Trotz Verbot – Berlin demonstriert weiter Live-Berichte aus der Hauptstadt

+++ Update von Ekaterina Quehl 19:15: AKTUELLER LIVE-STREAM HIER +++

+++ Update von Ekaterina Quehl 17:25: AKTUELLER LIVE-STREAM HIER +++

+++ Update von Ekaterina Quehl 14:30: AKTUELLER LIVE-STREAM HIER +++

Berlins rot-rot-grüne Senat versucht, Demonstrationen zu verhindern, die ihm politisch nicht ins Konzept passen. Während etwa der Christoper-Street-Day mit zehntausenden Teilnehmern und massiven Verletzungen der Corona-Regeln ungehindert stattfinden konnte, wurden an diesem Wochenende zahlreiche Demonstrationen gegen die Corona-Politik der Bundesregierung verboten – in meinen Augen willkürlich. Viele Menschen halten sich nicht an das Verbot und gehen trotzdem auf die Straße. Nachdem ich bereits gestern den ganzen Tag die Demonstrationen journalistisch begleitet habe (Zusammenfassung siehe hier) bin ich auch heute wieder in der Stadt unterwegs, um für Sie zu berichten. Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen – sie ist der Technik in der Hauptstadt geschuldet. Die rot-rot-grüne Regierung hier investiert lieber in ideologische Prestige-Projekte, als in Internet oder Bürgerämter. Hier geht es zu meinem aktuellen Livestream.

Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut!

Bild: Boris Reitschuster (28.8.2021)
Text: br

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd, besagt ein chinesisches Sprichwort. Meine Seite, erst im Dezember 2019 gestartet, hat inzwischen bis zu 53,7 Millionen Aufrufe – im Monat. Und sie hat mächtige Feinde. Ihre Hilfe ist deshalb besonders wertvoll! Mit jedem Euro setzen Sie ein Zeichen, ärgern gebühren-gepolsterte “Haltungs-Journalisten” und leisten einen wichtigen Beitrag, Journalismus ohne Belehrung und ohne Ideologie zu fördern – und millionenfach zu verbreiten. Ganz herzlichen Dank!


Meine Bankverbindung: Empfänger Boris Reitschuster, Verwendungszweck: Zuwendung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71 oder BE43 9672 1582 8501
(alternativ: LT18 3190 0201 0000 1014, BIC: TEUALT22XXX).


Mit Kreditkarte, Apple Pay etc. – über diesen Link.


Paypal ist nach der Sperrung meiner Konten dort nicht mehr möglich (Details hier).


Bitcoin: Empfängerschlüssel auf Anfrage.


Möglichkeiten für eine Patenschaft: Via Dauerauftrag auf die obige Bankverbindung.

Unterstützen Sie meine Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert