„Vorderes Loch“ oder „Bonus-Loch“ Keine Satire

Der „Wokeismus“, wie der Religionsersatz dieser Tage heißt, erreicht immer absurdere Ausmaße. Der neueste Auswuchs: Eine Krebs-Organisation in Großbritannien, die sich um Transgender-Männer kümmert, also Frauen, die sich als Männer fühlen, will jetzt das weibliche Geschlechtsorgan umbenennen. Statt dem Wort Vagina sollte der Ausdruck „vorderes Loch“ oder „Bonus-Loch“ genutzt werden (auf Englisch „bonus hole“ oder „front hole“).

Sie werden nun denken, das kann nur Satire sein. Das dachte ich auch. Ist es aber offenbar nicht. „Jo’s Cervical Cancer Trust“, wie sich die Organisation nennt, glaubt, dass mit der Umbenennung die Krebs-Vorsorge bei Transgender-Männern erleichtert wird, wie die „Bild“ berichtet.

Der Vorschlag löste erwartungsgemäß hitzige Debatten aus. Aktivisten für Frauenrechte empörten sich. Ihrer Ansicht nach werden durch den Vorschlag Frauen „entmenschlicht“. Eine der Aktivistinnen schrieb dem Bericht zufolge: „Eine abscheuliche Sprache wie diese, muss von allen vernünftigen Menschen abgelehnt werden. Tatsache ist, dass Frauen Vaginas haben. Es ist erschreckend, dass irgendjemand denken würde, die Realität sei beleidigend. Wenn Sie denken, dass es beleidigend ist, dann ist das Ihr Problem.“

Die Krebs-Organisation Jo’s wurde laut „Bild“ von dem Londoner Geschäftsmann James Maxwell gegründet. Er will damit das Gedenken an seine Frau Jo wachhalten, die 1999 als 40-Jährige an Gebärmutterhalskrebs gestorben ist.

Ein Sprecher der Organisation sagte: „Frauen sind unser Hauptpublikum bei Jo’s.“ Es gebe allerdings auch „Transmänner und nicht binäre Menschen“, die an Gebärmutterhalskrebs leiden, so der Sprecher dem Bericht zufolge: Um „so viele Gebärmutterhalskrebserkrankungen wie möglich zu reduzieren, sei es wichtig, dass auch Informationen für diese Gruppe und die sie unterstützenden Gesundheitsfachkräfte bereitgestellt werden.“

Frauenrechtlerinnen sehen das ganz anders. Kellie-Jay Keen, Gründerin von Standing For Women, sagt laut „Bild“, die Idee sei abscheulich. „Bonus-Loch“ und „vorderes Loch“ seien absolut frauenfeindlich.

Mein erster Gedanke war, ganz offen gestanden: Es handelt sich hier um Wohlstandsverwahrlosung im Endstadium. Toleranz im Umgang mit Minderheiten ist das eine. Jeder noch so abwegigen Idee oder jedem noch so abwegigen Sonderwunsch hinterherzurennen, das andere.

Letztendlich wird genau diese Überdrehung dazu führen, dass die wirklichen Probleme von Minderheiten nicht mehr ernst genommen werden und Ressentiments gegen sie wieder verstärkt werden.

Meine Seite braucht Ihre Unterstützung

Mein Dechiffrier-Video über die Methoden von Markus Lanz hat das ZDF dreimal auf Youtube sperren lassen. Der Schuss ging nach hinten los. Ich habe es im freien Internet auf Rumble hochgeladen. Da wurde es binnen weniger Tage anderthalb Millionen Mal aufgerufen. Offenbar, weil die Algorithmen „kritische“ Inhalte nicht ausbremsen wie bei Youtube. Ein Leser rechnete aus, dass damit mehr Zuschauer meine kritische Analyse der Sendung gesehen haben als die Sendung selbst. Das macht Mut! Aber es kostet auch sehr viel Zeit und Energie – im konkreten Fall eine Nachtschicht. Umso dankbarer bin ich für Ihre Unterstützung. Ohne die wäre meine Arbeit nicht möglich, weil ich weder Zwangsgebühren noch Steuermillionen bekomme, und auch keinen Milliardär als Sponsor habe. Dafür bin ich unabhängig!
Aktuell sind (wieder) Zuwendungen via Kreditkarte, Apple Pay etc. möglich – trotz der Paypal-Sperre: über diesen Link. Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71. Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut.

Mein aktuelles Video

Rechtsextrem? Antisemitisch? Der gebührenfinanzierte Hetzjagd des ZDF auf Maaßen, für Sie dechiffriert und entlarvt. Sehen Sie, was Sie nach dem Willen des ZDF nicht sehen sollen – und ich deshalb statt auf Youtube auf Rumble hochladen musste:

Bild: Privat

Mehr zum Thema auf reitschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert