Cannabis: Die Legalisierung der Überwachung FreiHeitmanns Befreiungsschlag

Die Legalisierung von Cannabis weitet nicht individuelle Handlungsspielräume aus, sondern die staatliche Überwachung – und das alles unter dem Deckmantel der Gesundheitsprävention. Mit Freiheit hat diese rot-gelb-grüne Legalisierungspolitik in etwa so viel zu tun wie Drogenkonsum mit Bewusstseinserweiterung.

Den Youtube-Kanal von Matthias Heitmann finden Sie über diesen Link hier. Seine Website „Zeitgeisterjagd“ können Sie über diesen Link aufrufen. In seiner zweiwöchigen Video-Kolumne auf reitschuster.de spießt der Journalist und Publizist auf seine unnachahmliche Art die aktuellen Geschehnisse in Politik und Gesellschaft auf.

Der Publizist und Journalist Heitmann wirkte 1992 als Student an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main bei der Gründung des Magazins „Novo“ (heute „Novo – Argumente für den Fortschritt“) mit und war bis 2010 in der dortigen Chefredaktion tätig. Heute arbeitet er als freier Journalist, Buchautor und publizierte u. a. in der „Welt“, auf „Cicero Online“, auf dem Portal „Achse des Guten“, in der „Neuen Zürcher Zeitung“ und im „Schweizer Monat“, im britischen Online-Magazin „Spiked“ und im dänischen „Kristeligt Dagblad“. Zudem ist Heitmann mit seinem neuen Kabarettprogramm „Entcoronialisiert Euch!“ auf Kleinkunstbühnen unterwegs – wenn man ihn lässt. Für den Comedian Vince Ebert ist Heitmann ein „intellektueller Störer, ein Ketzer und Regelbrecher“, der „auf den Scheiterhaufen“ gehört.

Auf der Website „Zeitgeisterjagd“, die Heitmann im Internet betreibt und die sich dort Beliebtheit erfreut, heißt es:

„Wir brauchen dringend einen gesamtgesellschaftlichen Klimawandel! Deshalb ist es gerade jetzt wichtig, dass wir hohe Erwartungen an Gegenwart und Zukunft, an unsere Mitmenschen und an uns selbst formulieren, um das eigene Leben und die Welt neu und besser zu gestalten.“

Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut!

Bild: Shutterstock
Text: Gast

mehr von Matthias Heitmann auf reitschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert