Einen Trommelwirbel kann ich hier leider akustisch nicht erzeugen – aber stellen Sie ihn sich bitte einfach vor!
Es ist soweit!
Es geht zur Abstimmung!
212 Zuschriften kamen auf die Aufforderung hin, Ideen und Nominierungen einzureichen für eine Auszeichnung der besonderen Art: Für extradumme Versuche, die Welt zu verbessern. Schließlich darf das Potential, das unsere rotgrünen Vordenker bei absurden Weltverbesserungs-Versuchen an den Tag legen, nicht einfach unbemerkt verkümmern.
Ich bin gerührt, was für Talente unter meiner Leserschaft schlummern und was für würdige Vorschläge kommen. So würdig, dass ich nicht die geringste Vorhersage wage, wer in welchen Kategorien siegen wird. Nachdem Sie mich mit Ihrer Kreativität und Ihrem Humor überzeugt haben, habe ich jetzt keinerlei Zweifel mehr an Ihrer Urteilskraft – dass Sie den besten Namen für den Preis finden. Den würdigsten Preisträger. Und die beste Idee, um 2021 wieder einmal die Welt zu retten.
Die Preisverleihung wird in strenger Übereinstimmung mit den Corona-Regeln digital, mit Maske und im 15-Kilometer-Radius mit Mindestabstand erfolgen.
Stimmen Sie ab!
Voila!
Zur Inspiration hier noch einmal meine Auszeichnungen vom letzten Jahreswechsel – mit dem großen Lenin-Orden 2019 am roten Band mit Schleife für den WDR, Angela Merkel und die SPD.
Bild: mirrra3/Shutterstock
Text: red
[themoneytizer id=“57085-3″] [themoneytizer id=“57085-16″] [themoneytizer id=“57085-19″]