Meinungsfreiheit unter Gefahr Paul Brandenburg im Gespräch mit Milena Preradovic

Ein Gastbeitrag von Milena Preradovic

Der Meinungskorridor wird enger in Deutschland. Laut einer Allensbach-Umfrage glaubt knapp die Hälfte der Deutschen, daß Meinungsfreiheit nicht mehr gewährleistet ist. Auch Löschungen und Sperrungen in sozialen Netzwerken gehören zur neuen Normalität. Deshalb braucht es neue Lösungen. Eine davon ist theplattform.net. Eine Plattform für unabhängige Medien und Journalisten, ob Video, Audio oder Print.

Und schon jetzt sind viele der wichtigsten unabhängigen Stimmen mit dabei. Auch reitschuster.de, Gunnar Kaiser, Fairtalk und Punkt.Preradovic.

Was das Ziel von theplattform.net ist, das erklärt der Initiator Dr. Paul Brandenburg.

Hier geht’s zum Interview:

 

Milena Preradovic wurde als Tochter eines serbischen Vaters und einer österreichischen Mutter in Bochum geboren. Die Journalistin und Moderatorin wurde unter anderem im Fernsehen bei RTL bekannt. Heute betreibt sie den erfolgreichen Youtube-Kanal Punkt.Preradovic sowie die Plattform punkt-preradovic.com.

Bild: Screenshot Video
Text: Gast

mehr von Milena Preradovic auf reitschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert