Gestern noch „Fakenews“… Eine Nachbetrachtung

Die folgende Leserzuschrift zum Thema Corona und Corona-Maßnahmen fand ich so brillant, dass ich sie Ihnen einfach nicht vorenthalten kann. Aus verständlichen Gründen möchte der Leser anonym bleiben. Voilà:

Nachbetrachtung

Zum Ende der Pandemie, die wir dank objektiver Medienberichterstattung und umsichtiger Politik extrem gut gemeistert haben, ist es Zeit für eine Nachbetrachtung!

Hier noch einmal einige der lächerlichen Verschwörungstheorien von rechtsradikalen Querdenkern:

  1. Die Todesrate von Covid liegt nicht bei 10-20%, sondern maximal bei 0,3%.
  2. Die Bundesregierung plant Grundrechtseinschränkungen.
  3. Die Bundesregierung plant flächendeckend Lockdowns.
  4. Kinder sind von Covid so gut wie nie betroffen.
  5. Die Bundesregierung erwägt Demonstrationsverbote.
  6. Die Bundesregierung plant einen Impfzwang.
  7. Die Bundesregierung will eine Impfpflicht einführen.
  8. Ungeimpfte werden demnächst vom öffentlichen Leben ausgeschlossen und dürfen weder Geschäfte noch Restaurants noch ihre Freunde besuchen.
  9. Es gibt keine Pandemie der Ungeimpften.
  10. Eine Impfung kann bei einer grippeähnlichen Atemwegsinfektionskrankheit nicht vor Ansteckung schützen.
  11. Eine Impfung kann nicht vor weiterer Übertragung des Virus schützen.
  12. Die neuen, nicht ausreichend getesteten mRNA-Impfstoffe können schwere Nebenwirkungen wie Herzmuskelentzündungen, Schlaganfälle, Thrombosen, Autoimmunreaktionen und Todesfälle verursachen.
  13. Lockdowns verursachen massivste und langfristige Gesundheits- und Wirtschaftsschäden.
  14. Es findet staatlich gesteuerte, massenweise Zensur in nahezu allen Medien auch von eindeutig wahren Inhalten statt, wenn sie nicht zur Regierungslinie passen.
  15. etc.

Die Fragen dazu:

Welche dieser Verschwörungstheorien, für die Kritiker der Maßnahmen von Politik und Medien als Coronaleugner, Covidioten oder rechte Spinner bezeichnet wurden, ist NICHT wahr geworden?

Wo werden aktuell die Leichenberge gestapelt, da wir doch im Jahr nach der Pandemie (2022) über 90.000 Tote mehr hatten (ca. 10 Prozent mehr) als im Durchschnitt der letzten vier Jahre und ca. 73.000 Tote mehr als 2020?

Wo sind aktuell die Berichte über massive Übersterblichkeit und die Berge von Särgen, die mit Armeetransportern abtransportiert werden, wenn es doch derzeit viel mehr Tote gibt als zu jeder Corona-Hochzeit?

Wieso ist dieses Phänomen der massiven Übersterblichkeit derzeit nahezu weltweit der Fall?

Wieso haben Länder wie Schweden oder Japan ohne Lockdowns und ohne massive Grundrechtseinschränkungen die gleichen oder im Fall von Japan sogar viele niedrigere Todesraten als Deutschland?

Wieso ist das auch in allen amerikanischen Bundesstaaten ohne strenge und langfristige Maßnahmen im Vergleich zu den US-Bundesstaaten mit strengen und langfristig Maßnahmen der Fall?

Wie konnte eine Minderheit (rund 20 Millionen Ungeimpfte) entgegen jeglicher Statistik wieder zum Sündenbock für eine Krankheit abgestempelt werden, wo doch sonst der Schutz jeder noch so kleinen diversen Minderheit oberstes Prinzip unserer Regierungsparteien ist?

Wie konnte es möglich sein, dass diese Menschen, wie in finstersten, vergangenen Zeiten als „Sozialschädlinge“, „Sozialschmarotzer“ oder „Asoziale“ bezeichnet wurden?

Von gebildeten, aufgeklärten, angeblichen Verteidigern der Demokratie.

Wie konnte es möglich sein, dass Menschen, die mit dem Grundgesetz in der Hand für unser Grundgesetz demonstrieren, als Staats- und Verfassungsfeinde verleumdet wurden?

Wo sind die Bitten um Entschuldigung für unnötige Lockdowns, Schulschließungen, massenhafte Zerstörung von wirtschaftlichen Existenzen, psychische Erkrankungen, Entzug elementarster Grundrechte, Gesundheitsschäden durch die Impfung, Ausgangssperren, massenweise staatliche Zensur (wie durch die Twitter-Files belegt), Spaltung der Gesellschaft und Verleumdung, Diskriminierung und Ausgrenzung Andersdenkender?

Wie kann es sein, dass Politiker, die permanent wissenschaftlich klar widerlegte Fake-News zu angeblichen Sommerwellen, Killermutanten, Kindern auf Intensivstationen, notwendigen Schulschließungen und notwendigen Lockdowns, angeblich notwendigem Maskentragen, nebenwirkungsfreien Impfungen etc. verbreitet haben, heute immer noch Minister sind und weiter fast täglich in Talkshows sitzen?

Wie kann es sein, dass eine breite Öffentlichkeit völlig unkritisch diesen ganzen Wahnsinn hingenommen hat?

Und last but not least:

Fragt sich nach diesen drei Jahren ernsthaft noch jemand, wie 1933 möglich sein konnte?

Ausschreibung zur Fahndung durch die Polizei, Kontenkündigungen, Ausschluss aus der Bundespressekonferenz: Wer in Deutschland kritisch berichtet, sieht sich Psychoterror ausgesetzt. Und braucht für den Spott der rot-grünen Kultur-Krieger nicht zu sorgen. Ich mache trotzdem weiter. Auch, weil ich glaube, dass ich Ihnen das schuldig bin. Entscheidend fürs Weitermachen ist Ihre Unterstützung! Sie ist auch moralisch sehr, sehr wichtig für mich – sie zeigt mir, ich bin nicht allein und gibt mir die Kraft, trotz der ganzen Schikanen weiterzumachen! Ganz, ganz herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung, und sei es nur eine symbolische!

Aktuell sind (wieder) Zuwendungen via Kreditkarte, Apple Pay etc. möglich – trotz der Paypal-Sperre: über diesen Link. Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71. Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut.

Mein aktuelles Video:

„Es war eine Hinrichtung. Er war vollkommen verzweifelt“: Raphael Bonelli über den Tod von С. Arvay

YouTube player

Bild: Shutterstock

mehr zum Thema auf reitschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert