„Da deutschlandweit noch nicht das notwendige Niveau erreicht wurde, um dauerhaft eine Überlastung des Gesundheitssystems abzuwenden sowie eine vollständige Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten, bedarf es einer erneuten gemeinsamen Kraftanstrengung“, heißt es im heutigen Beschluss der „Videoschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder“ – einer Einrichtung, die so gar nicht im Grundgesetz vorgesehen ist, aber heute weitgehend über das Leben in Deutschland bestimmt. Unter anderem wird der Lockdown verlängert, das heißt, Restaurants, Freizeit- und Kultureinrichtungen bleiben weiter geschlossen, während sie in anderen Ländern wie Großbritannien wieder öffnen sollen. Die Maskenpflicht wird erweitert und gilt künftig nicht nur in, sondern auch vor Einzelhandelsgeschäften und sogar auf Parkplätzen. Private Zusammenkünfte mit Freunden, Verwandten und Bekannten werden auf maximal fünf Personen aus dem eigenen und einem weiteren Haushalt begrenzt. Unten finden Sie das 15-seitige Beschlusspapier.
Interessant ist, dass diese Verschärfung stattfindet, obwohl der sogenannte R-Wert laut Robert-Koch-Institut deutlich unter eins gesunken ist. Die Reproduktionszahl R bezeichnet die Anzahl der Personen, die im Durchschnitt von einem Fall angesteckt werden. Früher galt ein Absinken unter eins als eines der wichtigsten Ziele der Corona-Maßnahmen. Inzwischen wird nur noch wenig über den R-Wert berichtet und stattdessen vor allem vom Inzidenzwert, den wiederum Kritiker als wenig aussagekräftig bezeichnen.

Hier zum Vergleich die R-Werte vom 20.11.2020
Die Zahl der neuen bestätigten Fälle, also der positiv Getesteten, betrug laut RKI am Mittwoch 18.633. Das waren 1.500 weniger als am Vortag. Gleichzeitig sind 19.800 gegenüber dem Vortag genesen. Die Zahl der Verstorbenen stieg demnach um 410 Menschen.
Da die Zahl der positiv Getesteten meist nicht in Relation zur Gesamtzahl der Tests gesetzt wird, sind diese Zahlen besonders interessant. Das RKI veröffentlicht sie jeweils mittwochs. Hier die aktuellen Daten von heute:
Während die Gesamtzahlen aufgrund der viel höheren Testzahlen massiv gestiegen sind, liegt die viel aussagekräftigere Positivenrate aktuell (Kalenderwoche 47: 9,3 Prozent) leicht über dem bisherigen Höchstwert von Kalenderwoche 14 (9,03 Prozent).
Das heißt, knapp jeder zehnte Getestete ist positiv. Dies muss allerdings vor dem Hintergrund gesehen werden, dass die Test-Strategie geändert wurde. Anders als früher wird viel weniger verdachtsunabhängig und ohne Symptome getestet. Stattdessen konzentrieren sich die Tests auf Menschen mit Symptomen und aus Risikogruppen.
In intensivmedizinischer Behandlung waren es am Mittwoch laut DIVI 3.781 Patienten, die positiv auf Corona getestet wurden. Davon mussten 2.214, also 59 Prozent, künstlich beatmet werden. 559 Neuaufnahmen standen 412 Entlassungen und 136 Verstorbenen gegenüber (was im Umkehrschluss bedeutet, dass von den 410 Verstorbenen nur ein Drittel in intensivmedizinischer Behandlung starb, zwei Drittel hingegen ohne intensivmedizinische Betreuung). Insgesamt waren in Deutschland am Mittwoch 22.041 intensivmedizinische Betten belegt, dem standen 5775 nicht belegte gegenüber und eine 7-Tage-Notfallreserve von 11.987 Betten, also sind insgesamt 17.762 Intensivbetten derzeit verfügbar. Zum Vergleich: Am 1. November, also zu Beginn der aktuellen Maßnahmen, waren 20.950 Intensivbetten belegt, einen Monat vorher, am 1. Oktober, 21.832. Am 1. September waren es 21.673. Somit liegt die Zahl der belegten Intensivbetten derzeit nur ganz knapp über dem Stand vom 1. Oktober, als noch niemand von neuerlichen und verschäften Einschnitten in das Leben der Bürger sprach. Die Zahl der Patienten mit Covid-19 in den Intensivstationen stieg zwar deutlich an, aber eben nicht die Gesamtzahl der Patienten dort.
Hier finden Sie den 15-seitigen Beschluss der heutigen Videoschalte der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten in voller Länge:
Text: br

Diese unrechtmäßig überzogenen Massnahmen des Merkel-Regimes sind ein Putsch gegen Freiheit, Wahrheit und Frieden. 'Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf' hat sich bewahrheitet. Auch 1933 lief das Leben erst mal ganz normal weiter, das schreckliche Erwachen
weiterlesen1933 kam nicht plötzlich. Gut 40 Jahre davor wurde zielstrebig darauf hingearbeitet, von jungen und progressiven Reformisten und Weltverbesserer.
Heute etwa nicht? Jetzt waren es sogar 60 Jahre Vorbereitung. Ich gehe sogar soweit zu behaupten: Wenn Kohl nicht mit seiner nicht vorhandenen Portokasse geklingelt hätte, hätte die damalige DDR Zeit genug gehabt die SED auszumerzen und sich auf eine
weiterlesenÄrzte stehen auf – Offener Brief An die Regierenden dieses Landes und an alle Bürger http://blauerbote.com/2020/11/25/aerzte-stehen-auf-offener-brief-an-die-regierenden-dieses-landes-und-an-alle-buerger/
weiterlesenEndlich! Vor allem weil diese kriminelle Regierung gerade die Ärzte als erstes impfen will. Diesen Wahnsinn muss man aufhalten und solidarisch mit den Mitarbeitern der Heilberufe sein!!
Vielen Dank, Alice, für diesen Hinweis auf den Offenen Brief der "Ärzte stehen auf". Darin ist mit einfachen und klaren Worten all das beschrieben, was falsch läuft und was vielen von uns auf dem Herzen liegt. Respekt auch an diese
weiterlesen@Alice: Sie sollten diesen Link noch einmal in einem neuen Artikel verlinken wo ihn mehr Leute zu lesen bekommen als hier unten. Es wäre auch merkwürdig, wenn sich ausgerechnet die fachkompetenten Ärzte als erste Versuchskaninchen zur Verfügung stellen würden.
weiterlesenDas sehe ich genauso, weil die sogenannten "Corona Hilfen" alles nur Kredite sind. Die müssen zurück gezahlt werden, nur wer kann das, so gut wie keiner. Inflation heißt das Zauberwort. Leute nehmt euer Geld von der Bank, sonst ist es
weiterlesenDarf ich? Die Maskenpflicht gilt....künftig soll es heißen, oder? ;-))
1000 Dank!!
Gewöhnt euch dran. Wird lange so bleiben nach belieben noch Strikter. Die Massen sind dank Angstpropaganda schon dermassen weichgeklopft, die regen sich nicht mehr.
Erst wenn die Menschen im Land reihenweise ihre Existenz verlieren und die Banken ihnen ihr Hab und Gut unterm Arsch wegpfänden, wird sich vielleicht etwas ändern. Es geht vielen schlicht noch zu gut, als dass sich flächendeckender Widerstand regen würde.
weiterlesenNein. Ich gewöhn mich NICHT dran. Denn wo wir hinkommen, wenn wir uns 'daran gewöhnen', das weiss ich. Widerstand ist angesagt.
Jaja, "Die Maßnahmen werden erlassen, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern". Letzteres war zwar noch nie an der Grenze zur Überlastung - jedenfalls nicht in diesem Jahr, 2018 gab es zumindest einige Regionen, wo die Überlastung nahe war -
weiterlesenIch persönlich empfinde diese Regierung als eine Zumutung. Und das schon seit...lange eben. Nicht zu überbieten an Inkompetenz und Infantilität. Und dieses Volk ist besorgt wegen eines Virus?
Hoffentlich überschlagen sich die Protagonisten des coronahysterischen Irrsinn mit mittelmäßige Intelligenz in ihren Verboten und Einschränkungen maßlos. Damit auch dem einfältigsten grünen Schlafschaf ein Licht bei Windstille aufgeht.
Da können sie beruhigt sein Herr Richter, die werden so geblendet werden, das wird selbst Bewusstlose noch aufschrecken!
"Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld", die Melodie hatte ich jetzt beim Überfliegen der 15 Seiten auf den Lippen. Ich bin jetzt seit über 40 Jahren das erste Mal besorgt um die Zukunft unseres Landes, rauchen tue
weiterlesenFleißig weiterrauchen, Match90, damit gscheit Steuergelder eingehen!
Ja die Raucherei....an irgend etwas muss man sich doch festhalten in diesen Zeiten. wenn es nur eine Lippe ist zur scheinbaren Beruhigung. Sollen wir Raucher auch noch darauf verzichten?
Auf gar keine Fall.😂
Ja, weiterrauchen... in einer französischen Studie wurde mal festgestellt, dass Raucher sich weniger häufig Covid 19 einfangen als Nichtraucher... die Viren mögen den Rauch eben nicht, was ja irgendwie verständlich ist. - ;-) Lediglich, wenn sie doch mal massenhaft eingefahren
weiterlesenAuch wenn die Meinungen dazu auseinandergehen, wäre auch eine Legalisierung von "weichen" Drogen wie Cannabis bei gleichzeitiger Besteuerung eine kleine, aber gute zusätzliche Einnahmequelle von (laut Hanfverband) 1,3 Milliarden € Steuern (gesamt) + 1,1 Milliarden € gesparte Polizeikosten, also zusammen
weiterlesenGeld erzeugen ist ja kein Problem, nur tappt man dann immer weiter in die Schuldenfalle der Kreditgeber ...
Kommt bald auch der Biometrische Personalausweis mit Maske? Nur mal so gefragt..... Fingerabdruck wird ja schon verlangt, demnächst auch noch die DNA-Daten??
Natürlich, dann spart man den Weg der Testung wenn die ultimative Organspende fällig ist
Wo bitte schön war den in Deutschland das Gesundheitssystem jemals überlastet ? Das muss doch langsam mal auch dem Dümmsten auffallen, wie wir hier von dieser Merkel - Clique für blöd verkauft werden.
Hier waren wir nahe dran. Zumindest in einigen Regionen. https://www.bild.de/regional/leipzig/grippe/grippe-gau-in-leipzigs-kliniken-55075602.bild.html Wer erinnert sich nicht daran, wie die Regierung da in Leipzig die Restaurants, Sportstätten, Zoos schließen ließ, alle eine Maske tragen ließ und so weiter.
weiterlesenIch weiß nicht wie Sie das sehen Steve, aber für mich gibt es da noch einen großen Unterschied zwischen überlastet und in einigen Regionen nahe dran. Wobei das auch erstmal zu überprüfen wäre, da es in der Bild stand.
weiterlesenDie Bild ist ein Schundblatt. Der Artikel ist dennoch lesenswert. Er ist knapp 3 Jahre alt ;) +++KRANKENHÄUSER ÜBERFÜLLT +++SELBST MEDIZINER INFIZIERT+++ SCHON 39 TOTE+++ GAU in Leipzigs Kliniken Ärzte: „(...)welle übersteigt alles bisher dagewesene“ Ich wollte ihnen ja in
weiterlesen Ich wollte ihnen ja in keiner Weise widersprechen, sondern Sie eher bestätigen, nämlich dass sich die (selbe) Regierung 2018 einen Dreck um überfüllte Krankenhäuser scherte und heute allein mit "der Befürchtung überfüllter Krankenhäuser" seit 9 Monaten eine Politik des Grauens rechtfertigt. Unser Gesundheitssystem wurde kaputtgespart - ist aber aktuell dennoch nicht mal ansatzweise am Limit. Was unter anderem recht transparent von den Helios Kliniken bestätigt wird https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/ Ansonsten haben wir halt das bekannte DIVI-Intensivregister, welches es auch so sagt. Nur die Ankündigug, dass es zu einer Überlastung kommen könnte, reicht den meisten aktuell ja aus, während eine partiell reale Überlastung vor einigen Jahren niemanden interessierte....das Gesundheitssystem kaputtgespart...Richtig!! Ich habe die Doku "Der marktgerechte Patient" gesehen (Amazon prime). Hier wird in erschreckender Weise dargelegt, welche Folgen die Privatisierung bzw. Schließung von unrentablen Kliniken/Fachbereichen hat. Z.B ist die Amputation von Gliedmassen lukrativer als eine zeitintensive und
weiterlesen"Das muss doch langsam mal auch dem Dümmsten auffallen" Tut es das? Die Staatsratsvorsitzende und ihr Appendix haben beschlossen und schupps werden die hingeworfenen Krümel dankbar aufgeleckt. Hurra, Weihnachten ist gerettet. Da werden wir mit einer Herablassung in Form einer
weiterlesenSie haben recht! Ich :Krankenschwester in Rente seit 2018 kann Ihre Meinung nur bestätigen. Entweder trauen sich die Politiker nicht mehr von ihren Verordnungen zurück zu treten(Gesichtsverlust und Abwahl) oder sie verfolgen mit ungeahnter Zähigkeit einen Plan. eine andere Möglichkeit
weiterlesenIch glaube schon, dass das Gesundheitssystem, speziell die Kliniken stärker überlastet sind, als man öffentlich zugibt. Die Überlastung beruht auf dem Mangel an Pflegepersonal, nicht auf dem Mangel an freien Intensivbetten. Sicher haben viele Kliniken gar nicht ausreichend Personal um
weiterlesenUnd Merkel in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf!
Der "Beschluss der Bundeskanzlerin und der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder" hat keinerlei rechtliche Relevanz, da es sich um ein frei erfundenes Gremium ohne jegliche rechtliche Kompetenz handelt, das irgendwas zu Lasten Dritter beschließt. Mit gleicher Kompetenz kann eine "Vereinigung
weiterlesenDer Beschluss als solcher nicht, aber die Länder gießen ihn in Verordnung, die wiederum Rechtskraft haben.
Was sie als unautorisierte Exekutive tun, während die Legislative, ihre Parlamente, nur zuschauen, was ebenfalls verfassungwidrig ist. Totalversagen.
Herr Reitschuster, ABGB niemand kann Rechte weitergeben die er selbst nicht hat. Länderminister dürfen auch nichts. Mangels Staatshaftung allesamt privathaftende (Scheingötter) Bundesrecht geht über Landesrecht u.s.w. - u.s.w. Ohne Staatshaftung sind das alles nur Handlungen ohne Rechtsgrundlagen. Und Frau Merkel
weiterlesenIst mir egal. Ich werde weder vor Geschäften noch auf dem Parkplatz eine Maske tragen. Der erste der mich deswegen Zurechtweist, wird es bereuen. Das Maß ist voll.
Täglich haben wir so viele Tote wie bei einem Flugzeugabsturz, hat Söder der Bevölkerung heute ein "beruhigendes" Bild visualisiert. Das ist rhetorische Verängstigung und Manipulation der untersten Stufe. De Maiziere hat damals während der Flüchtlingskrise den verräterischen Satz, dass Teile
weiterlesenEs sterben weltweit im Schnitt 422 Leute pro Jahr bei Flugzeugabstürzen. Eines der sichersten Verkehrsmittel ist nicht gerade ein gutes Beispiel, um Todeszahlen darzustellen. Genauso könnte man sagen, dass jeden Tag in den USA an Corona fast (25% weniger) so
weiterlesenWir haben ein Riesenproblem! Wir werden aber sowas von verarscht, dass man einfach nicht mehr zur Tagesordnung übergehehn kann. Betrachten wir doch mal die Todeszahlen letzter Jahre zu grippebedingten Todesfällen in Deutschland (RKI-Zahlen), die weit über die Coronatoten in diesem
weiterlesen#Manfred Thöne Ihnen ist aber schon bekannt, dass es eine Impfung gegen Grippe gibt, es Erfahrungswerte mit diesem Virus gibt, Behandlungsmöglichkeiten... auch Spätfolgen werden beobachtet, scheinen vernachlässigbar. Und ganz sicher ist Ihnen auch bekannt, dass zumindest die Zahl 25.100 von
weiterlesenAh wieder eine Zeugin Coronas! eine Grippeimpfung bietet keinen 100% Schutz gegen Grippe es gibt inzwischen auch Erfahrungswerte mit Corona, deswegen sterben nun wesentlich weniger Menschen daran und Spätfolgen bei Corona sind genau so häufig wie bei Grippe nur dass
weiterlesenJede Impfung an sich birgt schon ein Risiko. Für ältere Menschen und Risikopatienten erst recht. Impfungen bringen das Immunsystem durcheinander, vor allem bei Kindern, wenn sie früh geimpft wurden, wird es sogar unterdrückt. Komplikationen und Nebenwirkungen können schon gar nicht
weiterlesenIchh empfehle das ca 4 Jahre alte Buch "Impfen, bis der Arzt kommt" von K. Hartmann. Besonders erschreckend zu lesen ist, dass das "ERfassen von unerwünschten Wirkungen" der Impfungen (vulgo: Impfschäden) "schwierig und unerwünscht" ist. Also: es gab u gibt
weiterlesenLiebe Gertrud, gegen die Grippe impfen wir schon seit 1942 also 78 Jahre und das mit einer nur 60%igen Erfolgsquote. In 78 Jahren wurde nichts erfunden um uns davor vollständig zu schützen. Noch heute sterben Menschen daran auch MIT Grippeimpfung
weiterlesenVersetze ich die gute Traudl jetzt noch mehr in Todesangst wenn ich ihr offenbare, dass eine Impfung gegen Influenza-A(H3N2) gar kein Schutz bietet?
Frau Hoffmann, es gibt das Statistische Bundesamt. Wenn man da mal rein schaut wird man schnell erkennen, dass die Regierung uns Coronamärchen von unzähligen Toten erzählt. Wer jetzt noch nicht aufgewacht ist der wird später in ein tiefes Loch fallen
weiterlesenHallo Frau Hoffmann, Diese Zahlen stammen vom RKI! Sie finden sie unter Exzess-Schätzungen zu grippebedingten Todesfällen aus verschiedenen Jahren. Im Unterschied dazu werden beim Statistischen Bundesamt nur Grippetote nach laborbestätigten Fällen erfaßt. Das erklärt die Differenz. Allerdings heißt das nicht,
weiterlesenMit oder an unterscheidet auch nicht, ob die mit Corona Verstorbenen ohne Corona noch leben würden. Die These von Püschel ist längst widerlegt. Der Kardiologenverband gab an, dass 85 % der Verstorbenen tatsächlich an Corona verstorben ist, weil es sich
weiterlesen@Gertrud Hoffmann: Das Stichwort ist Exzess-Mortalität https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersterblichkeit Ansonsten sind auch die Ausführungen von @Silke Bäuerle völlig zutreffend. Ach ja, die Zählweise bei der "Corona-Pandemie" ist eigentlich auch völlig falsch. Der übliche statistische Zeitraum, der bei einer "Grippewelle" verwendet wird, ist
weiterlesenDie Beendigung der gesellschaftszerstörenden Maßnahmen erfolgen erst dann, wenn r-Wert und 7-Tages-Inzidenz auf einen Wert unter Null angekommen sind.
Sind sie, ist auch im Text zu lesen.
Unter Null^^ Werter Herr Reitschuster, Ich glaube, das war beabsichtigter Sarkasmus und kein Tippfehler von Herrn Klose ;o)
Besonders beeindruckend fand ich die Pressekonferenz. Stundenlanges Warten ohne Kommunikation von Regierungsseite (z.B. verschoben bis auf ..Uhr, Kein Mensch, der die stundenlange Verzögerung erklärt). Die Chatgruppe (m.E. eher der jüngeren Generation angehörig) hat sich die Warterei mit dem Herren im
weiterlesen.. kaum einer merkt´s, wir Souveräne/ Bürgers sollen uns dem desolat kaputt gesparten System anpassen... , traurigerweise funktioniert das Gehorsamkeitsexperiment bisher. Ist auch kein Wunder bei dem Marketing Budget.https://www.youtube.com/watch?v=ZQLpnBE7t74&feature=emb_logo Vielleicht hilft dagegen Topfschlagen, wie damals Applaus für die Geringverdiener, immer
weiterlesenU. Heucken, auch wenn Ihr Weltbild jetzt zusammenbricht - der deutsche Bürger ist nicht souverän. Sie haben das Recht gem. GG sich gegen unrechtbehandlung zu wehren.
Dieses ganze Corona-Spektakel wirkt, als ob es nur darum geht, die Wirtschaft im Hauruck-Verfahren noch einmal maximal zu schädigen, bevor der ganze Spuk von den Gerichten beendet werden wird (oder auch auf der Straße). Die vorhergehenden Lockdowns hatten eben noch
weiterlesenWir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Deutschland ist von COVID-Panikern besetzt... Ganz Deutschland? Nein! Einige den Reichsten gehoerende Firmen machen weiterhin blendende Geschaefte und steigern ihren Umsatz und Gewinn. Sie leisten nicht etwa den Eindringlingen Widerstand, sondern greifen
weiterlesen#Cotzvid 1984: Kenne Sie nicht, weiss nicht, wie alt Sie sind, noch wie Ihre Familie sich zusammensetzt. Mich jedenfalls überläuft es eiskalt, wenn ich mir vorstelle, dass meine betagte Mutter kurz vor Weihnachten ins Krankenhaus sollte, weil sie extreme Atemwegsbeschwerden
weiterlesenOHNE "die Wirtschaft", Frau Hoffmann, könnten Sie sich Ihre Überlegungen gänzlich sparen, denn es gäbe die Infrastruktur der Krankenhäuser inkl. Intensivstationen nicht. Und ja, ich weiß, dass man auch an Weihnachten eine Beerdingung planen kann, weil ich es erlebt habe,
weiterlesenOh mei Mädel, ob die Intensivstationen überbelegt sind und deine Mutti keinen Platz bekommt, sollte sie schwere Grippe haben, hat dich in der Vergangenheit doch auch nie interessiert. Hast du deine Liebe zu deiner Mutter erst jetzt entdeckt? Ist wohl
weiterlesen# Silke Bäuerle. Ich habe durchaus schon dümmere Kommentare gelesen. Aber noch nicht oft.
dann lies mal deine eigenen Ergüsse, die strotzen nur so vor dummheit!
Interessant, wie du völlig vom Muttifunk in die Hysterie getrieben worden bist. Dass jedes Jahr Menschen durch Verkehrsunfälle verletzt werden und sterben interessiert dich einen Scheißdreck, du fährst trotzdem munter weiter Auto.
@Gertrud Hoffmann: Kenne Sie nicht, weiss nicht, wie alt Sie sind, noch ob Ihre Phantasie öfter in diese Richtung arbeitet - aber sie sind schon bedenklich, diese Ihre Endzeithalluzinationen.
Und wer klagt jetzt wegen der wieder und wieder vorgetragenen Lüge der 'Infektionszahlen'?
Der Chef der Helios Kliniken schreibt auf seinem Blog u. a. von einem Besuch in Spanien, bei dem der Taxifahrer keine Maske getragen hat, obwohl überall, auch draußen, Maskenpflicht herrscht. Auf seine erstaunte Frage meinte der Taxifahrer, dass es wohl
weiterlesenDieselbe Merkwürdigkeit ist, dass Pflegekräfte in Deutschland in den Krankenhäusern trotz eigener positiver Testergebnisse weiterhin arbeiten dürfen. Wem immer noch nicht auffällt, dass wir nach allen Regeln der Kunst verar...t und verhöhnt werden, dem ist nicht mehr zu helfen, weil
weiterlesenDie Zeugen Coronas schauen eben nur Muttifunk und da werden solche Informationen nicht gebracht. Wenn ich mal gerade nicht bei Facebook gesperrt bin unterhalte ich mich mit ihnen und bin jedes mal völlig entsetzt über ihr Nicht-Wissen. Die wissen wirklich
weiterlesenDas Ganze Birmbaborium und Panik"_arbeit" der Groko ist der Vorläufer zu "aus Pandemie_Verhinderung" Gründen werden wir die Wahlen 2021 (aus Wahlverlust_ Ängsten) der Groko aussetzen. Zu Neu_Wahlen Gesprächen wird sich die Groko aus Sicherheits Gründen geheim und alle 4 Jahre
weiterlesenDas mit dem exponentiellen Wachstum ist eine der größten und selbverständlichen Fehlmeinungen, die verbreitet werden. Praktisch jeder Politiker hat schon mal davon gefaselt, ohne es überhaupt zu verstehen, denn dann hätten sie es nicht gesagt. Prof. Streeck erklärte das in
weiterlesen@Leon - Die letzte Frage kann ich nur so beantworten: entweder wegen grenzenloser Dummheit oder absichtlich wegen "besonderer Transformationsplänen" ... beides ist "unverzeihlich und muss rückgängig gemacht werden"!
Es kann auch eine Kombination sein, z.B. dass Politiker aus Panik Fehlentscheidungen getroffen haben, die aber vielleicht unterbewusst eine gewisse Lust am Krisenmanagement weckten ("Endlich redet mal niemand rein."), wodurch sie gar nicht mehr aus dem Krisenmodus rauskommen. Gefördert wird
weiterlesenSie verfolgen aber schon die Vorgänge in Schweden? Nur nicht in den letzten Tagen. Sollten Sie vielleicht mal.
Ich verfolge Schweden und? Es hat lediglich den Fehler begangen, die Alten nicht besser zu schützen. Außerdem ist die Zahl der gestorbenen alten Menschen auch deswegen so hoch, weil es viele alte Menschen gibt #Babyboomer. So und nun Preisfrage, die
weiterlesenFrau Bäuerle, würde gerne die Preisfrage für Frau Hoffmann beantworten, da diese damit wohl überfordert ist. In Afrika sterben deshalb so wenig Menschen, da Afrika der mit Abstand modernste Kontinent auf dem Planeten ist. Sie haben die besten Ärzte ,
weiterlesen:D :D :D :D du hast es voll erfasst! <3
#Silke Bäuerle: Ich hatte Sie zwar nicht angesprochen, sondern #Leon, weil er Schweden anführt. Es wurden gerade die Maßnahmen verschärft... Aber was sage ich Ihnen? Sie wissen ja alles alles alles ... und auch noch besser. Glückwunsch!
weiterlesenIn der Tat weiß ich über Corona sehr vieles viel besser als du weil ich nicht nur Muttifunk konsumiere sondern mich international bei neutralen Portalen informiere
Habe nur die ersten Sätze des Kommentares gelesen. Ich bin ihnen richtig dankbar. Ständig wird mir vorgeworfen ich habe keine Ahnung vom exponentiellem Wachstum. Dabei scheint es mir, dass die Menschen, die glauben sie haben es verstanden, einem Irrtum unterliegen.
weiterlesenIst das Bild mit Merkel und den Fahnen eine zusammen gestellte Grafik, oder wird der Zuschauer durch kleine Hinweise darauf ausfmerksam gemacht, wohin die Reise gehen soll? Die Fahne links sieht aus wie die Chinesische: Rot mit Sternen.
..es ist tatsächlich die Flagge der Volksrepublik China, die dort neben der Deutschen Flagge und der Europaflagge zu sehen ist.. Was hat die da zu suchen??
Inzwischen hab ich mir Standbilder angeschaut, reden hören kann ich diese Autokratin nicht mehr. Nirgendwo ist dieses Bild zu sehen, vermutlich ist es eine Fotomontage, aber es überhaupt in Frage zu stellen, sagt einiges über den Zustand aus.
weiterlesenSchön, wenn der R-Wert unter 1 gesunken ist. Da aber die Zahl derer, die einen oder fast einen Mitmenschen anstecken können, sehr hoch ist, kann das System noch kollabieren (inerster Linie darum geht es beim Lockdown, was seltsamerweise immer vergessen
weiterlesenAlso gehe ich recht in der Annahme, dass du jetzt zu jeder Grippezeit einen Lockdown forderst damit die Intensivbetten ausgehen?
"...damit die Intensivbetten NICHT ausgehen...." soll es heißen
Sind wir per Du.? Bisher gab es in deutschland noch nie das Problem des Erreichens der Kapazitätsgrenzen. Was also wollen Sie hören?
mädel, entweder bist du strunzdumm und uninformiert oder lügst grottenschlecht!!!! es gab in jedem land der welt schon überlastete kliniken wegen grippe. gib bei onkel google einfach mal die begriffe "kliniken überlastet grippe" ein und dir werden massenweise artikel aus
weiterlesenFrau Hoffmann, haben Sie das Lügenkonstrukt noch nicht erkannt? Es werden permanent gesunde Menschen mit einem PCR Test überprüft der dazu nicht geeignet ist. Das ist doch nun schon mehrfach belegt. Natürlich werden diese Nachrichten bzw. Studien nicht veröffentlicht oder
weiterlesenAuf einer Intensivstadion landen keine Leute, die mit einem vorgeblich ungeeigneten PCR Test getestet wurden und positiv waren Da landen nur schwerkranke Menschen. Und wenn ein Fuellmich oder Bhakdi behaupten, der PCR Text sei nicht geeignet, Corona festzustellen, stimmt das
weiterlesenmädel, auf der intensivstation landen menschen unterschiedlichster erkrankung und es wird ein pcr-test gemacht. wenn er positiv ausfällt zählen sie als coronapatienten. eine krankenschwester hat berichtet, dass sogar leute als coronapositiv geführt wurden obwohl ihr test negativ ausfiel, vermutlich weil
weiterlesen@Frau Hoffmann: Die Corona-Intensivbetten werden VORWIEGEND mit Corona-Patienten belegt, die lediglich leichte Grippesymptome aufweisen. Dabei geht es darum, dass den Systemgläubigen eine hohe Auslastung vorgegaukelt werden kann. Zudem bringt ein Intensivbett entsprechend mehr Geld - logisch. Das Meiste dieser Aktionen
weiterlesenAbgesehen vom Wahrheitsgehalt der Berichte, empfinde ich die Bilder u. Filme aus Intensivstationen als skandalös, auch wenn die Gesichter der Patienten (echt oder gestellt ?) verpixelt werden. Entweder sind viele/alle ? inszeniert oder falls echt, frage ich mich, wie kann
weiterlesen# Barbara Blume, Schauen Sie es sich doch einfach nicht an! Anscheinend
@Maria. Ich empfehle Ihnen dringend, eine Intensivstation aufzusuchen. Dann brauchen Sie keiner Krankenschwester zu glauben, die Angst hat... So schnell werden Pflegekräfte übrigens nicht entlassen. Da müssen Sie schon zu Pflegende ermorden.
Sie brauchen noch mehr Zeit, um weitere notwendige Vorbereitungen für den großen Reset in trockene Tücher zu bekommen. Nachdem die Freizeit-und Reiseindustrie so gut wie gecrasht ist, wird nun die Zerstörung des stationären Einzelhandels intensiviert. Welcher, so ist zu befürchten,
weiterlesenAuf YouTube ist zu sehen, dass die ersten Drohnen getestet werden !! (Quelle RT Deutsch) Da sagt doch tatsächlich jemand, dass bei dem Verdacht auf eine Infektion diese Person schnellstmöglich identifiziert und getestet werden soll.....Das ist die nächste Stufe der
weiterlesenEine Frage wie man das Ganze verkauft. Und auch ein Zeichen dafür ,welche "Spezialisten" wir da in Berlin sitzen haben,die in Coronazeiten sogar die Grundlagen der Mathematik aushebeln können. - 5 + 10 ist= - 10 ,also ganz schlecht Wie
weiterlesenEin Kasperletheater ist glaubwürdiger in seiner Aufführung als diese Hanseln. Die gestrige Verfolgung der Meldungen in den MSM war von Widersprüchen gespickt. Wenn es nicht um die verheerenden Folgen für Gegenwart und Zukunft ginge, käme man aus dem Lachen nicht
weiterlesenes macht mich fassungslos, zu welchen Maßnahmen die Regierung und ihre Volksverdreher jetzt greifen, Zitat von Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
weiterlesen„R-Wert gesunken, Einschränkungen verschärft“ Daran erkennt man, dass die ganzen Maßnahmen nichts mit Gesundheitsschutz zu tun haben. Das Virus ist nur Mittel zum Zweck, es wird nur benutzt, damit die Obertanen ihr Machtgehabe richtig ausleben können. Eine Hoch-Zeit für
weiterlesenDas haben wir doch schon im März gesehen. Ab Mitte März starker Rückgang des R-Wertes, bis der dann kurz vor dem lockdown schon unter 1 war. Daraufhin dann die zusätzliche Forderung Verdoppelungszeit 10 Tage. War das erreicht 14 Tage. Dann
weiterlesenMir tun die ganzen Gastronomen leid, die jetzt im Dezember ihr Hauptgeschäft hätten mit dem sie über den Winter kommen würden...wenn....die werden regelrecht geopfert. Die Regierung hat es leider geschafft, jeden Widerstand gegen die überzogenen Maßnahmen als "rechte Angriffe auf
weiterlesenDie aktuelle Situation der Gastronomie/Hotellerie wird offiziell von deren Berufsvertretung der DEHOGA akzeptiert.
ja, richtig. weil es geld gibt ...
Bis zu 75 % des Vorjahresumsatzes ist aber nicht schlecht, oder?
Vor allem hat man den Gastronomen vorher noch signalisiert, das wenn sie für die Einhaltung der Hygienemaßnahmen investieren, könnten sie zumindest einen Teil der Einnahmen generieren die sie benötigen.
Die Maßnahmen und deren katastrophale Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft stehen in keinem Verhältnis zur Krankheit. Es bleiben also nur zwei Erklärungen für das Verhalten der Regierung: Entweder die sind komplett irre - oder sie haben irgendeinen Plan. Ich weiß
weiterlesenWenn ich mich richtig erinnere, kommentierte die Gottgleiche 2015 in einem Interview bei Anne Will: Sie hätte einen Plan, ohne diesen zu erläutern und ihr süffisantes Grinsen erhellte ihr Gesicht. Inzwischen kristallisiert sich mit jedem Tag mehr heraus, wohin die
weiterlesenChristliches Elternhaus?? Das besagt noch gar nichts. SYBIL THORNDIKE: "I was brought up in a clergyman`s household. So I am a first-class liar".
Als anständiger Demokrat habe ich mich lange gegen den Begriff "Merkel Regime" gesträubt, leider sind wir aber bei nüchterner Betrachtung genau da angekommen. In einem totalitären Überwachungs- und Polizei Staat kontrolliert von einer Führungs-Clique welche mit Ermächtigungs Gesetzen die Grundrechte
weiterlesenSchön, dass sie sich entschieden haben das Wort Regime zu benutzen. Denn nichts anderes ist es. Sie treffen mit Ihrer guten Analyse auch ins Schwarze. Als ich vor ca 8 Jahren in vielen Foren darauf hingewiesen habe, dass genau, dass
weiterlesenGegen den Wahnsinn hilft nur ein Generalstreik, wenn ihn denn genug mitamchen würden. Nach dem Motto: "Verspüren Sie nicht ein unangenehmes Kratzen (oder Würgen) im Hals, Triefnase? leichtes Hüsteln? Dann nix wie zum Telefon und sich zwei Wochen krank schreiben
weiterlesenGeneralstreik?? mit der Genmanipulierten Impfung knnte es klappen oder totale Unterwerfung? Die Deutschen haben sich noch nie gegen ihre Peiniger aufgelehnt, sie geben die "Tritte" nur an vermeindlich schwächeren weiter.
Auf der privaten Weihnachtsfeier ist jemand der am 23. Dezember 14 Jahre geworden ist Virustechnisch einen andere Person als jemand der erst am 28. Dezember 14 Jahre alt wird. https://www.nutze-deinen-kopf.de/kinder-unter-14-jahren/ Und warum werden solche Konferenzen nicht live übertragen und sind
weiterlesenNeuste Meldung :
Die Allmachtsphantasien dieser Frau hören wohl nie auf.Ärzte stehen auf – Offener Brief An die Regierenden dieses Landes und an alle Bürger http://blauerbote.com/2020/11/25/aerzte-stehen-auf-offener-brief-an-die-regierenden-dieses-landes-und-an-alle-buerger/ Sehen Sie sich auch diese Seiten an: http://blauerbote.com/ https://www.impf-info.de/coronoia.html https://corona-transition.org/ https://michael-mannheimer.net/ https://www.wodarg.com/ und dann entscheiden Sie, was die Bundeskanzlerin beabsichtigt! Beste Grüße! Alice
weiterlesen„Da deutschlandweit noch nicht das notwendige Niveau erreicht wurde, um dauerhaft eine Überlastung des Gesundheitssystems abzuwenden sowie eine vollständige Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten, bedarf es einer erneuten gemeinsamen Kraftanstrengung“. Zitat Ende Und was kommt als Nächstes? Werden ab sofort die Intensivbetten
weiterlesenEin Abbau der Intensivbetten in Deutschland ist überhaupt nicht nötig um einen Ausnahmezustand wegen Grippe zu verhängen, da dieser ja grundsätzlich prophylaktischer Natur ist, völlig unabhängig von der Zahl der Intensivbetten oder deren Auslastung. Es reicht in Zukunft also völlig
weiterlesen"Wenn der R-Wert um 1 schwankt, stagniert das Infektionsgeschehen auf gleichem Niveau." (Bundesregierung 2020, https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/fallzahlen-coronavirus-1738210)
Natürlich tut er das weil es dann fast ausschließlich falsch-positive Testergebnisse sind, also das Hintergrundrauschen der Fehlermarge des nicht perfekten PCR-Tests
#Silke Bäuerle, Sie reden vom PCR-Test? Der von Drosten ist sicher. Er reagiert einzig auf Sarscovid19. Ansonsten nur auf ein anderes Virus, das es in freier Wildbahn nicht mehr gibt. Nur noch im Labor. Falsch-positive Ergebnisse (bei sachgerechter Durchführung) sind
weiterlesenmädel, lügst du eigentlich absichtlich sobald du den mund aufmachst und hoffst, die anderen sind noch dümmer und merken es nicht, oder hast du echt keine ahnung was wirklich in der welt vorgeht weil du dich permanent vom muttifunk anlügen
weiterlesenUnd wo steht covid19?
DA! => https://www.biomol.com/resources/biomol-blog/rt-qpcr-detection-kit-for-sars-cov-2 "COVID-19 (Abkürzung für englisch coronavirus disease 2019, deutsch Coronavirus-Krankheit-2019, umgangssprachlich auch nur Corona oder Covid genannt) ist eine meldepflichtige Infektionskrankheit, zu der es infolge einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 kommen kann."
weiterlesenKurzfristig ja, mittel- und langfristig nein. Unter der Voraussetzung, dass die Erkrankten (nicht Infizierten) anschliessend immun sind.
ach mädel, hör dir doch mal an was dein guru spahn selbst sagt: durch zu umfangreiches testen bei wenig echt infizierten spuckt der pcr-test mehr falsch positive ergebnisse aus als echt positive https://www.youtube.com/watch?v=114FHNWKzVc
weiterlesenDas das Gesundheitssystem nie und jetzt auch nicht überlastet ist bzw. war spricht sich langsam rum, daher die neue "Zahl". Die Nachverfolgbarkeit muss erhöht werden. Wenns keine Fälle mehr geben wird, dann wirds der reziproke Wert der Wendegeschwindigkeit von Söders
weiterlesenDeutschland geht voran und ist mal wieder Vorbild in der Welt. Wir senken den R-Wert auf -1,8. Mutti befreit dann durch Handauflegen fast zwei Sterbende von all ihren Leiden. Mutti wird noch Päpstin. Alles ist möglich. Prost!
Die Kanzlerin spricht ja immer von dem wichtigen "Schwellenwert" von 35 bzw. 50 "Neuinfektionen" (positive PCR-Tests). Hier eine interessante Definition aus Wikipedia: "Als Seltene Krankheit oder Seltene Erkrankung (SE) bezeichnet man eine Krankheit, die nur wenige Menschen betrifft. Im engeren
weiterlesenWürde es um Gesundheit gehen, hätte man bei den 10.000 oder auch 20.000 jährlichen Toten durch Krankenhauskeime längst reagiert die Drucksache 17/12051 des Bundestages vom 03.01.2012 bezüglich "Pandemie durch Virus ModiSARS" ernst genommen und zumindest Vorsorge getroffen bezüglich med. Verbrauchsmaterial.
weiterlesenich weiss es nicht genau aber sie können ja selber nachschauen. beim rki gibt es eine excel tabelle zu den grafiken und tabellen auf der seite. in dieser können ist eine spalte aufgeführt die mit "Fall-Verstorbener-Anteil" in prozent angegeben. an
weiterlesenInteressant unter den Redeausschnitten von Weidel und Merkel auf Phoenix Youtube heute, die Daumen hoch/runter Abstimmung...beide wurden von 2700 Menschen gesehen....massive Ablehnung bei Merkel, und das Gegenteil bei Weidel.
Wenn man den R-Wert des RKI verbreitet lässt man außer Acht - das RKI ist kein wissenschaftliches Institut, sondern eine Behörde, angefüllt mit Beamten, die weisungsgebunden sind. - das RKI wurde von uns Wissenschaftlern mehrfach bei der Fälschung des R-Werts
weiterlesenIch frage mich, wann das Fass überläuft. Es kann doch nicht sein, dass wir als Volk eine Haft antreten für diese unfähigen und skrupellosen Antidemokraten an der Spitze, die unser soziales Leben langsam vernichten und die Wirtschaft in den finanziellen
weiterlesenGab es hierzu schon Artikel: https://swprs.org/face-masks-evidence/ Vergleich von Studien zu Masken & COVID19. Masken scheinen EHER zu SCHADEN, statt zu schützen und Länder OHNE Maskenpflicht stehen besser da, jedenfalls NICHT schlechter. Ende der Maskenfarce! Zumindest, wer seine Maske nicht nach
weiterlesenFür mich ist das erklärbar. Es geht hier nur darum irgendwie aus dieser Sacher wieder herauszukommen und das geht nur über die Impfung bzw. die Verknüpfung von einer genügend großen Anzahl von Impfungen mit dem Rückgang der alljährlichen Grippewelle ab
weiterlesenhahaha, klar, ich lauf aufm parkplatz mit der maske rum. ich mein, hahahahahahahaha die können mich mal gemütlich am, um und von mir aus im a... lecken!
Wer ernsthaft über R-Werte debattieren will, hat nicht begriffen worum es geht und verwendet Regierungssprech. Echte Pandemien muß man der Bevölkerung nicht mit Inzidenzwerten erklären. Eine echte Epidemie hören die Menschen am Läuten der Kirchenglocken, selbst in einem von Gott
weiterlesenBemerkenswert auch, wie gestern in den Nachrichten bei WDR 5 auf den R-Wert eingegangen wurde: Dort hieß es NICHT etwa, dass bei einem Wert von 0,85 ein "Infizierter" weniger als einen Menschen ansteckt, was ja prinzipiell eine positive Nachricht wäre.
weiterlesen