Gespenstige Polizeigewalt am Sonntag in Berlin »Um Infektionsrisiken zu minimieren«, so Polizeisprecher Cablitz

Von Gregor Amelung

Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.

Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut!
Gastbeiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht meine. Und ich bin der Ansicht, dass gerade Beiträge von streitbaren Autoren für die Diskussion und die Demokratie besonders wertvoll sind. Ich schätze meine Leser als erwachsene Menschen, und will ihnen unterschiedliche Blickwinkel bieten, damit sie sich selbst eine Meinung bilden können.
 
Der Autor ist in der Medienbranche tätig und schreibt hier unter Pseudonym.
Anmerkung: Die vorstehenden Bilder verstehen sich als ein neues selbstständiges Werk (nach §24 Urheberrecht): eine collagierte Bildergeschichte zum Einsatz der Berliner Polizei am 1. August 2021 in Anlehnung an René Burris berühmten Kontaktabzug (Che Guevara 1963). Als Basismaterial für die Collage wurden Ausschnitte aus unterschiedlichen Quellen frei benutzt und anschließend im Stil der klassischen Schwarzweiß-Pressefotografien digital nachbearbeitet, ohne dabei den Sachinhalt zu verfremden. Basis für die Ausschnitte war Videomaterial aus folgenden Quellen: Foto Nummer 1 RT.de, 2 Die Welt, 3 Die Welt (Martin Heller), 4 Die Welt (Martin Heller), 5 RT.de, 9 RT.de, 10 Die Welt, 11 Die Welt, 21 Die Welt (Martin Heller), 22 reitschuster.de, 23 Twitter, 33 + 34 Bild.de, 35 reitschuster.de
Text: Gast

Mehr von Gregor Amelung auf reitschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert