Rekordbeteiligung bei den Montagsspaziergängen Protestbewegung wird immer größer

Von Daniel Weinmann

Mit 1.568 auf den Telegramkanälen gemeldeten Spaziergängen und Demonstrationen beteiligten sich hierzulande an diesem Montag so viele Orte wie nie zuvor an den Montagsdemonstrationen. Vor einer Woche waren es noch rund 1.500. Besonders bemerkenswert: Immer mehr Geimpfte mischen sich unter die Maßnahmen-Kritiker.

In Köln gingen geschätzte 10.000 Menschen auf die Straße. Vor drei Wochen war dort „so gut wie gar nichts los“, schreibt Libra0810:

In Dortmund versammelten sich deutlich mehr Spaziergänger als vor einer Woche:

Tausende waren es auch in Cottbus:

Rostock zählte einmal mehr zu den Spaziergang-Hochburgen:

Hier eindrucksvolle Impressionen aus Wolfsburg:

Im sächsischen Freiberg beachteten die Bürger nicht einmal die Straßensperren und spazierten einfach weiter:

In Gera gingen die Menschen unter dem Motto „Friede, Freiheit, keine Diktatur“ auf die Straße:

In Eberswalde sah es so aus:

Singen (Hohentwiel) zählte rund 2.000 Teilnehmer:

„So viele waren wir im braven Neuss noch nie“, twittert Siegfried del Moral:

In Vaihingen an der Enz lautete die Botschaft an die Gegendemonstranten, die Schilder mit „Ungeimpfte sind dumm“ trugen: „Keine Spaltung, keine Ausgrenzung. Auch bei uns laufen Geimpfte mit.“

Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht meine. Ich schätze meine Leser als erwachsene Menschen und will ihnen unterschiedliche Blickwinkel bieten, damit sie sich selbst eine Meinung bilden können.

Daniel Weinmann arbeitete viele Jahre als Redakteur bei einem der bekanntesten deutschen Medien. Er schreibt hier unter Pseudonym.

Bild: Sabrina Wied
Text: dw

mehr von Daniel Weinmann auf reitschuster.de

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd, besagt ein chinesisches Sprichwort. Meine Seite, erst im Dezember 2019 gestartet, hat inzwischen bis zu 53,7 Millionen Aufrufe – im Monat. Und sie hat mächtige Feinde. Ihre Hilfe ist deshalb besonders wertvoll! Mit jedem Euro setzen Sie ein Zeichen, ärgern gebühren-gepolsterte “Haltungs-Journalisten” und leisten einen wichtigen Beitrag, Journalismus ohne Belehrung und ohne Ideologie zu fördern – und millionenfach zu verbreiten. Ganz herzlichen Dank!


Meine Bankverbindung: Empfänger Boris Reitschuster, Verwendungszweck: Zuwendung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71 oder BE43 9672 1582 8501
(alternativ: LT18 3190 0201 0000 1014, BIC: TEUALT22XXX).


Mit Kreditkarte, Apple Pay etc. – über diesen Link.


Paypal ist nach der Sperrung meiner Konten dort nicht mehr möglich (Details hier).


Bitcoin: Empfängerschlüssel auf Anfrage.


Möglichkeiten für eine Patenschaft: Via Dauerauftrag auf die obige Bankverbindung.

Unterstützen Sie meine Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert