Von Gregor Amelung
Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.
Gastbeiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht meine. Und ich bin der Ansicht, dass gerade Beiträge von streitbaren Autoren für die Diskussion und die Demokratie besonders wertvoll sind. Ich schätze meine Leser als erwachsene Menschen, und will ihnen unterschiedliche Blickwinkel bieten, damit sie sich selbst eine Meinung bilden können.
Der Autor ist in der Medienbranche tätig und schreibt hier unter Pseudonym.
Anmerkung: Die vorstehenden Bilder verstehen sich als ein neues selbstständiges Werk (nach §24 Urheberrecht): eine collagierte Bildergeschichte zum Einsatz der Berliner Polizei am 1. August 2021 in Anlehnung an René Burris berühmten Kontaktabzug (Che Guevara 1963). Als Basismaterial für die Collage wurden Ausschnitte aus unterschiedlichen Quellen frei benutzt und anschließend im Stil der klassischen Schwarzweiß-Pressefotografien digital nachbearbeitet, ohne dabei den Sachinhalt zu verfremden. Basis für die Ausschnitte war Videomaterial aus folgenden Quellen: Foto Nummer 1 RT.de, 2 Die Welt, 3 Die Welt (Martin Heller), 4 Die Welt (Martin Heller), 5 RT.de, 9 RT.de, 10 Die Welt, 11 Die Welt, 21 Die Welt (Martin Heller), 22 reitschuster.de, 23 Twitter, 33 + 34 Bild.de, 35 reitschuster.de
Text: Gast
Text: Gast
Mehr von Gregor Amelung auf reitschuster.de
Jetzt offiziell: Bundesregierung weiß nicht, welche Maßnahmen was bewirken
Auch nach über 16 Monaten Corona-Maßnahmen kann die Bundesregierung nicht erklären, welche ihrer Maßnahmen wirksam sind. Das ergab nun offiziell eine Anfrage der FDP. Es sei schlichtweg »nicht möglich, die Auswirkung einzelner Maßnahmen« zu beziffern. Von Gregor Amelung.
Brisantes RKI-Papier: Lockdown 2021/22 für Geimpfte und Ungeimpfte
Trotz »Impfwunder« von Entwarnung keine Spur. Selbst bei einer Impfquote von 95 Prozent würde der 7-Tage-Inzidenz-Wert von 100 im November gerissen. Ohne massive »Kontaktreduktionen« sind die Intensivstationen im kommenden Winter ähnlich ausgelastet wie im Lockdown 2020/21. Von Gregor Amelung.
Lauterbach entlarvt Reitschuster: »Kein Journalist«
Ein knallharter Tweet von Lauterbach, dem zukünftigen Bundesgesundheitsminister (Spiegel), darüber, dass Reitschuster gar kein Journalist sei, hat zu tiefer Verunsicherung geführt. Erst eine Studie des Lüdenscheider Instituts für Checkologie brachte die überraschende Wende. Eine Satire von Gregor Amelung.
Katastrophale Hochwasser im Ahrtal 2021, 1910, 1804, 1719 und 1601
Verheerende Flutkatastrophen gab es an der Ahr auch vor dem 13. Juli 2021. Trotzdem instrumentalisiert man das Ereignis als »Beweis« für den Klimawandel und damit das Leid der Betroffenen für Wahlkampfzwecke. Von Gregor Amelung.
Der Fall Karl Lauterbach: „nicht“ Epidemiologie studiert
Was wäre eine Talkshow ohne Lauterbach? Der Sozialdemokrat im Dauer-Warnmodus wirkt fast allgegenwärtig in den Medien. Die präsentieren ihn gerne als Epidemiologen. Und führen damit in die Irre. Eine Enthüllung. GASTBEITRAG.
Wie das ZDF die Labor-Theorie diskreditiert und selbst auf eine wissenschaftliche »Ente« reinfällt
Trotz gegenteiliger Behauptungen ist der Ursprung von SARS-CoV-2 immer noch nicht geklärt. Aber während die Theorie einer Zoonose als hochseriös gilt, wurde die Labortheorie als Ursprung des Coronavirus zerfetzt oder einfach ignoriert. Ganz vorne mit dabei das Wissenschaftsmagazin Leschs Kosmos und die Faktenchecker von ZDFheute. Von Gregor Amelung.