„Vitamin D ist der Gamechanger“ Dr. Michael Nehls im Gespräch mit Milena Preradovic

Ein Gastbeitrag von Milena Preradovic

Zwei Jahre nach Beginn der Corona-Krise fahren Politik und Altmedien immer noch im Katastrophen-Modus. Und sehen die sogenannte Impfung immer noch als alleinige Lösung gegen COVID-19. Am 7. April entscheidet der Bundestag über eine Impfpflicht.

Das wäre alles nicht nötig, sagt der Arzt und Molekulargenetiker Dr. Michael Nehls. Nicht die Impfung sei der Gamechanger, sondern Vitamin D, dessen Wichtigkeit für den menschlichen Organismus fatal unterschätzt werde.

„Vitamin D hätte schwere Verläufe und auch die meisten Covid-Todesfälle verhindert“, so der Autor des Buchs „Herdengesundheit“. Unterstützt wird seine Aussage von einer neuen israelischen Studie, die einen direkten Zusammenhang zwischen Vitamin D-Mangel und schweren Krankheitsverläufen belegt.

Aber nicht nur bei Infektionskrankheiten wie Covid helfe ein intakter Vitamin D-Spiegel, sagt Dr. Nehls, auch bei Krebs, Demenz und vielen weiteren Gesundheitsproblemen verringere er schwere Krankheiten.

Das Interview auf Punkt.Preradovic sehen Sie hier:

Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut!

Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht meine. Ich schätze meine Leser als erwachsene Menschen und will ihnen unterschiedliche Blickwinkel bieten, damit sie sich selbst eine Meinung bilden können.

Milena Preradovic wurde als Tochter eines serbischen Vaters und einer österreichischen Mutter in Bochum geboren. Die Journalistin und Moderatorin wurde unter anderem im Fernsehen bei RTL bekannt. Heute betreibt sie den erfolgreichen Youtube-Kanal Punkt.Preradovic sowie die Plattform punkt-preradovic.com.

Bild: Screenshot Video „Vitamin D ist der Gamechanger“
Text: Gast

mehr von Milena Preradovic auf reitschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert