Wie ausgerechnet Habecks Graichen-Clan den Energie-Kurs der Regierung entlarvt Brisante Daten aus dem "Familien-Unternehmen"

„Herzlichen Glückwunsch! Wir konnten in den letzten 7 Tagen nur am 12. August mittags einige wenige Stunden unseren Energiebedarf in Deutschland selbst decken. In der restlichen Zeit mußten wir Energie importieren!“

Mit diesem Begleittext schickte mir ein Bekannter per Whatsapp eine Graphik, die es in sich hat.

Denn ihr zufolge hat Deutschland selbst mitten im Hochsommer, wo eigentlich der Solarstrom mächtig fließen und der Verbrauch eher gering sein sollte, eine Energiebilanz, die man eher von einem Entwicklungsland erwarten würde als von einer der (noch) größten Volkswirtschaften der Welt. Aber sehen sie selbst:



Kritisch, wie ich nunmal zum eigenen Verdruss bin, habe ich sofort die Quelle in Zweifel gezogen. Am Ende ist die Graphik noch von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern, die unser neues Wunderwerk deutscher Ingenieurstechnik und Ideologie schlecht reden wollen – die Energiewende, eines der Lieblingsprojekte von Angela Merkel.

Sofort schrieb ich die Frage zurück, wo denn die Information herstammt.

Mein Lesetipp

Die Antwort hat dann alle Hoffnungen, dass es sich um eine böswillige Fehlinformation handelt, leider zerstört: „Das ist die offizielle Seite des Graichen-Clans: Agora-energiewende.de. Das ist das Schöne an der Sache, die liefern ihren eigenen Untergang per Daten gleich selbst. Das Tool heißt ‚Agorameter‘.“

Ein Leser kommentierte treffend: „Die Website Agora-energiewende.de ist sehr interessant. Geht man beispielsweise. auf die Registerkarte „Strompreis, -erzeugung und -verbrauch“, kann man sehr gut sehen, dass zu den Zeiten, in denen hier ausreichend produziert wird, also wir Strom exportieren, der Strompreis sehr niedrig ist, bzw. wir noch zuzahlen müssen, damit andere Länder unseren Strom abnehmen.
Wir geben anderen Ländern Geld dafür, dass sie unseren zu viel produzierten Ökostrom abnehmen, und zahlen hohe Preise für Stromimporte in der Dunkelflaute.“ (siehe hier).

Der Bekannte schrieb mir als Kommentar: „Wir haben in diesem Land inzwischen weder überdurchschnittliche Bildung, noch besonderen Fleiß, noch Rohstoffe, noch Effizienz. Wir sind eine wohlstandsbesoffene Hochkultur im Endstadium!“

Ich hätte sehr gerne etwas widersprochen.

Aber es fiel mir nichts ein.

Selten in der Geschichte sind Anspruch und Realität derart auseinandergegangen wie in der heutigen Bundesrepublik. Unsere Eliten wollen die Welt retten bzw. das Weltklima am deutschen Wesen genesen lassen – und sind nicht einmal in der Lage, die eigene Außenministerin nach Australien zu bringen, geschweige denn den Strombedarf des eigenen Landes zu decken – im Hochsommer.

Auf Sie kommt es an – auf Ihre Unterstützung! 1000 Dank!  

Mein Dechiffrier-Video über die Methoden von Markus Lanz hat das ZDF dreimal auf Youtube sperren lassen. Der Schuss ging nach hinten los. Ich habe es im freien Internet auf Rumble hochgeladen. Da wurde es sage und schreibe 6,5 Millionen Mal aufgerufen. Offenbar, weil die Algorithmen „kritische“ Inhalte nicht ausbremsen wie bei Youtube. Ein Leser rechnete aus, dass damit mehr Zuschauer meine kritische Analyse der Sendung gesehen haben als die Sendung selbst. Auch mein Dechiffriert-Video zu dem Hetzstück des ZDF über Hans-Georg Maaßen wurde auf Rumble 6,2 Millionen Mal geklickt. Das macht Mut! Aber es kostet auch sehr viel Zeit und Energie – im konkreten Fall eine Nachtschicht. Umso dankbarer bin ich für Ihre Unterstützung. Ohne die wäre meine Arbeit nicht möglich, weil ich weder Zwangsgebühren noch Steuermillionen bekomme, und auch keinen Milliardär als Sponsor habe. Dafür bin ich unabhängig!
Aktuell sind (wieder) Zuwendungen via Kreditkarte, Apple Pay etc. möglich – trotz der Paypal-Sperre: über diesen Link. Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71. Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut.

Mein aktuelles Video

Dechiffriert: Steinmeier entlarvt seine Demokratie-Feindlichkeit bei Grundgesetz-Staatsakt

Bild: Screenshot Youtube-Video WELT

Mehr zum Thema auf reitschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert