„Zusammenleben von Weidetieren und Wolf konfliktarm gestalten“ Ampel-Wahnsinn in zwei Sätzen

Um zu verstehen, was Deutschland bevorsteht, reicht eigentlich bereits einzig und allein die Lektüre eines ganz kurzen Abschnitts aus dem Koalitionsvertrag zwischen den Sozialdemokraten, den Grünen und der FDP.

Auf Seite 38 steht in dem ebenso langen wie ausführlichen Vertragswert tatsächlich (Sie können es gerne nachprüfen):

Auf Seite 38 steht da:

Unser Ziel ist es, das Zusammenleben von Weidetieren, Mensch und Wolf so gut zu gestalten, dass trotz noch steigender Wolfspopulation möglichst wenige Konflikte auftreten. Wir werden mit allen in diesen Fragen befassten Organisationen und Verbänden einen institutionalisierten Dialog „Weidetierhaltung und Wolf“ einrichten.

Den Ländern solle, so heißt es weiter, „europarechtskonform ein regional differenziertes Bestandsmanagement ermöglicht“ werden.

Nein, Sie haben sich nicht verlesen. „Das Zusammenleben von Weidetieren und Wolf“ konfliktarm gestalten, mit Hilfe eines „institutionalisierten Dialogs“ von „befassten Organisationen und Verbänden“.

Mehr muss über diese neue Koalition, die jetzt vier Jahre lang das Geschick unseres Landes bestimmen soll, eigentlich nicht gesagt werden.

Ja, ich weiß, eine Reduzierung des Koalitionsvertrag auf zwei Sätze ist durchaus polemisch.

Aber diese Polemik ist Notwehr, wenn infantile Weltverbesserer aus besseren Familien die Schalthebel der Macht übernehmen und ihr Realitätssinn an die alte Aussage erinnert, der Strom komme doch aus der Steckdose.

So wie diese Ideologen das „Zusammenleben von Weidetieren, Mensch und Wolf“ konfliktarm gestalten wollen, so wollen sie auch unsere Gesellschaft wie Knetmasse nach ihren politischen Vorstellungen von oben (um-)formen. Selbst das Klima soll sich ihren Vorgaben beugen.

Realitätssinn war gestern. Größenwahn gepaart mit Weltrettungs-Phantasien ist heute.

Wir sehen irren Zeiten entgegen.

Merchandising

 

Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut!
Bild: Shutterstock
Text: br

mehr zum Thema auf reitschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert