufiger an den Film (/das Buch) "Die Welle". Nach
weiterlesenNach den Rodelhängen,hat Wieler ,wenn man ihn heute gehört hat,sich nun auf die Büros eingeschossen und fordert stark mehr Homeoffice ein.Ich kenne viele junge Leute,die alleine wohnen,bei denen ich froh bin,dass nachdem so vieles wegbricht ,sie wenigstens über die Arbeit
weiterlesenIn Holzminden muss man 25.000,- Strafe zahlen, wenn man ohne Erlaubnis rodelt. Quelle: https://www.landkreis-holzminden.de/portal/bekanntmachungen/allgemeinverfuegung-zur-anordnung-eines-betretungsverbotes-900000879-25600.html?rubrik=900000002
ACHTUNG Vermisstenmeldung: Den Verantwortlichen im Landratsamt Holzminden sind Anfang Januar 2021 der gesunde Menschenverstand, das logische Denken und Teile der Menschlichkeit abhanden gekommen. Wir bitten die Bevölkerung um aktive Mithilfe bei der Suche nach diesen elementaren Eigenschaften. Ohne sie kann
weiterlesen@norbert: ausdrucken und mit (rückstandslos abzuziehendem) klebeband an strategischen stellen anbappen.
Nicht die Politik ist schuld, sondern wir, die schweigen und auf der Couch liegen.
"Wir" liegen ja nicht schweigend auf der Couch - also ich nicht... Aber zu viele halt...
"Bestrafe einen, erziehe hundert"--- Mao
Ist doch einfach: Hätten die Kinder "Drogenhandel" gespielt, wäre die Polizei wieder abgezogen. Eventuell würde es auch helfen, daß man Kindergeburtstage bewaffnet?! Die Polizei könnte dann wiederum mit einem Wasserwerfer die nächsten Corona-Kindergeburtstage auflösen. Heissa, das wäre ein Spaß!
weiterlesenAuf den Punkt getroffen. Vielen Dank Herr Reitschuster für Ihre kritschen, hartnäckigen Fragen. Vielen Dank und machen Sie weiter so!
"Wenn das Corona-Virus so gefährlich wäre wie Ebola oder andere Killer-Viren, wenn die Gesamtzahl der Toten im Vergleich zu anderen Jahren massiv in die Höhe geschnellt wäre, gäbe es wohl keine Alternative." Ja dann würden die Menschen auch von sich
weiterlesenIst eigentlich noch lachen erlaubt? weinen kann ich schon lange nicht mehr.
Auf Mallorca im öffentlichen Nahverkehr nicht mehr. Und was andere Nationen können, können wir Deutschen doch bestimmt demnächst noch viel besser.
Ich weine nur noch.
Gestern wollte ich das Heimzimmer meiner mit Corona verstorbenen 84 jährigen Schwiegermutter ausräumen. Um auf das Zimmer zu gelangen sollte ich einen Coronatest über mich ergehen lassen, den ich kategorisch und lautstark ablehnte. Damit hätte man mal im Herbst anfangen
weiterlesenWenn ich keine Maske trage darf ich weder die Post noch den Supermarkt betreten. Wie soll da Widerstand funktionieren ? Ich würde verhungern.
Wer braucht schon den Spiegel.Gestern bei bittel.tv wurde wieder kräftig die Werbetrommel für Boris Reitschuster gerührt , sogar das Video von der BPK eingespielt.
bittel.tv YouTube löscht: Video nicht verfügbar Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto gekündigt wurde.
weiterlesen Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto gekündigt wurde.Jetzt auch noch Roger Bittel? Dann ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis der YT-Kanal von Herrn Reitschuster zensiert wird.
Heute trifft s zur Abwechslung mal Herbert Kickl von FPÖ wegen Behauptungen die dem Konsens der WHO und Gesundheitsbehörden widersprechen. https://kurier.at/politik/inland/youtube-loescht-kickl-rede-fpoe-spricht-von-unglaublichem-akt-der-zensur/401156055
Dass bei YT gern und heftig gelöscht wird, ist bekannt...und das schon weit vor Corona-Zeiten. Beim YT-Kanal von Bittel.tv steht nur noch "Konto wurde gekündigt, da es gegen die YouTube-Community-Richtlinien verstoßen hat." Die angeblichen YT-Richtlinien werden im Artikel über Kickl
weiterlesen@inken - Eigentlich müßte man YT mit den Veröffentlichungen von Herrn Prof. Ionnadis konfrontieren, die bei der WHO (!) kommuniziert wurden und wonach a) SARS-Cov-2 als aggressive Grippe (Oktober) einzustufen ist und b) Lockdowns keine nachweisbaren Nutzen bringen (Januar). Solange
weiterlesen@Eispickel Ja, gute Idee! Oder am besten YT gar nicht mehr nutzen. Vor allem wegen YT-Löschorgien werden vermehrt andere Seiten aufgebaut. Schaue gleich mal, wie weit Epoch Times mit deren Video-Plattform ist. Erstmals richtig bewusst sind mir die YT-Löschungen beim
weiterlesenBittelTV gab es inzwischen schon auf mehreren Kanälen wegen der Strikes und Löschungen, deshalb war es zuletzt schon Bittel3TV... Und Roger streamt auf Dlive, soweit ich weiß, dort sind seine Videos 3 Tage verfügbar. Am besten auf Telegram gehen, da
weiterlesen@Heidi: Bittel.tv hat auch seine eigene Seite https://bittel.tv/
Stimmt, @inken, und den Herbert Kickl mit seiner Rede findet man auch noch in einschlägigen Telegram-Kanälen.
Ich habe gestern fassungslos vor einem Video, offensichtlich aus Dresden, gesessen, in welchem dokumentiert wurde, wie eine junge Familie (2 Erw., ein ca. dreijähriges Kind) von der Polizei erst drangsaliert, später massiv attackiert wurde, weil sie alle Drei ohne Maske
weiterlesenHaben Sie einen Link dazu?
@Ian C. Ich habe es im Telegram-Kanal von Makus Haintz gesehen. Es war eine weitergeleitetes Video von der Bus-Frauen-Tour via Eva Rosen (findet man evtl. auch auf Instagram eva_rosen_freiheit... Jedenfalls war es gestern dort noch zu sehen.
Nichts tun Deutsche lieber, als über Deutsche herzufallen. Die Lockerheit im Umgang mit dem Leben (savoir vivre), so wie es nun mal ist, dieses Leben-und-leben-lassen, sind ihnen völlig wesensfremd, vielleicht auch zum Teil aberzogen. Mein größter Feind heute ist der
weiterlesenLieber Onkel Dapte ! Was ist falsch an Verallgemeinerungen ?
Ruth, was soll das? Unterstellen Sie mir, daß ist so blöd bin, ALLE Deutschen zu meinen? Was soll dieser alberne politische Korrektsprech?
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-dfb-pokal-holstein-kiel-fc-bayern-spielbericht-102.html andere duerfen sich sogar knuddeln unfassbar
Wenn das der Spiegel erfährt ...
....und der Tierarzt vom RKI erst, der kriegt nen Herzstecker.
@josef: alle anzeigen! Im ernst das zdf zeigt bußgeldbewehrte handlungen und böhmermann sprotzt nich rum? Aber damals (als deren telefonzentrale zusammenbrach) kinderficker-film in den nachrichten. Drecksladen. Schon vor internet zeiten!
@josef: alle anzeigen! Im ernst das zdf zeigt bußgeldbewehrte handlungen und böhmermännchen sprotzt nicht rum? Aber damals (als deren telefonzentrale zusammenbrach) kinderficker-film in den nachrichten. Drecksladen. Schon vor internet zeiten!
Richtig so!In einem Land ,in dem die Regierung uns seid nun mehr fast einem Jahr ,nach Strich und Faden verschxxxt,dem Volk das Ausüben des Versammlungsrechts,freie Berufsausübung,Glaubensausübung ,durch Enddarmkonforme Bundesverfassungsrichter verbieten lässt und Leute, die andere anschwärzen und denunzieren zu "Verdiente
weiterlesen