Sie fühlen sich verloren und verlassen: Die Bauern, die seit über einer Woche in Berlin protestieren, mit ihren Traktoren. Nicht nur von der Politik sind sie maßlos enttäuscht – auch von den Medien. Die ihren Protest weitgehend totschweigen. Und bei einem Versuch der Bauern, mit den Kollegen vom ZDF ins Gespräch zu kommen, nicht einmal zu ihnen raus kamen auf die Straße, als sie zum Hauptstadtbüro kamen.
Bei meinen Aufnahmen kam ich prompt auch auf eine Anti-Corona-Maßnahmen-Demonstration mit Bauern – bei der es auch wieder zu Festnahmen kam.
Sehen Sie hier das Interessanteste aus dem Livestream – neben dem Bauernprotest auch noch eine Corona-Demo und Festnahmen (Die teilweise leicht zittrige Kameraführung bitte ich zu entschuldigen – ich habe auch vom Fahrrad gefilmt und das war eisig):
Weitere Videos:

Auch Merkels Sprecher liest reitschuster.de
Für Hofberichterstatter ist es ein Albtraum, für Journalisten mit Herzblut ein Ritterschlag: Merkels Sprecher teilte heute in der Bundespressekonferenz gegen meine Seite aus. Daraus folgt: Er gehört zu meinen Lesern.
Merkel-Sprecher gibt Empfehlung für reitschuster.de
Normalerweise freut man sich über Empfehlungen. Im konkreten Fall, aus dem Mund von Steffen Seibert, machte sie mich aber völlig baff: Denn er "empfiehlt" mir, was ich schreiben soll. Unglaublich!
Bild: Andrii Yalanskyi/Shutterstock
Text: red
Nur sechs Wissenschaftler berieten Regierung zum Lockdown
Nachdem sie zuerst auf meine Frage hin mauerte, schickte mir die Regierung gerade die Liste der Lockdown-Berater. Es waren nur 6: ein Tierarzt, ein Kinderarzt, ein Virologe, ein Pharmakologe und zwei Physiker. Soziologen? Psychologen? Ökonomen? Keine dabei!
Lockdown trotz WHO-Warnungen
Angela Merkel und die Länderchefs wollen einen harten Lockdown durchdrücken in Deutschland. Doch genau davon rät die WHO ab. Auf Nachfragen zu diesem Widerspruch hat die Bundesregierung keine Antwort.
Geheimsache Lockdown?
Die Bundesregierung nennt weder die Experten, die ihr zum Lockdown rieten, noch gibt sie Auskünfte, ob schriftliche Unterlagen vorliegen, und mit welcher Evidenz die Maßnahmen begründet werden. Das ergaben die Antworten auf meine Fragen in der BPK heute.
Lockdown bis in den Sommer?
In einer Info-Grafik des Finanzministeriums zu den Corona-Hilfen für Unternehmen ist von einer "Schließung" Januar bis Juni 2021 die Rede. Wird die hinter den Kulissen etwa schon geplant? Oder hat sich da jemand nur verschrieben?
Mit Staatsgeld gegen die Meinungsfreiheit
"Mißfallen erregen" hielt ich bisher für eine journalistische Tugend. Jetzt versucht genau dafür eine mit staatlichen Mitteln geförderte Journalisten-Plattform meiner Seite finanziell an den Kragen zu gehen. Allen Seiten-Paten wird gekündigt. Orwell lässt grüßen.
Die Zerstörung der Lieferketten durch beispielsweise Testauflagen an die LKW Fahrer, Fahrverbote durch Wetterkapriolen, die früher händelbar war als Normalzustand,…
Die Zerstörung der Landwirtschaft durch DüngemittelVO, Dokumentationsverpflichtungen, die nicht mehr zu managen sind, die Zerstörung der Agrarpreise durch Freihandelsabkommen und somit Import von NIedriglohnländern ohne Auflagen, Streichung der Pauschalierung, die kaum noch einem Landwirt ein wirtschaftliches Dasein ermöglicht,…
= Nahrungsmittelknappheit = Hunger = Herrschaft, da die Verursacher dann zu den gütigen Gebern transformieren.
Ankündigung erfolgte dazu bereits vor Monaten. Lebensmittelpakete gegen aktuellen Impfpass.
Sehen wir es mal als die letzte bislang unerfüllte Verschwörungstheorie und hoffen wir, daß dies wenigstens etwas sei, was sich nicht erfüllt.
Das ZDF berichtet über die Bauernproteste
https://youtu.be/NUsSrnZNO2w?t=105
„Es ist jedem erlaubt zu sagen, was er will;
Aber es steht den Medien frei, davon Kenntnis zu nehmen oder nicht !
Sie können jede Wahrheit zum Tode verurteilen,
indem sie ihre Vermittlung an die Welt nicht übernehmen,
eine furchtbare Zensur des Schweigens,
die umso allmächtiger ist, als die Sklavenmasse der Leser – Hörer – und Seher ihr Vorhandensein gar nicht bemerkt.“
Oswald Spengler (1880 – 1936)
Lieber Herr Reitschuster, vielleicht können sie meinen Kommentar an einen der Bauernführer weiterleiten. Die müssen etwas für die Öffentlichkeit tun. Sonst ist der ganze Aufwand grad so für die Katz. Vielleicht können Sie helfen oder irgend jemand sonst.
Da muss etwas geschehen. Danke
Schock und Aufruf! Ich habe heute mit einigen meiner Bekannten gesprochen und diesen Bauernprotest erwähnt. Schock die haben unisono nichts mitbekommen, dass unsere Landwirte mit schwerem Gerät schon seid 13 Tagen in Berlin zum Demonstrieren sind. Die Frage war natürlich warum sind die dort? Das ist eine helle Katastrophe und mir tun diese Landwirte ehrlich gesagt so leid, denn Sie glauben, dass Sie da auf dem „normalen Weg“ gehört werden oder zumindest beachtet werden – Nein, die werden wie alle anderen einfach weg ignoriert.
Mein Aufruf an diese „Bauernführer“ Ihr müsst eine Ganzseitige Anzeige in den großen und wichtigen Zeitungen schalten mit einer Aufkärungsseite und mit eurer Agenda für was ihr da in Berlin unterwegs seid. Sonst geht ihr nach 2 Wochen nach Hause und keiner hat wirklich etwas mitbekommen und das habt ihr nicht verdient. Also schafft „öffentlichkeit“ her, macht es selbst, denn unserem Staat ist es gerade egal was ihr da macht!!!
Herr Reitschuster, Klasse, dass Sie Ihre Videos seit neuestem auf Rumble posten.
Diese Art Bauernprotest kann ich nicht ernst nehmen. Die kommen mir vor wie der Chef der kleinen Sportartikelkette, der dann von der Aktion „Wir machen auf!“ zurückruderte weil er nicht mit Rechten in Verbindung gebracht werden will. Wer sich in diesen Zeiten noch politische Korrektheit leisten kann dem geht wohl noch nicht schlecht genug. Und das gilt auch für die Bauern, wer sich spalten lässt, wer zu feige ist einfach dreist wie Extinktion Rebellion wichtige Kreuzungen zu blockieren, wer sich brav an Auflagen hält ist nicht in echter Not!
…. die sind in echter Not …. ; glauben nur sie können das einen Städter erklären und dann wird irgendwas besser…
… die Zukunft gibt es in der Oberpfalz zu sehen, verarmte mangelernährte alte Menschen in heruntergekommenen Häusern, versuchen mit 500 Euro Bauernrente zu überleben und dürfen wegen
neuer Feinstaubverordnung nun die meisten nicht mehr heizen und kochen mit Holz und kein Geld für den erforderlichen neuen Kamin … elender sehen die Alten in Russland und Rumänien auch nicht aus …
Ich habe nie geglaubt, dass die Regierung sich plötzlich so um die alten Leid abtut.
Achtung: die Landbevölkerung ist klüger als ihre Sprecher!
Und auch hier wird mal wieder geschwiegen.
Die Medien berichten lieber über Schneefälle im Winter und schüren erneut Panik, Leute bleibt zu Hause.
06.02.2021 Freilassing und Salzburg gehen gemeinsam auf die Straße und treffen sich an der Grenze
https://www.youtube.com/watch?v=r5ymwO1JGNI
Und, endlich mal keine Massnahmen
JA, Kurz macht alles wieder auf. Was für Glück.
Meine Frau und ich sind dem Traktor-Demonstrationszug gestern Nachmittag (6.2.) im 248 Bus (ab U-Bhf. Spittelmarkt) in Richtung Alex begegnet. Durch die sehr vielen Polizeifahrzeugen abgesichert/geleitet, fuhr die Kolonne Richtung Leipziger Straße. Da ja die politische „SED-Geisel“ derzeit das Sagen hat und seine Slowik-Büttel auch keinen A… in der Hose besitzen, haben hier das Verschweigen, Fälschen und Vertuschen oberste Priorität im „Shithole“ Berlin!!