Rekordbeteiligung bei den Montagsspaziergängen Protestbewegung wird immer größer

Von Daniel Weinmann

Mit 1.568 auf den Telegramkanälen gemeldeten Spaziergängen und Demonstrationen beteiligten sich hierzulande an diesem Montag so viele Orte wie nie zuvor an den Montagsdemonstrationen. Vor einer Woche waren es noch rund 1.500. Besonders bemerkenswert: Immer mehr Geimpfte mischen sich unter die Maßnahmen-Kritiker.

In Köln gingen geschätzte 10.000 Menschen auf die Straße. Vor drei Wochen war dort „so gut wie gar nichts los“, schreibt Libra0810:

In Dortmund versammelten sich deutlich mehr Spaziergänger als vor einer Woche:
https://twitter.com/RunaMind/status/1480649967790350342

Tausende waren es auch in Cottbus:

Rostock zählte einmal mehr zu den Spaziergang-Hochburgen:
https://twitter.com/tioneada/status/1480650954152321027

Hier eindrucksvolle Impressionen aus Wolfsburg:
https://twitter.com/tioneada/status/1480640169581723648

Im sächsischen Freiberg beachteten die Bürger nicht einmal die Straßensperren und spazierten einfach weiter:

In Gera gingen die Menschen unter dem Motto „Friede, Freiheit, keine Diktatur“ auf die Straße:

In Eberswalde sah es so aus:
https://twitter.com/tioneada/status/1480631700086480907

Singen (Hohentwiel) zählte rund 2.000 Teilnehmer:

„So viele waren wir im braven Neuss noch nie“, twittert Siegfried del Moral:

In Vaihingen an der Enz lautete die Botschaft an die Gegendemonstranten, die Schilder mit „Ungeimpfte sind dumm“ trugen: „Keine Spaltung, keine Ausgrenzung. Auch bei uns laufen Geimpfte mit.“

Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht meine. Ich schätze meine Leser als erwachsene Menschen und will ihnen unterschiedliche Blickwinkel bieten, damit sie sich selbst eine Meinung bilden können.

Daniel Weinmann arbeitete viele Jahre als Redakteur bei einem der bekanntesten deutschen Medien. Er schreibt hier unter Pseudonym.

Bild: Sabrina Wied
Text: dw

mehr von Daniel Weinmann auf reitschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert