Zwei Mordopfer, denen keiner eine Träne nachweint Polit-medialer Komplex entlarvt seine Doppelmoral

Man lernt bekanntlich nie aus. Als Journalist bekommt man das immer wieder besonders drastisch vorgeführt – wenn man sieht, dass andere ein Thema aufgegriffen haben, das man eigentlich selbst auch hätte aufgreifen müssen. Und wenn sie es noch dazu so gut aufgegriffen haben, dass man sich sagt: Das hätte ich wohl selbst nicht so gut auf den Punkt gebracht.

So ging es mir heute mit einem kurzen Text, den ich bei Yvonne Kussmann, einer Bekannten und scharfsinnigen Beobachterin des Zeitgeschehens, gefunden habe. Sie hat auf „X“ Folgendes geschrieben:

„Zwei ukrainische Jungs, die Schutz in Deutschland erhielten, werden von einer Bande Migranten auf offener Straße getötet. Außer ein paar Meldungen in diversen Medien geschieht nichts. Kein einziger Politiker äußerte sich bis dato.“

Und jetzt stellen wir uns einfach mal kurz vor, die zwei jungen ukrainischen Flüchtlinge wären von Deutschen getötet worden. Sämtliche Politiker würden sich in Mitleidsbekundungen überbieten und 24 Stunden am Tag vom dringend notwendigen Kampf gegen rechts reden. Die Medien würden sich überschlagen und die Tat wäre Meldung 1 in der Tagesschau. Jährlich würde es zum Tattag Gedenkveranstaltungen geben, usw. Aber so?

„Sorry, Artem und Volodomyr…..weil eure Mörder Migranten sind, seid ihr Opfer zweiter Klasse, denen die politisch Verantwortlichen keine Träne nachweinen im besten Deutschland, das wir je hatten.“

Mir blieb einfach die Sprache weg, als ich das gelesen habe. Und – da mache ich keinen Hehl daraus – ich musste fast weinen. Wohl, weil Yvonne Kussmann so exemplarisch die ganze Ungerechtigkeit, Scheinheiligkeit und Doppelmoral unserer Zeit auf den Punkt bringt.

Denn jeder Satz aus dem Text trifft einen wie ein Pfeil, wie eine Nadel.

Was ist nur mit unserem Land los? Wie konnte es so weit kommen? Und vor allem: Warum lassen es so viele weiter geschehen?

Fragen über Fragen.

Und so wenig Antworten.

Auf Ihre Mithilfe kommt es an!

Auf meiner Seite konnten Sie schon 2021 lesen, was damals noch als „Corona-Ketzerei“ galt – und heute selbst von den großen Medien eingestanden werden muss. Kritischer Journalismus ist wie ein Eisbrecher – er schlägt Schneisen in die Einheitsmeinung.

Dafür muss man einiges aushalten. Aber nur so bricht man das Eis. Langsam, aber sicher.

Diese Arbeit ist nur mit Ihrer Unterstützung möglich!

Helfen Sie mit, sichern Sie kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine GEZ-Gebühren oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Sponsor hat. Und deswegen nur Ihnen gegenüber verpflichtet ist – den Lesern!

1000 Dank!

Per Kreditkarte, Apple Pay etc.

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71 oder BE43 9672 1582 8501

BITCOIN Empfängerschlüssel auf Anfrage

Ё

Mein aktuelles Video

Habeck dechiffriert: Hass und Hetze vom Vizekanzler in seiner Rede zu den Bauer-Protesten.


Bilder: Shutterstock

Mehr zum Thema auf reitschuster.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert