Die Ampel dient den Konzernen Der Ausverkauf Deutschlands

Ein Gastbeitrag von Milena Preradovic

Deutschland Anfang 2024: Tausende Bauern, Unternehmer, Mittelständler, Handwerker auf der Straße. Ein Kanzler, der überall Pfiffe erntet. Ein Wirtschaftsminister, der legitimen Protest als Umsturzversuch deutet. Und Unmengen an Milliarden für undurchsichtige Projekte ins Ausland, während im Haushalt ein tiefes Loch klafft. „Diese Regierung zeigt die Arroganz der Macht“, sagt die ehemalige DDR-Dissidentin und EX-Bundestagsabgeordnete Vera Lengsfeld. Die Überweisungen ins Ausland wiesen teilweise nicht einmal einen Zweck aus. „Und ich befürchte, das wird auch nicht kontrolliert.“

Die Politik gegenüber den Bauern diene am Ende nur den großen Konzernen, die das Land der Pleite gegangenen kleinen Landwirten aufkauften. Außerdem bediene sich die Ampel unverschämt am Geld des Steuerzahlers. Für Friseur und Fotografen gebe es eine steuerfreie Extrapauschale, die schon bei einfachen Abgeordneten mehr als 5000 Euro betrage. Trotzdem müsse der Steuerzahler für die Maskenbildner und Fotografen der Minister aufkommen.

Auch die Medien kritisiert Lengsfeld scharf. Es hätte begleitend zu den Bauerndemos unzählige Unternehmer-Proteste gegen die Regierung gegeben, über die einfach nicht berichtet worden sei.

[themoneytizer id=“57085-28″]

Das Interview mit Vera Lengsfeld sehen Sie hier:

Auf Ihre Mithilfe kommt es an!

Auf meiner Seite konnten Sie schon 2021 lesen, was damals noch als „Corona-Ketzerei“ galt – und heute selbst von den großen Medien eingestanden werden muss. Kritischer Journalismus ist wie ein Eisbrecher – er schlägt Schneisen in die Einheitsmeinung.

Dafür muss man einiges aushalten. Aber nur so bricht man das Eis. Langsam, aber sicher.

Diese Arbeit ist nur mit Ihrer Unterstützung möglich!

Helfen Sie mit, sichern Sie kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine GEZ-Gebühren oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Sponsor hat. Und deswegen nur Ihnen gegenüber verpflichtet ist – den Lesern!

1000 Dank!

Per Kreditkarte, Apple Pay etc.

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71 oder BE43 9672 1582 8501

BITCOIN Empfängerschlüssel auf Anfrage

Mein aktuelles Video

Habeck dechiffriert: Hass und Hetze vom Vizekanzler in seiner Rede zu den Bauer-Protesten.

[themoneytizer id=“57085-2″]

Gastbeiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht meine. Und ich bin der Ansicht, dass gerade Beiträge von streitbaren Autoren für die Diskussion und die Demokratie besonders wertvoll sind. Ich schätze meine Leser als erwachsene Menschen, und will ihnen unterschiedliche Blickwinkel bieten, damit sie sich selbst eine Meinung bilden können.

Milena Preradovic wurde als Tochter eines serbischen Vaters und einer österreichischen Mutter in Bochum geboren. Die Journalistin und Moderatorin wurde unter anderem im Fernsehen bei RTL bekannt. Heute betreibt sie den erfolgreichen Youtube-Kanal Punkt.Preradovic sowie die Plattform punkt-preradovic.com.

Bild: Screenshot Video Milena Preradovic

mehr von Milena Preradovic auf reitschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert