Betrug bei Biontech und Pfizer? Zweifelhafte Zulassung Unglaubliche Enthüllungen: Impf-Todesfälle falsch zugeordnet

Ein Gastbeitrag von Prof. Dr. Thomas Rießinger

Mit leichter Verspätung regen sich inzwischen auch bei der deutschen Presse Zweifel an den Zulassungsstudien für den Pfizer-Biontech-Impfstoff. Unter dem Datum vom 17. Februar 2023 findet man bei der „Welt“ einen Bericht über „Die vielen Ungereimtheiten bei der Pfizer-Zulassungsstudie“ – bedauerlicherweise hinter einer Bezahlschranke, damit man zwar sagen kann, man habe darüber berichtet, aber gleichzeitig dafür sorgt, dass nicht allzu viele Leser die Einzelheiten erfahren.

„An den Daten der entscheidenden Phase-3-Studie“, so heißt es im Artikel, „gibt es immer mehr Zweifel.“ Einer der wesentlichen Fälle, die Zweifel entstehen lassen, ist der des argentinischen Rechtsanwaltes Augusto Roux, der 2020 zu den Testpatienten der letzten Testphase für den Pfizer-Impfstoff gehörte. Im August 2020 hatte er im Pfizer-Studienzentrum in Buenos Aires die erste Dosis des mRNA-Impfstoffes erhalten. Kurz darauf waren die Wirkungen nicht zu verkennen: „Roux’ Arm begann zu schmerzen“, heißt es in dem Artikel, „er schwoll an. Später kamen Übelkeit und Schluckbeschwerden hinzu, Roux fühlte sich verkatert. Sein Geruchssinn veränderte sich in den folgenden Tagen, sein Stuhlgang färbte sich weiß, sein Urin dunkel.“ Seine Meldung dieser Nebenwirkungen wurden von den Test-Ärzten als „unerwünschte Wirkung des Toxizitätsgrades 1“ vermerkt.

Besuchen Sie unseren Shop!

Das hielt ihn nicht davon ab, sich drei Wochen später die zweite Dosis verabreichen zu lassen. Die Nebenwirkungen waren beträchtlich: Atemnot, Übelkeit, Brustschmerzen und Fieber, schwarzer Urin, Bewusstlosigkeit. In dem Krankenhaus, in dem er drei Tage verbringen musste, wurde vermerkt: „Unerwünschte Reaktion auf den Coronavirus-Impfstoff (hohe Wahrscheinlichkeit)“. PCR-Tests auf Covid-19 zeigten durchgängig negative Ergebnisse. In seinem Herzen fand sich Flüssigkeit, ein sogenannter Perikarderguss lag vor, und die im folgenden Frühjahr erstellte Diagnose einer weiteren Ärztin lautete „mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ‚Perikarditis’, Herzbeutelentzündung“.

So weit die medizinische Seite. Roux erzwang in seiner Eigenschaft als Rechtsanwalt bei Fernando Polack, dem Studienchef in Buenos Aires, Einsicht in seine Akte und stellte fest, dass nach den vorliegenden Unterlagen seine „unerwünschte Wirkung“ nichts mit dem Impfstoff zu tun haben konnte, „es handele sich vermutlich um eine Covid-Infektion“, wobei man geflissentlich unterschlagen hatte, dass sämtliche PCR-Tests das Gegenteil behaupteten. Zudem leide er, was er bisher nicht wusste, unter Angstzuständen. Sein Fall wurde in der Zulassungsstudie vom Dezember 2020 nicht erwähnt, und auch in einer Zusammenfassung aller Daten für die US-Behörde FDA vom August 2021 kommt er nicht vor. Sogar bei der „Welt“ fragt man sich: „Wurde er als Covid-Fall und damit als Ungeimpfter registriert?“ Was die „Welt“ nicht erwähnt, was man aber bei Daily Sceptic finden kann, ist die Tatsache, dass Roux die Firma Pfizer mit rechtlichen Mitteln zu der Mitteilung zwingen musste, dass er nicht zur Placebo-Gruppe gehörte. Vermutlich hatte man bei Pfizer gute Gründe, seinen Fall zu unterschlagen.

Fehler bei der Dosis

Roux war nicht der einzige zweifelhafte Fall in Buenos Aires. Ende August 2020 hatte man auf einen Schlag 53 Probanden den Abschied gegeben, sie wurden über ihren Impfstatus aufgeklärt und kamen in der Untersuchung nicht mehr vor. Pfizers Zulassungsstudie schweigt darüber. In drei verschiedenen Dokumenten sollen sich drei verschiedene Erklärungen dafür finden. „Ein Dokument vermerkt, dass alle Teilnehmer die Standarddosis zur richtigen Zeit erhalten haben, ein zweites besagt, dass es einen Fehler bei der Dosis für alle gab, und das dritte erwähnt Unregelmäßigkeiten für alle, sagt aber nicht, welche.“ Der Verdacht drängt sich auf, dass auch in diesen Fällen Nebenwirkungen verschleiert werden sollten. Und wie soll man den Fall eines Mitglieds der Placebo-Gruppe beurteilen, der kurz nach Studienbeginn an einem Herzinfarkt verstarb? Gegenüber der Gesundheitsbehörde wurde dieser Todesfall verheimlicht, obwohl man doch bei angeblichen Mitgliedern der Placebo-Gruppe keinen Grund für solche Heimlichkeiten haben konnte.

David Healy, ein Experte für Pharmakologie, hat zudem festgestellt, dass von 21 Todesfällen in der Impfstoff-Gruppe, die laut Zulassungsstudie natürlich nichts mit den Impfungen zu tun haben konnten, wenigstens zwei Fälle nach heutigem Stand der Wissenschaft der Impfung zuzuordnen wären. Und die Beispiele nehmen kein Ende. In der Publikation von BionTech/Pfizer zur „Sicherheit, Immunogenität und Wirksamkeit des Covid-19-Impfstoffs BNT162b2 bei Jugendlichen“ wurde der Schluss gezogen, es liege bei Zwölf- bis Fünfzehnjährigen „ein günstiges Sicherheitsprofil“ vor, und es habe „keine schwerwiegenden impfstoffbedingten Ereignisse“ gegeben. In den Anhängen wurden dann allerdings vier schwerwiegende Ereignisse aufgelistet, von denen selbstverständlich nicht ein einziges in Verbindung mit den Impfungen gebracht wurde, darunter auch der bekannt gewordene Fall der dreizehnjährigen Maddie de Garay, die seit der zweiten Spritze unter schwerwiegenden neurologischen Störungen leidet. Einer der Autoren dieser Veröffentlichung war übrigens der Biontech-Gründer und Träger des Bundesverdienstkreuzes Uğur Şahin.

Nichts zu bieten

Die „Welt“ hat bei Pfizer nachgefragt und um Klärung der angesprochenen Fälle gebeten. Die haben sie bekommen. „Zulassungsbehörden auf der ganzen Welt haben unseren COVID-19-Impfstoff zugelassen. Diese Zulassungen beruhen auf einer soliden und unabhängigen Bewertung der wissenschaftlichen Daten zu Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit, einschließlich der klinischen Phase-3-Studie.“ Solide und unabhängige Bewertung? In kürzester Zeit? Obwohl der Zeitpunkt der Zulassung schon feststand, bevor die Zulassungsbehörden „überhaupt einen Blick in die Pfizer-Papiere werfen konnten“? Das ist lächerlich. So antwortet man, wenn man inhaltlich nichts zu bieten hat.

Dass die „Welt“ über die Ungereimtheiten bei Pfizers Zulassungsstudien berichtet, ist lobenswert. Seltsam ist nur, dass es so spät geschieht. Über den Fall von Augusto Roux hat beispielsweise „The Daily Sceptic“ schon am 23. Mai 2022 berichtet, das ist schon eine Weile her. Erst jetzt, da man die beträchtlichen negativen Nebenwirkungen der mRNA-Impstoffe kaum noch leugnen kann, rafft sich auch die deutsche Presse dazu auf, einmal der Frage nachzugehen, wie so etwas überhaupt zugelassen werden konnte. Besser spät als nie, könnte man sagen. Hätte man aber etwas früher genauer hingesehen – ob bei sinnlosen Maßnahmen, bei Impfwirksamkeiten oder eben bei den Nebenwirkungen –, wäre vielleicht vieles verhindert worden.

Für meine Arbeit müssen Sie keine Zwangsgebühren zahlen, und auch nicht mit Ihren Steuergeldern aufkommen, etwa über Regierungs-Reklameanzeigen. Hinter meiner Seite steht auch kein spendabler Milliardär. Mein einziger „Arbeitgeber“ sind Sie, meine lieben Leserinnen und Leser. Dadurch bin ich nur Ihnen verpflichtet! Und bin Ihnen außerordentlich dankbar für Ihre Unterstützung! Nur sie macht meine Arbeit möglich!

Aktuell ist (wieder) eine Unterstützung via Kreditkarte, Apple Pay etc. möglich – trotz der Paypal-Sperre: über diesen Link. Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71. Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut.

Abonnieren Sie hier völlig kostenlos und jederzeit abbestellbar mein Wochenbriefingund/oder hier das Tagesbriefing.

Mein aktuelles Video:

Was ist der „Great Reset“? Die beste Erklärung, die ich je gehört habe. Nichts für schwache Nerven.

YouTube player

Gastbeiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht meine. Ich schätze meine Leser als erwachsene Menschen und will ihnen unterschiedliche Blickwinkel bieten, damit sie sich selbst eine Meinung bilden können.

Thomas Rießinger ist promovierter Mathematiker und war Professor für Mathematik und Informatik an der Fachhochschule Frankfurt am Main. Neben einigen Fachbüchern über Mathematik hat er auch Aufsätze zur Philosophie und Geschichte sowie ein Buch zur Unterhaltungsmathematik publiziert.

Bild: cortex-film/Shutterstock

Mehr von Prof. Dr. Thomas Rießinger reitschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert