Euch werd‘ ich warnen! FreiHeitmanns Befreiungsschlag

Effektiver Schutz der Bevölkerung vor Katastrophen spielt in der Angst- und Risikopolitik nur eine untergeordnete Rolle: Warnen geht vor schützen. Es wäre ja auch kontraproduktiv, den Eindruck zu vermitteln, Sicherheit garantieren zu können. Schließlich ist das Sicherheitsgefühl der Todfeind der Angstpolitik.

Den Youtube-Kanal, auf dem Matthias Heitmann regelmäßig seine neuen Streifen veröffentlicht, finden Sie hier.

Seine Website „Zeitgeisterjagd“ können Sie über diesen Linkaufrufen. In seiner zweiwöchigen Video-Kolumne auf reitschuster.de spießt der Journalist und Publizist auf seine unnachahmliche Art die aktuellen Geschehnisse in Politik und Gesellschaft auf.

Matthias Heitmann, der 1971 in Frankfurt am Main geboren ist, wirkte 1992 als Student an der Goethe-Universität in seiner Geburtsstadt bei der Gründung des Magazins „Novo“ (heute „Novo – Argumente für den Fortschritt“) mit und war bis 2010 in der Chefredaktion von „Novo – Argumente für den Fortschritt“ tätig. Heute arbeitet der gebürtige Frankfurter unter anderem als freier Journalist, Buchautor. Heitmann publizierte u. a. in der „Welt“, im Magazin „Cicero“, auf dem Portal „Achse des Guten“ sowie in der „Neuen Zürcher Zeitung“, im britischen Online-Magazin „Spiked“ und im dänischen „Kristeligt Dagblad“. Zudem ist er als zeitgeistjagender Kabarettist mit eigenem Bühnenprogramm in ganz Deutschland und auch über dessen Grenzen hinaus unterwegs – wenn man ihn lässt. Matthias Heitmann gehört zu den Erstunterzeichnern des Appells für freie Debattenräume – womit er sich auch zahlreiche Feinde gemacht hat.

Auf seiner eigenen Website „Zeitgeisterjagd“ schreibt der Publizist Heitmann:

„Wir brauchen dringend einen gesamtgesellschaftlichen Klimawandel! Deshalb ist es gerade jetzt wichtig, dass wir hohe Erwartungen an Gegenwart und Zukunft, an unsere Mitmenschen und an uns selbst formulieren, um das eigene Leben und die Welt neu und besser zu gestalten.“

Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut!

[themoneytizer id=“57085-3″]

Bild: Shutterstock
Text: red

[themoneytizer id=“57085-2″]

mehr von Matthias Heitmann auf reitschuster.de

[themoneytizer id=“57085-1″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert