Täter-Opfer-Umkehr – jetzt bei Hetze gegen Ungeimpfte amtlich Leider keine Satire

Ungeimpfte brauchten in Deutschland 2022 ein dickes Fell. Nicht nur, dass sie aus weiten Teilen des gesellschaftlichen Lebens ausgeschlossen und faktisch zu Menschen zweiter Klasse gemacht wurden. Der Hass und die Hetze gegen sie erreichten Ausmaße, wie man sie nur aus autoritären Systemen kennt.

Doch während die Justiz damals Anti-Corona-Maßnahmen-Demonstranten in Blitzverfahren aburteilte, während sie bis heute Jagd auf Ärzte macht, die gegen die faktische Nötigung zum Impfen zivilen Ungehorsam übten, und während für die angebliche Bekämpfung von „Hasskriminalität“ Regierungskritiker selbst bei vergleichsweise harmlosen Beschimpfungen der Regierenden mit Hausdurchsuchungen rechnen müssen, ist kein einziger prominenter Fall bekannt, in dem Hetzer gegen Ungeimpfte zur Verantwortung gezogen wurden.

Im Gegenteil. Statt etwas gegen die Hetze zu tun, geht die Justiz jetzt gegen diejenigen vor, die diese Hetze dokumentieren. Ein Blogger mit dem Pseudonym „Mic“, Mitglied der FDP und durch und durch liberal, war auf Twitter eine der Triebfedern der Aktion #WirHabenMitgemacht. In deren Rahmen wurde die heftigste Hetze gegen Ungeimpfte dokumentiert.

Es geht um Aussagen wie diese:

  • „Kein Impfgegner wird wie ein Staatsfeind behandelt. Er darf nur, hoffentlich bald, nicht mehr unter Leute gehen, weil er ein gefährlicher Sozialschädling ist.“
  • „Wer sich nicht impfen lässt, ist ein asozialer Trittbrettfahrer!“
  • „Ungeimpfte brauchen nun Peitsche statt Zuckerbrot!“

Weitere  ähnliche Aussagen finden Sie in meiner Aufstellung unter diesem Text.

Und was tut unsere Justiz? Nein, sie ermittelt nicht etwa gegen die Hetzer, etwa wegen Beleidigung oder Volksverhetzung.

Sie macht eine kolossale Täter-Opfer-Umkehrung. Sie ermittelt gegen den Blogger „Mic“. Weil er die Hetze dokumentiert.

Zuerst hielt ich das Ermittlungsverfahren für einen schlechten Scherz oder für das Werk eines übereifrigen Staatsanwaltes, der sich verrannt hat.

Doch nun liegt tatsächlich die Anklageschrift vor. Da in Deutschland entgegen den Bräuchen in funktionierenden Rechtsstaaten die Staatsanwaltschaft an Weisungen der Politik gebunden ist, kann man auch nicht mehr davon ausgehen, dass es sich hier nur um eine Entscheidung eines kleinen Staatsanwaltes handelt.

Dem Blogger wird „gefährdendes Verbreiten personenbezogener Daten gemäß § 126a StGB“ vorgeworfen.

In meinen Augen ist das eine Pervertierung der Rechtsstaatlichkeit.

Diejenigen, die in meinen Augen Täter sind und sich der Volksverhetzung schuldig gemacht haben, werden nicht nur nicht verfolgt von der Justiz – man stellt sie unter Schutz und will durchsetzen, dass ihre Taten nicht dokumentiert werden. Und dazu versucht man, diejenigen zu kriminalisieren, die genau diese Dokumentation betreiben.

Wer wissen will, in welche Richtung wir uns bewegen, dem sei die Lektüre des sowjetischen Dissidenten Alexander Solschenizyn angeraten. Der warnte einst:

„Ein kommunistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

Wir sind weit gekommen auf diesem Weg.

Auch wenn es diesmal kein Kommunismus ist, wie wir ihn kennen.

Aber wesentliche Charaktermerkmale des „real existierenden Kommunismus“ sind zumindest beim Umgang mit kritischen Geistern wiederzuerkennen.

Auf Sie kommt es an! 

Mein Dechiffrier-Video über die Methoden von Markus Lanz hat das ZDF dreimal auf Youtube sperren lassen. Der Schuss ging nach hinten los. Ich habe es im freien Internet auf Rumble hochgeladen. Da wurde es binnen weniger Tage 2,67 Millionen Mal aufgerufen. Offenbar, weil die Algorithmen „kritische“ Inhalte nicht ausbremsen wie bei Youtube. Ein Leser rechnete aus, dass damit mehr Zuschauer meine kritische Analyse der Sendung gesehen haben als die Sendung selbst. Auch mein Dechiffriert-Video zu dem Hetzstück des ZDF über Hans-Georg Maaßen wurde auf Rumble über 2,15 Millionen Mal geklickt. Das macht Mut! Aber es kostet auch sehr viel Zeit und Energie – im konkreten Fall eine Nachtschicht. Umso dankbarer bin ich für Ihre Unterstützung. Ohne die wäre meine Arbeit nicht möglich, weil ich weder Zwangsgebühren noch Steuermillionen bekomme, und auch keinen Milliardär als Sponsor habe. Dafür bin ich unabhängig!
Aktuell sind (wieder) Zuwendungen via Kreditkarte, Apple Pay etc. möglich – trotz der Paypal-Sperre: über diesen Link. Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71. Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut.

Liste der Hetze:

  • „Impfgegner sind Bekloppte“.
  • „Kein Impfgegner wird wie ein Staatsfeind behandelt. Er darf nur, hoffentlich bald, nicht mehr unter Leute gehen, weil er ein gefährlicher Sozialschädling ist.“
  • „Wäre die Spaltung der Gesellschaft wirklich etwas so Schlimmes? Sie würde ja nicht in der Mitte auseinanderbrechen, sondern ziemlich weit rechts unten. Und so ein Blinddarm ist ja nicht im strengeren Sinne essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes.“
  • „Zuerst einmal müssen wir eine klare Botschaft an die Ungeimpften senden: Ihr seid jetzt raus aus dem gesellschaftlichen Leben.“
  • „Wer sich nicht impfen lässt, ist ein asozialer Trittbrettfahrer!“
  • „Tyrannei der Ungeimpften“
  • „Stoße mich daran, dass kleine Richterlein sich hinstellen und 2G im Einzelhandel kippen“
  • „Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich um gesellschaftliche Nachteile für all jene ersuchen, die freiwillig auf eine Impfung verzichten. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen…. Der Staat hat schon umstrittenere Sachen durchgepaukt!“
  • „Kein Ungeimpfter mehr im Büro, kein ungeimpfter Fußballspieler mehr auf dem Rasen, kein ungeimpfter Abgeordneter mehr im Bundestag, kein ungeimpfter Student mehr im Hörsaal.“
  • „Diejenigen, die hier gegen die Impfung protestieren, haben dazu keinen Beitrag geleistet. Sie haben kein Recht, hier zu sein!“, weiter: „Sie haben keinen Beitrag geleistet, und ich finde es eine Unverschämtheit, dass Sie noch die Stirn haben, eine Demonstration derjenigen zu missbrauchen, die gearbeitet haben!“ – „Ihre Arbeit hat keinen Beitrag geleistet, ich will es hier ganz klar sagen.“
  • „Na herzlichen Dank an alle Ungeimpften. Dank euch droht der nächste Winter im Lockdown. Vielerorts wieder ohne Weihnachtsmärkte, vielleicht wieder ohne die Weihnachtsfeiertage im Familienkreis.“
  • „Die Gesellschaft muss das jetzt selbst regeln: Wenn Du nicht geimpft bist, dann möchte ich auch nicht, dass Du mit meinen Kindern spielst!“
  • „Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem.“
  • „Wer nicht geimpft oder genesen ist, kann dann nur noch zur Apotheke, in den Supermarkt und zum Arzt.“
  • „Ungeimpfte dürfen nicht als Minderheit die Mehrheit terrorisieren.“
  • „Was Ratten in der Zeit der Pest waren, sind Kinder zurzeit für Covid-19“
  • „In Deutschland reicht es nicht, den Ungeimpften auf die Nerven zu gehen, da muss man mehr tun“
  • „Menschen …, die außer Stören keinen einzigen konstruktiven Beitrag im Verlaufe der gesamten Pandemie haben leisten können.
  • „Besser wäre jetzt zusammenhalten, alle gegen Impfgegner”
  • „Ungeimpfte brauchen nun Peitsche statt Zuckerbrot“
  • „Vermeiden Sie Kontakt mit Ungeimpften!“
  • „Nur die Ungeimpften, die Deserteuren gleichen, sind zu bestrafen!“

Mein aktuelles Video

Verzweifelt: Arzt kommt wegen Klimaklebern nicht zu seiner OP – dafür attackiert ihn die Polizei

YouTube player
Bild: Privat

Mehr zum Thema auf reitschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert