DECHIFFRIERT: Wie sich Ricarda Lang um Kopf und Kragen redet Sorgsam gepflegtes Image platzt wie ein aufgeblasener Luftballon

Hier geht es direkt zum Dechiffrier-Video

Ricarda Lang hat eine erstaunliche Karriere hinter sich, obwohl sie erst 29 Jahre alt bzw. jung ist und weder eine abgeschlossene Berufsausbildung noch einen Hochschulabschluss hat. Als Chefin der Grünen, und somit einer Regierungspartei, ist die Studienabbrecherin, die nie die normale Berufswelt von innen kennenlernte, heute eine der mächtigsten Frauen in der Bundesrepublik. Auch wenn viele sie nicht ernst nehmen – das ist ein Fehler, weil sie eben großen Einfluss hat auf das Leben aller Menschen.

Kürzlich war Lang zu Gast beim Sommerinterview der ARD – also des medialen Unterstützungskorps der Grünen. Entsprechend zahm fasste sie der Journalist der Anstalt in weiten Teilen des Interviews an. Lang zeichnet sich dabei durch das aus, was ihr wahrscheinlich auch ihren kometenhaften Aufstieg in so jungen Jahren ermöglichte. Ihre Gesprächigkeit.

Doch so sehr die vermeintliche Eloquenz offenbar bei flüchtigen Zuhörern wirkt – wenn man ihr auf den Zahn fühlt, stellt sich heraus: Sie platzt wie ein aufgeblasener Luftballon. Eine leere Phrase reiht sich an die nächste und sie werden auch noch ständig wiederholt. Wie bei einer gesprungenen Schallplatte.

Mein Lesetipp

Das wurde mir besonders bewusst, als ich das Sommerinterview für Sie dechiffriert habe. Sobald man ihren Wortschwall unter die Lupe nimmt, implodiert er quasi. Eine gewisse Substanzlosigkeit habe ich Lang immer unterstellt – dass diese so gewaltig ist und die Grünen-Chefin sozusagen eine inhaltliche Luftnummer, machte mir aber erst die Dechiffrier-Arbeit deutlich. Sie redet sich hier quasi – intellektuell – um Kopf und Kragen. Aber nur für kritische Geister: In ihren Kreisen scheint Inkompetenz ja eher ein Vorzug zu sein. Umso größer ist der Unterhaltungswert der „Dechiffrierung“. Lassen Sie ihn sich nicht entgehen!

Weil das ZDF meine Dechiffrier-Videos über die Methoden von Markus Lanz und die Propaganda gegen Hans-Georg Maaßen unter Missbrauch des Urheberrechts auf Youtube hat sperren lassen, habe ich sicherheitshalber auch dieses Video im freien Internet auf Rumble und Odysee hochgeladen – um keine bösen Überraschungen von der ARD zu erleben. Der Zensur-Schuss des ZDF ging übrigens nach hinten los. Das Lanz-Dechiffrier-Video wurde allein auf Rumble sage und schreibe 6,5 Millionen Mal aufgerufen. Offenbar, weil die Algorithmen „kritische“ Inhalte nicht ausbremsen wie bei Youtube. Das Dechiffrier-Video zu dem Hetzstück des ZDF über Hans-Georg Maaßen wurde 6,2 Millionen Mal geklickt. Das sind wohl mehr Zuschauer als beim ZDF! Das macht Mut!

Auf dass auch Ricarda Lang bzw. ihre Dechiffrierung regen Anklang findet und viele Menschen lernen, die Fassade zu durchschauen. Hier finden Sie das Video auf Rumble und hier auf Odysee.

Auf Sie kommt es an – auf Ihre Unterstützung! 1000 Dank!  

Mein Dechiffrier-Video über die Methoden von Markus Lanz hat das ZDF dreimal auf Youtube sperren lassen. Der Schuss ging nach hinten los. Ich habe es im freien Internet auf Rumble hochgeladen. Da wurde es sage und schreibe 6,5 Millionen Mal aufgerufen. Offenbar, weil die Algorithmen „kritische“ Inhalte nicht ausbremsen wie bei Youtube. Ein Leser rechnete aus, dass damit mehr Zuschauer meine kritische Analyse der Sendung gesehen haben als die Sendung selbst. Auch mein Dechiffriert-Video zu dem Hetzstück des ZDF über Hans-Georg Maaßen wurde auf Rumble 6,2 Millionen Mal geklickt. Das macht Mut! Aber es kostet auch sehr viel Zeit und Energie – im konkreten Fall eine Nachtschicht. Umso dankbarer bin ich für Ihre Unterstützung. Ohne die wäre meine Arbeit nicht möglich, weil ich weder Zwangsgebühren noch Steuermillionen bekomme, und auch keinen Milliardär als Sponsor habe. Dafür bin ich unabhängig!
Aktuell sind (wieder) Zuwendungen via Kreditkarte, Apple Pay etc. möglich – trotz der Paypal-Sperre: über diesen Link. Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71. Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut.

Schmutzkampagne – ZDF verleumdet mich mit Fake News. Rache für meine Dechiffrier-Videos? Hier ein neues!!

Bild: Shutterstock/Ekaterina Quehl

Mehr zum Thema auf reitschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert