Polizei vertuschte erneut: Brutale Vergewaltigung von Mädchen durch Migranten Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Es ist eine zutiefst beunruhigende Entwicklung: Immer öfter vertuscht die Polizei Straftaten vor der Öffentlichkeit, die politisch nicht genehm sind und die Menschen aufwühlen könnten. Besonders drastisch habe ich das im August 2020 erlebt. Damals hatte die Polizei die Vergewaltigung einer 15-Jährigen am Berliner Flughafensee verschwiegen, ebenso wie tätliche Angriffe auf Beamte vor Ort. Innerhalb der Polizei herrschte darüber solcher Unmut, dass Beamte von sich aus auf mich zukamen und mich auf das Vertuschen aufmerksam machten. Doch auch auf Nachfrage schwieg die Polizei weiter eisern. Erst als ich der Behörde klarmachte, dass mir interne Polizei-Dokumente im Wortlaut bekannt sind, wurde die Vergewaltigung bestätigt (siehe hier).

Vergangene Woche wurde bekannt, dass die Polizei in Berlin erneut „zugeschlagen“ hat: Sie vertuschte zwei Gruppenvergewaltigungen im Juli. Hier sind alle bislang bekannten Tatverdächtigen Afrikaner. Und auch hier wurden die Taten erst bekannt, weil es innerhalb der Polizei Unmut gab und integre Beamten, die nicht stramm auf Linie sind, die Taten an die Medien durchgestochen haben (siehe hier).

Die Unsitte geht leider weiter – auch über die Grenzen von Berlin hinaus. „Im sachsen-anhaltinischen Halle hat ein Tunesier eine Schülerin so brutal vergewaltigt, dass das Mädchen immer noch im Krankenhaus liegt“, wie die „Junge Freiheit“ schreibt: „Der Fall ereignete sich bereits am Mittwochmittag, wurde jedoch erst am Wochenende durch einen Bericht der Mitteldeutschen Zeitung bekannt.“

Mein Lesetipp

Wieder waren es die Medien, die das erledigen mussten, was eigentlich ureigenste Sache der Polizei ist: die Öffentlichkeit über Straftaten zu informieren. „Polizei und Staatsanwaltschaft hatten sich entschieden, das schwere Verbrechen der Öffentlichkeit vorzuenthalten“, heißt es in dem Bericht weiter: „Der 29 Jahre alte Migrant konnte festgenommen werden und sitzt in Untersuchungshaft.“

Das ist heutzutage ja fast schon eine Ausnahme – dass Vergewaltiger und selbst Kinderschänder auf freiem Fuß bleiben bzw. kommen, vor allem, wenn sie einen Migrationshintergrund haben, ist leider sehr verbreitet.

Den Angaben der Kollegen zufolge soll der Täter das 15-jährige Mädchen zunächst in die Wohnung eines anderen Migranten im Stadtteil Südliche Innenstadt gelockt haben. Dort fiel der Mann dann offenbar über die Jugendliche her. Nach Anfrage der Mitteldeutschen Zeitung bestätigte die Polizei die Tat. Sie erklärte auch, die Vertuschung sei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft geschehen.

Wie kann das sein?

Das Motto ist offenbar: Die Realität könnte die Menschen beunruhigen, also verschleiern wir sie.

Diese Tendenz des Verschweigens und Vertuschens ist fatal und eine Schande für einen Rechtsstaat. Diejenigen, die dieses Schweigen direkt oder indirekt zu verantworten haben, tragen auch eine Mitverantwortung an künftigen Sexualstraftaten – weil das Verschweigen das Problembewusstsein verringert und Schritte gegen das Problem erschwert.

Dass eine Mehrheit es anstandslos hinnimmt, von den Behörden derart für dumm verkauft zu werden, ist für mich schwer nachvollziehbar.

Auf Sie kommt es an – auf Ihre Unterstützung! 1000 Dank!  

Mein Dechiffrier-Video über die Methoden von Markus Lanz hat das ZDF dreimal auf Youtube sperren lassen. Der Schuss ging nach hinten los. Ich habe es im freien Internet auf Rumble hochgeladen. Da wurde es sage und schreibe 6,5 Millionen Mal aufgerufen. Offenbar, weil die Algorithmen „kritische“ Inhalte nicht ausbremsen wie bei Youtube. Ein Leser rechnete aus, dass damit mehr Zuschauer meine kritische Analyse der Sendung gesehen haben als die Sendung selbst. Auch mein Dechiffriert-Video zu dem Hetzstück des ZDF über Hans-Georg Maaßen wurde auf Rumble 6,2 Millionen Mal geklickt. Das macht Mut! Aber es kostet auch sehr viel Zeit und Energie – im konkreten Fall eine Nachtschicht. Umso dankbarer bin ich für Ihre Unterstützung. Ohne die wäre meine Arbeit nicht möglich, weil ich weder Zwangsgebühren noch Steuermillionen bekomme, und auch keinen Milliardär als Sponsor habe. Dafür bin ich unabhängig!
Aktuell sind (wieder) Zuwendungen via Kreditkarte, Apple Pay etc. möglich – trotz der Paypal-Sperre: über diesen Link. Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71. Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut.

Mein aktuelles Video

Nach Betrugs-Anzeige gegen ARD-Bosse wegen Tagesschau-Schwindels: Staatsanwaltschaft taucht ab

YouTube player
Bild: Shutterstock

Mehr zum Thema auf reitschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert