„Laschet und Söder müssen zurücktreten!“ Werte-Union-Chef Max Otte über die Bundestagswahl

„Jetzt sieht es düster aus für die Konversation in der Union“ – so der Kommentar des Chefs der konservativen Werte-Union Max Otte zur Niederlage von Hans-Georg Maaßen in seinem Wahlkreis in Süd-Thüringen: „Er war unsere einzige Hoffnung.“ Das Schlimmste für die Union sei jetzt eine gemeinsame Regierung mit den Grünen: „In Grün-Schwarz, auch wenn schwarz doppelt so stark ist, setzt Grün die Akzente.“ In Grün-Schwarz ginge die „gar nicht so schleichende Veränderung“ dieses Landes weiter. Ein Gang in die Opposition wäre zwar ein Schock für die Christdemokraten, aber dies könne dazu führen, „dass einige aufwachen“. „Laschet muss jetzt die Verantwortung übernehmen“, so Otte, der CDU-Chef müsse zurücktreten, ebenso CSU-Chef Markus Söder. Auch wenn das Wahlergebnis gar nicht in erster Linie in Laschets Verantwortung liege, sondern mehr in der von Angela Merkel – die sich aber sehr elegant aus eben dieser geschlichen habe. Sehen Sie hier mein Interview mit dem Wirtschaftswissenschaftler und Investor in ganzer Länge: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut!
Bild: Boris Reitschuster/Ekaterina Quehl
Text: br

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd, besagt ein chinesisches Sprichwort. In Deutschland 2021 braucht man dafür eher einen guten Anwalt.

Meine Seite, erst im Dezember 2019 gestartet, hatte allein im Mai 2021  17,5 Millionen Klicks. Und sie hat mächtige Feinde. ARD-Chef-“Faktenfinder” Gensing hat mich verklagt. Immer wieder gibt es Abmahnungen, etwa von linken Aktivisten. Ihre Hilfe ist deshalb besonders wertvoll! Mit jedem Euro setzen Sie ein Zeichen, ärgern gebühren-gepolsterte “Haltungs-Journalisten” und leisten einen wichtigen Beitrag, Journalismus ohne Belehrung und ohne Ideologie zu fördern – und millionenfach zu verbreiten. Ganz herzlichen Dank!


Meine neue Bankverbindung: Bankhaus Bauer, DE70 6003 0100 0012 5710 24, BIC: BHBADES1XXX (das alte Konto bei N26 wurde gekündigt).


Mein Paypal-Konto: Paypal.me/breitschuster.


Bitcoin: Empfängerschlüssel auf Anfrage.


Möglichkeiten für eine Patenschaft finden Sie hier.

 

Unterstützen Sie meine Arbeit