"Ein Verräter"

„Wieso lasst Ihr das in Deutschland durchgehen, dass Schröder für Putin arbeitet?“, fragte mich gestern Wladimir Wojnowitsch, einer der großen russischen Schriftsteller: „Er ist doch ein Verräter“. Ich antworte ihm, dass in Deutschland viele glauben, Schröder habe Einfluss auf Putin –

 

so rechtfertige gerade Klaus von Dohnanyi (SPD) Schröders neuen Job bei Rosneft. Darauf Woinowitsch: „Ist man wirklich so naiv in Deutschland? Schröder ist für Putin nicht mehr als eine Marionette; er lässt einen Ex-Kanzler für Geld für sich tanzen, das macht Eindruck“. Alle in der geselligen Runde in Wojnowitschs Landhaus lachten – über die Naivität der Deutschen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert