Querdenken-Chef Ballweg kündigt „heißen Frühling“ an "Wir geben jetzt wieder Vollgas"

Der Eindruck, die „Querdenken“-Bewegung sei etwas eingeschlafen, sei irreführend, sagt Querdenken-Chef Michael Ballweg. „Wir geben jetzt wieder Vollgas“, so der 45-jährige Unternehmer und Betriebswirt im Interview mit mir. Er fürchtet weitere Verbote von Kundgebungen, kündigte aber an, dass sich die „Querdenker“ diesen widersetzen würden. In dem Interview erläutert Ballweg, wie er zu den Vorwürfen steht, die Querdenker seien „rechts“ bzw. von rechts unterwandert. Unter anderem habe man im Statut aufgenommen, dass man keine historischen Vergleiche der jetzigen Zeit mit der Nazi-Zeit mehr wünsche, wie es einzelne Teilnehmer auf Bühnen der Bewegung gemacht haben. Ballweg erläutert, warum es in diesem Jahr bislang keine größeren Querdenker-Demonstrationen gab, und wie die Strategie für dieses Jahr aussieht. Neben zahlreichen dezentralen Kundgebungen sind drei große, zentrale geplant – zwei davon in Berlin. Er gehe davon aus, dass die Einschränkungen noch mehrere Jahre anhalten würden, und das sei nicht die Welt, in der er leben möchte. Deshalb setzten er und seine Mitstreiter auf demokratischen Protest.

Hier sehen Sie das ganze Video auf meinem Youtube-Kanal.

Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut!


Bild: Smileus/Shutterstock
Text: red


Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd, besagt ein chinesisches Sprichwort. In Deutschland 2021 braucht man dafür eher einen guten Anwalt.

Meine Seite, erst im Dezember 2019 gestartet, hatte allein im Mai 2021  17,5 Millionen Klicks. Und sie hat mächtige Feinde. ARD-Chef-“Faktenfinder” Gensing hat mich verklagt. Immer wieder gibt es Abmahnungen, etwa von linken Aktivisten. Ihre Hilfe ist deshalb besonders wertvoll! Mit jedem Euro setzen Sie ein Zeichen, ärgern gebühren-gepolsterte “Haltungs-Journalisten” und leisten einen wichtigen Beitrag, Journalismus ohne Belehrung und ohne Ideologie zu fördern – und millionenfach zu verbreiten. Ganz herzlichen Dank!


Meine neue Bankverbindung: Bankhaus Bauer, DE70 6003 0100 0012 5710 24, BIC: BHBADES1XXX (das alte Konto bei N26 wurde gekündigt).


Mein Paypal-Konto: Paypal.me/breitschuster.


Bitcoin: Empfängerschlüssel auf Anfrage.


Möglichkeiten für eine Patenschaft finden Sie hier.

 

Unterstützen Sie meine Arbeit
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
225 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen